Grafiktablett
- TheRock
- Rätselmeister
WAcom volito 2, so fest drück ich nun auch nicht auf, aber jeder druckbleistift würde zerspringen....
ich dachte die pads wären höchstsensibel
ich dachte die pads wären höchstsensibel
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Kikimora
- Adventure-Gott
Na gut, Volito ist ja nun auch gerade das billigste Modell von Wacom - hab gehört dass es nicht viel besser sein soll, als die Tabletts, die man von Anbietern wie Medion bekam (grässlich).
Hast Du den aktuellen Treiber installiert? Und macht sich der Zwang, so doll aufdrücken zu müssen, schon in dem Testbereich der Wacomsoftware bemerkbar?
Hast Du den aktuellen Treiber installiert? Und macht sich der Zwang, so doll aufdrücken zu müssen, schon in dem Testbereich der Wacomsoftware bemerkbar?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- TheRock
- Rätselmeister
Zumindest so doll, dass ich ohne die empfindlichkeit aufs maximum zu steigern, nicht mal erkannt habe, dass es einen klick gibt...
und die aktive zeichenfläche ist schon zerkratzt...
Ich hab nen Black-Jack-Tisch gezeichnet und das sieht man der Fläche an.
Ist das auch normal?
Der Treiber ist der Mitgeleiferte, sprich er ist ca. 8 Monate alt!
und die aktive zeichenfläche ist schon zerkratzt...
Ich hab nen Black-Jack-Tisch gezeichnet und das sieht man der Fläche an.
Ist das auch normal?
Der Treiber ist der Mitgeleiferte, sprich er ist ca. 8 Monate alt!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- Padmé
- Logik-Lord
sehr komisch.
ich hab auch ein wacom volito 2 und das funktioniert super.
ich muss mich daher entschieden gegen diese schrott-vorwürfe verwehren ! *g*
meines hab ich jetzt seit c.a. einem halben jahr, davon ist es ~ zwei monate in tatsächlicher photoshop-benützung, und von kratzern keine spur. klicken funktioniert auch ohne probleme, genauso wie verschieden dicke striche zu malen ( je nachdem, wie fest man "aufdrückt" )..... was mir noch einfällt, hast du mal versucht, den modus von "stift" auf "maus" zu ändern ? ( in den tablett-eigenschaften ) - davor hat es sich bei mir manchesmal etwas seltsam verhalten ( kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen )
ich hab auch ein wacom volito 2 und das funktioniert super.
ich muss mich daher entschieden gegen diese schrott-vorwürfe verwehren ! *g*
meines hab ich jetzt seit c.a. einem halben jahr, davon ist es ~ zwei monate in tatsächlicher photoshop-benützung, und von kratzern keine spur. klicken funktioniert auch ohne probleme, genauso wie verschieden dicke striche zu malen ( je nachdem, wie fest man "aufdrückt" )..... was mir noch einfällt, hast du mal versucht, den modus von "stift" auf "maus" zu ändern ? ( in den tablett-eigenschaften ) - davor hat es sich bei mir manchesmal etwas seltsam verhalten ( kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- TheRock
- Rätselmeister
das ändert aber nur ob der cursor an die stelle auf dem tablett springt, wo du den stifst hinplatzierst oder ihn dahin ziehen musst.
Ich finde den Stiftmodus angenehmer und arbeite damit wesentlich schneller, das mit dick und dünn klappt auch, aber nur im sehr geringen umfang und die kratzer auf der aktiver zeichenfläche verwundern mich halt....
Ich finde den Stiftmodus angenehmer und arbeite damit wesentlich schneller, das mit dick und dünn klappt auch, aber nur im sehr geringen umfang und die kratzer auf der aktiver zeichenfläche verwundern mich halt....
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab zu Weihnachten ein Grafiktablett der Marke Trust bekommen.
Da mein Bruder gerne zu Übertreibungen neigt, ist es ziemlich groß.
Wenn ich will, kann ich da A4-Blätter drauflegen und nachzeichnen.
Hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit zum Ausprobieren, bin aber mal recht optimistisch. Der Stift ist zwar mit Batterie, aber trotzdem sehr leicht.
Werd wohl erst ab Februar in der Lage sein, einen "professionelleren" Kommentar abzugeben.
Liebe Grüße
Ich hab zu Weihnachten ein Grafiktablett der Marke Trust bekommen.
Da mein Bruder gerne zu Übertreibungen neigt, ist es ziemlich groß.
Wenn ich will, kann ich da A4-Blätter drauflegen und nachzeichnen.
Hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit zum Ausprobieren, bin aber mal recht optimistisch. Der Stift ist zwar mit Batterie, aber trotzdem sehr leicht.
Werd wohl erst ab Februar in der Lage sein, einen "professionelleren" Kommentar abzugeben.
Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kikimora
- Adventure-Gott
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal die aktuellen Treiber von der Website installieren. Hier: http://www.wacom-europe.com/int/downloa ... sp?lang=de
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- TheRock
- Rätselmeister
Hier gibts nur den Stift und das Pad....
Durch den Treiber hat sich nichts geändert, ich meine mich stört es nicht, wenn das Pad zerkratzt, da es ja auch nur sehr leicht ist, solange das meine Arbeit nicht beeinträchtigt und das tut es (noch) nicht und das Pad dadurch nicht in irgendeiner Weise beschädigt wird...
Trotzdem arbeite ich damit wesentlich schneller und besser und ich verfluche die Tage, an denen ich mit der Maus gezeichnet habe!
Hier gibts nur den Stift und das Pad....
Durch den Treiber hat sich nichts geändert, ich meine mich stört es nicht, wenn das Pad zerkratzt, da es ja auch nur sehr leicht ist, solange das meine Arbeit nicht beeinträchtigt und das tut es (noch) nicht und das Pad dadurch nicht in irgendeiner Weise beschädigt wird...
Trotzdem arbeite ich damit wesentlich schneller und besser und ich verfluche die Tage, an denen ich mit der Maus gezeichnet habe!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- TheRock
- Rätselmeister
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe
Hm, seltsam, vielleicht ist der Sensor im Stift defekt; ich würds mal mit (Stift-) Umtausch versuchen. Denn das Pad dürfte eigentlich nicht zerkratzt werden. Ist ja auch kein gesundes Arbeiten auf Dauer.
Wenn du es aber unbedingt behalten willst, empfehle ich, eine Unterlage (z.B. Papier, Folie) dazwischenzulegen und mit etwas Tesa zu fixieren.
Wenn du es aber unbedingt behalten willst, empfehle ich, eine Unterlage (z.B. Papier, Folie) dazwischenzulegen und mit etwas Tesa zu fixieren.
-
- Tastatursteuerer