Mein erstes Game "Lucy Lavender"

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Mein erstes Game "Lucy Lavender"

Beitrag von Totoro »

Endlich habe ich das Scripting-Monster in AGS besiegt und mein erstes Game fertiggestellt. Die Grafiken sind leider nur rip-offs, aber ich bin trotzdem stolz und wuerde mich freuen, wenn der eine oder ander eInteresse daran hat. :D

http://www.agsforums.com/games.php?action=detail&id=264

Cheers :D
Totoro
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Mein erstes Game "Lucy Lavender"

Beitrag von LucasFan »

Ist schon eine deutsche Version geplant? ;) Ich hätte übrigens an deiner Stelle daraus ein Fan-Sequel gemacht. Dann wird sich niemand über die Hintergründe beschweren und du könntest auch ein paar Charakteranimationen aus Willy Beamish mitgehen lassen. Schließlich hat Willy eine ältere Schwester.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Stimmt, mist, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können... naja egal, sollen sie eben ein bisschen meckern, mir hats Spaß gemacht und bin doch ein bisschen stolz ;D
Deutsche Übersetzung will ich gerne machen, aber das war ja mit dem Umlauten etwas komplizierter... irgendwo gabs mal ein TUtorial, wie man die einbaut... hat jemand den link dazu?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Schau mal in den Tutorial-Bereich von Adventure-Treff. Du findest da z.B. eine Monkey Island GUI, die deutsche Fonts enthält. Diese kannst du in dein Spiel importieren und im Translation-file dann ohne Probleme Umlaute benutzen.
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

gefällt mir gut!!!
eine deutsche Version wär glaub ich was schönes!!

Wie lange hast du gebraucht? Ich meine jetzt nicht für die Hintergründe, sondern eher fürs scripten und ideenumsetzung?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Die Idee hatte ich schon zimelich lange, die eigentlich Erstellung ist dann in 5 Tagen von sich gegangen, aber dann auch wirklich in einer Riesenaktion, 5 Tage nur gecoded, kaum gegessen und geschlafen, mein Zimmer und ich sind total verrottet in der Zeit, daher kommt vor dem naechsten Adventure erstmal das naechste Raetsel: Zimmer aufraeumen, putzen und wieder regenerieren ;)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

…aber dann auch wirklich in einer Riesenaktion, 5 Tage nur gecoded, kaum gegessen und geschlafen, mein Zimmer und ich sind total verrottet in der Zeit…
Hehe. Versuch' das mal 3 Monate durchzuhalten… ;)
Antworten