Fantasy Textadventure-RPG

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Fantasy Textadventure-RPG

Beitrag von MasterHero »

Ich progge zurzeit an einem Textadventure RPG.

"Magic Kingdom" ist ein Textadvenure-RPG, in der ihr eine Person spielt, die am Anfang ihres aufregenden Lebens steht. Man hat beinahe alles verloren (Familie, Haus...) und nun liegt es an euch, wie es weitergeht. Haupmerkmale des Spiels sind die große spielerische Freiheit (man kann versuchen NPC's zu töten etc.) und die Zufallsabenteuer.

Da das Spiel noch in Entwicklung ist sind viele Möglichkeiten noch nicht freigeschaltet und die Inhalte etc. können sich bis zu Release der Vollversion noch ändern. Den Einen oder Anderen Bug gibt's sicher auch noch. Alles was du vermisst und alle Bugs (auch Rechtschreibfehler) sowie sonstige Kritik und Lob an mich Till-Gilsbach@gmx.de oder anders über Kontaktarten die dir bekannt sind Mehr Infos gibts auf der Homepage und im Forum.

Also wer interesse dran findet, einfach mal reinschnuppern :)

Demo-Download-Url (Win) : http://free.pages.at/funny5/Demo_windows.rar
Forum : http://www.razyboard.com/system/user_MasterTill.html
Homepage : http://free.pages.at/funny5/
Zuletzt geändert von MasterHero am 02.10.2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Habs mal kurz angespielt

Beitrag von Adventure Bird »

Ich habs mal kurz angespielt, obwohl ich kein Freund von Textadventures bin, fand ich es recht gut. Lässig geschrieben, auch wenn einige Rechtschreibfehler drin sind, aber wer kümmerts, ich kanns nicht besser.

Ich sag mal, nur weiter so.
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Ich habe das ganze eben mal angespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, d.h. ich werde es auf jeden Fall auch weiterspielen.
Die Orte könnten zwar noch ausführlicher beschrieben sein, aber diese Kombination aus Textadventure und RPG zur Geburtsstunde des Genres ist einfach eine Wahnsinnig spaßige Kombination.
Wenn du deinen Schreibstil beibehältst und vllt. noch etwas ausführlicher wirst könntest du mit dem Spiel wirklich große Beliebtheit erreichen, ich werde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Ja danke für das Feedback schonmal :D
Ja, es werden viele Räume auch noch überarbeitet und habe dies teilweise auch schon gemacht, daher wirds auf jeden Fall ausführlicher 8)
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Eine Linux Version vom Demo ist nun auch endlich fertig:
http://free.pages.at/funny5/Demo_linux.rar
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Das sind mal gute Nachrichten. Da ich Linux als Zweitbetriebssystem nutze iist es sicherlich auch da für den ein oder anderen Zock gut :).
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ich finde dein Textadventure ganz gut.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Erkundungsspielraum der Welt so gut wie nur über die Himmelsrichtungen (Norden, Süden etc.) möglich ist. Das ist etwas langweilig. Außerdem könntest du, obwohl es ein Textadventure ist, ein paar Grafiken für die Monster, die man erledigen muss, anfertigen, um dem Spiel ein bisschen mehr Rollenspiel-Atmosphäre zu verleihen... Die Idee mit der grafischen Karte finde ich persönlich sehr gut. Mehr davon!

Gruß Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Necrogore hat geschrieben:Ich finde dein Textadventure ganz gut.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Erkundungsspielraum der Welt so gut wie nur über die Himmelsrichtungen (Norden, Süden etc.) möglich ist. Das ist etwas langweilig. Außerdem könntest du, obwohl es ein Textadventure ist, ein paar Grafiken für die Monster, die man erledigen muss, anfertigen, um dem Spiel ein bisschen mehr Rollenspiel-Atmosphäre zu verleihen... Die Idee mit der grafischen Karte finde ich persönlich sehr gut. Mehr davon!

Gruß Mark
1. Wegen dem Spielraum: Wohin möchtest du denn noch gehen bzw. wie sollte ich das ändern ?

2. Grafik: Könnte ich ja......bin aber kein guter Zeichner, bin schon stolz auf meine Karte ;)

Weiterhin hab ich jetzt das ganze auch als Zipdateien hochgeladen (einfach runterscrollen zum Download ) : http://free.pages.at/funny5/projekt.htm
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Aktuellen Entwicklungen sind ab nun immer hier zu finden:
http://mof.kostenloses-forum.be/portal.php

Würde mich über ein paar Kommentare von Interessierten in dem Forum freuen :)
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Wollt nochmal einen kleinen Zwischenstand meines Projektes zeigen ;)

Sound (eingebunden mit FMOD) + Grafik sind nun mit drin und auch der Spielerische Umfang hat sich SEHR erweitert. Es ist nun u. a. auch möglich so an ziemlich jeder Stelle "hilfe" einzugeben, wenn man mal nicht weiter weiß ;)

http://www.datenschleuder.eu/get_7d2ef2 ... 048b0.html

sind ca. 13 MB
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

Hiho :)

Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit ist die Vollversion nun endlich fertig. Und die gibt es Hier: http://www.datenschleuder.eu/get_8d81e9 ... cc23a.html

Über Kritik etc. freue ich mich natürlich immer ;-)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

So, habe es vor ein paar tagen gezogen und bin grundsätzlich begeistert!!! Musik passt gut zur Story, grafiken sind sehr gut und stimmig, passen super zu der Atmosphäre!

Muß allerdings dazu sagen, das ich bis jetzt vielleicht insgesamt 2Std. gespielt habe!

Einziges Problem: Kann mich irgendwie nicht mit den Leuten unterhalten, der Parser ist sehr "engstirnig"! Das könnte man evtl. nochmal überarbeiten! (man muß tatsächlich "rede mit Vater" statt "rede vater" eingeben, was allerdings grammatikalisch vollkommen korrekt ist!!!)

Nichtsdestotrotz: Es scheint ein wirklich guter Textadventure-rollenspiel zu sein!!! Sehr solide Arbeit, wünsche mir mehr von der Sorte!!!

Aber es steht schon "Alwnroa" in den Startlöchern, zumindest nach Yarcanox' aussage!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MasterHero »

MMFan hat geschrieben:So, habe es vor ein paar tagen gezogen und bin grundsätzlich begeistert!!! Musik passt gut zur Story, grafiken sind sehr gut und stimmig, passen super zu der Atmosphäre!
Jo, Danke für dein Feedback :)
Sowas hört man gerne :)
MMFan hat geschrieben:der Parser ist sehr "engstirnig"!
Ja das bemägeln viele. Stimmt ja auch eigentlich, aber das war halt damals mein Problem: Ich wollte anfangen das Spiel zu machen und nicht lange an nem Parser basteln ;) Später habe ich dann noch viele Verben eingebaut die auch akzeptiert werden, so das in dieser Richtung wenigens etwas freiraum ist.

Ich hätte zur Lösung dieses Problems auf ein exestierendes Autoren-System für Textadventure zurückgreifen können, aber das wollte ich damals nicht ;)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich habs ebenfalls angespielt, bin aber nicht besonders zufrieden mit dem ganzen.

Mit dem Parser hättest du dir mehr Mühe geben sollen. Die Wachen des Königs verstehen partout nicht, was "mit welchen Steuern ist" und ich kann weder mit "iss", "trink", "esse", "trinke", "nimm" oder "benutze" einen Heiltrank einnehmen.

Gebratenes Fleisch verschwand nach Benutzen nicht wieder aus dem Inventar und überdeckte zudem noch meine anderen Gegenstände.

Grammatik, Ausdruck und Rechtschreibung lassen zu wünschen übrig.
Wolken ziehen sich auch über Baumwipfeln zusammen, wenn gar keine da sind (am Strand).

Positiv fielen mir die schicken weißen Zeichnungen auf, sowie die Ratespiele des Zauberers.

Über Ausdruck und Rechtschreibung wäre hinwegzusehen, aber der "engstirnige" Parser verdirbt leider jeden Spaß am Spiel.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten