Musik - Wer ist des Ausdrucks mächtig

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Mit was machst Du hauptsächlich Musik?

Stimme (Singen in irgendeiner Form)
13
21%
Gitarre/Geige/Violine etc. (Saiteninstrument in höherer Tonlage)
14
23%
Cello, Bass etc. (Saiteninstrument in tieferer Tonlage
0
Keine Stimmen
Schlagzeug/Percussion etc. (Schlaginstrument)
4
6%
Klavier, /Keyboard etc. (Tasteninstrument)
9
15%
Horn, Trompete, Tuba, Blockflöte etc. (Blasinstrument)
5
8%
Kann kein Instrument
17
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hab als Kind Blockflöte gelernt, aber mittlerweile bis aufs Notenlesen fast wieder alles vergessen.
Wenn ich genügend Zeit und ausreichend Motivation dazu hätte, würde furchtbar gerne Geigespielen lernen - für mich eines der wohlklingensten Instrumente, die es gibt (vorausgesetzt, jemand kann es spielen :wink: ).

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Also halbwegs annehmbar musiziere ich mit Klavier, Bass und Stimme.

Gitarre, Querflöte und Saxophon beherrsche ich hingegen leider nur leidlich.
Aber das kann man ja noch ausbauen in Zukunft, mal schauen ;)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Neben den Instrumenten, die ich schon ausprobiert hab, pfeife ich auch ganz gerne - schade, dass es das nicht in der Umfrage gibt...
Und was ist eigentlich der Unterschied von Geige und Violine? Ich hab so ein Teil mal gespielt und wüsste keinen. :?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich hab das große (Un)glück einen (E)-Gitarrenlehrer als Vater zu haben!
Ich zahle keinen Unterricht und habe bestes Equipment, aber dafür auch keinen wirklichen "Unterricht"!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das versteh ich nicht. Erklär mal!
Ist das jetzt gut, oder schlecht?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Naja, ich hab halt keine richtige Unterweisung, was dazu führt, dass ich nach 2 jahren nur mittelmäßig spiele und keine noten lesen kann (nur tabs)... ich muss mir halt vieles selber beibringen, was schlecht ist!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dann hau doch mal aufm Tisch!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Vielleicht wird er dann ein genialer Schlagzeuger :)
Save the Cheerleader, save the World!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Spielen kann ich leider auch nichts. Ich würde ja gerne Klavier spielen können, denn ich hatte mal ein einschneidendes Erlebnis damals in einer Diskothek, als sich ein Idiot ans Klavier setzte, spielte und alle Frauen auf sich zog ;).
Ansonsten behaupte ich, nicht gut singen zu können, während meine mir Anvertraute das Gegenteil behauptet. Aber ich singe sie noch weich. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:denn ich hatte mal ein einschneidendes Erlebnis damals in einer Diskothek, als sich ein Idiot ans Klavier setzte, spielte und alle Frauen auf sich zog ;).
Au, das hat bestimmt weh getan.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich bin drüber hinweg gekommen. Ich habe mir einfach vorgestellt, dass er sich ganz viele Geschlechtskrankheiten geholt hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:damals in einer Diskothek, als sich ein Idiot ans Klavier setzte
Vielleicht bin ich dazu zu jung, aber ich habe noch nie ein Klavier in einer Diskothek gesehen!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vielleicht bist du dazu auch zu blind. ;)
War aber auch Anfang der 90er, wobei das Klavier mehr als Schmuckstück und weniger als Instrument da stand. Funktioniert hat es trotzdem.

PS: Die Discothek war dreigeschössig, das Klavier stand in einer Bar, wo nur dezent Musik gespielt und nicht getanzt wurde.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:damals in einer Diskothek, als sich ein Idiot ans Klavier setzte
Vielleicht bin ich dazu zu jung, aber ich habe noch nie ein Klavier in einer Diskothek gesehen!
Das war bestimmt ein Nacktpianist im Lendenschurz unter Dekopalmen auf 10 Tonnen Sand bei ner Beachparty... ;-)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nö, den Job hatte ich letztes Jahr.
Antworten