Probleme mit meiner Freundin

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Sorry, aber Du bist manchmal oft ein Krepel :twisted:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist das nicht ein Berliner ohne Marmelade?

Äh, bist Du nicht Berliner? *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Muss zugeben, auf die Antwort bin auch ich jetzt gespannt :shock: Komm jutse gib´s zu....Du auch :wink:
hatte selbst überlegt ob er´s weiss

Jutse, ich meinte eigentlich die Antwort auf die Frage von Khrismuc....neon ist dazwischengerutscht :wink:
Zuletzt geändert von Owl am 08.01.2007, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neee, falls Du mich meinst...... ein Krepel ist ein Krepel, ein Berliner - in anderer Form - ohne Marmelade ist ein Kameruner. :oops: Die knallrunden Berliner sind immer mit Marmelade. :P

Owl, meinst Du, Khrismuc kann das wissen? Der weíß das nicht. :P
Zuletzt geändert von jutse am 08.01.2007, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Klaro, aber in dem Falle macht es mir nichts aus :)
Ich bin schlimmeres von dir gewohnt :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei uns dummen Hessen gibt's nur zwei Sorten. Die länglichen ohne Marmelade, die man Kreppel nennt, und die runden mit Marmelade, die heißen dann Berliner.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bei uns in RLP heißt es auch Kreppel. Schreibt man das so? Wir sprechen das eher Krebbel aus. :lol: Aber was Hessen angeht: Ich wohne ja hier relativ an der Grenze von Hessen. Wiesbaden is net weit. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neon hat geschrieben: und die runden mit Marmelade, die heißen dann Berliner.
Ich empfinde das als runde Berlinerin als so eine unglaubliche Frechheit. :mrgreen: Berliner sind Menschen und die runden Dinger sind einfach, ganz einfach runde Pfannkuchen mit Marmeladenfüllung. :P

Die länglich durchgezogenen sind Kameruner. :lol:

Kreppel oder Krebbel kenne ich nich, ich kenne nur KREPEL. Das ist keine Backware. :twisted:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Na beschwer Du Dich ma nich über runde Berliner, Du hast ja sogar von knallrunden gesprochen.

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Isch weiß, wovon ich spreche. :wink: :lol:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Uiui.. das lässt aber tief blicken.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Orange hat geschrieben:Bei uns in RLP heißt es auch Kreppel. Schreibt man das so? Wir sprechen das eher Krebbel aus. :lol: Aber was Hessen angeht: Ich wohne ja hier relativ an der Grenze von Hessen. Wiesbaden is net weit. :wink:
Wir sprechen das auch Krebbel aus, aber das habt Ihr von uns. Das kommt davon, wenn man sich was von den dummen Hessen abguckt, frag die Berlinerin ;-)

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mir gehts wie jutse, Krebbel und Kreppel hab ich noch nie gehört. Krepel ist mir allerdings ein Begriff.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Wie jetzt, Neon?........Bei uns sagt man Kameruner .....nochmal gesagt. :wink:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Jutse, nicht daß Du jetzt so durcheinanderkommst, daß Du morgen zum Bäcker gehst und einen Krepel bestellst :mrgreen: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten