Serious Sam 2

Multimedia pur!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Serious Sam 2

Beitrag von seven »

Hatte eben Serious Sam 2 in der Post. Ich bin ein großer Fan der Reihe, habe alle 3 Spiele sehr releasenah gekauft. Ist hier noch jemand, der die Abenteuer von Sam "Serious" Stone zu schätzen weiß? Ich leg jetzt erst mal los und berichte anschließend mal davon.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mochte die ersten beiden Spiele auch. Für den kleinen Ballerspaß zwischendurch immer wieder gut. ALlerdings ist die Langzeitmotivation eher gering. Da warte ich dann doch lieber auf CoD2 , Quake4 oder FEAR.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Liebe vor allem Dingen den COOP-Modus des ersten Teils.
Bestimmt ist der zweite darin noch viel besser.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Jau das Ganze bei einer kleinen LAN im Coop zu spielen war wirklich genial. Ich freue mich schon den zweiten Teil auf diese Weise zu genießen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

MarTenG hat geschrieben:Jau das Ganze bei einer kleinen LAN im Coop zu spielen war wirklich genial. Ich freue mich schon den zweiten Teil auf diese Weise zu genießen.
Kann ich nur empfehlen.
Mein Bruder hat gleich am Wochenende das Spiel für uns beide geholt (natürlich habe ich dafür auch blechen müssen! :x ) und ich muss sagen: "DAS SPIEL ROCKT!"

Die ständige Ballerei ist ziemlich genial!
Schade, dass es nicht genügend Fahrzeuge und Geschütztürme für beide Spieler gibt, die sind mir zu knapp ausgefallen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Haben Serious Sam 2 letztes Wochenende zu siebt auf einer LAN am Stück durchgespielt. Die erste Hälfte war super, und es gab eine voll lustige Szene mit einer Zugbrücke, Zahnrädern, einem Hebel und einem komischen Ding. :lol:
Die zweite Hälfte wurde dann etwas langweiliger. War hauptsächlich das gleiche und irgendwie waren wir alle von den vielen Farben total fertig. ;)
Na ja, vielleicht hätten wir das ganze besser auf zwei Tage verteilen sollen, denn so hat vor allem das Ende genervt, als zigmal die gleichen Gegner in Scharen kamen.
Insgesamt schon sehr lustig, aber nur zum Durchzocken auf einer LAN etwas zu teuer.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab das Spiel kürzlich für 3 Euronen erstehen können und habs jetzt endlich durch. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn es eigentlich immer nur das selbe ist. Das aber dafür gut präsentiert und mit ner feinen Prise Humor garniert. Einzig beim Endgegner (Mental Institut) war ich kurz vorm Verzweifeln.
Für den Fall, daß da jemand von euch mal hängen sollte, hier ein Typ, mit dem es garantiert klappt:

Mit dem Hover ans andere Ende fliegen und immer an der Mauer bleiben. Dann immer volle Pulle auf den Kristall ballern. Die Kamikazeflieger können euch dort nicht erwischen, da euch die mauer schützt. Den anschließenden Feuerbällen kann man relativ einfach ausweichen und dabei immer weiter auf den Kristall ballern. Mehr ist es nicht. Dann ist das Institut zerstört. Bei allen anderen Vorgehensvarianten braucht man zu lange und kommt in die Verlegenheit von den Bombern angegriffen zu werden. Die tauchen bei der obengenannten Variante gar nciht erst auf.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Serious Sam ist seit Jahren der LAN-Kracher bei uns.

Vor allem die echt massive Monsterdichte ist wirklich lustig. Da kann man sich mal richtig abreagieren und vor allem läuft's halt auch problemlos auf nicht ganz so aktuellen Rechnern, wodurch auch die nicht ganz so gut ausgestatteten Spieler mal voll im Blutrausch versinken können.

Wirklich eine feine Sache.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kann man das eigentlich auch im Internet im Coop spielen oder nur im LAN? Ich hab beim Multiplayer übers I-Net nirgendwo nen Coop-Modus gefunden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Keine Ahnung, ich habe es immer nur im LAN gespielt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Serious Sam 1 fand ich klasse (vor allem die Riesenkanone), aber der zweite Teil hat mit seinen Zwischenvideos nur genervt.
Danke, Adventuretreff! <3
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also die hab ich einfach weggeklickt. Man wird ja nicht gezwungen, sich die anzuschauen.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Serious Sam 2 ist klasse. mir gefällt vor allem der derbe humor :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Serious Sam 2 ist einfach lustig. Vor allem im Coop-Modus. Alleine macht das Spiel weniger Spaß.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Serious Sam 2 ist einfach lustig. Vor allem im Coop-Modus. Alleine macht das Spiel weniger Spaß.
Haste Recht per Lan mit Kumpels ist es am spaßigsten
Antworten