Die Ruhe vor dem Sturm

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag von Hexenjohanna »

Als Inet-Junkie kuckt man ja nicht so viel Fernsehen, und ich war eher belustigt, als meine Kollegen heute von schwerem Unwetter kassandrierten. Aber als ich mittlerweile las, was sich da heute zusammenbrauen soll, finde ich es dann doch schon beängstigend. 40 Knoten und mehr bei uns hier in Ostwestfalen, über 50 an der Küste und Werte, die schon nicht mehr zu prognostizieren sind davor, weil sie die bisherige Skala sprengen würden... *bibber* :shock:

Ich hoffe, ich verbringe den heutigen Abend nicht wasserschüppend vor meinem Keller... :cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ja, ich find das auch sehr beunruhigend.
Ich wohn direkt unterm dach, und neben meinem schlafzimmerfenster steht ein riesenbaum der in der vergangenheit auch immer schon bei relativ wenig sturm ziemlich hin und her geweht wird, unglaublich krach macht und ziegel vom dach runterfegt.

ich hoffe sehr, dass das heute nicht zu schlimm wird ... am besten schlaf ich mit dem hund in der hängematte im wohnzimmer - da ist die gefahr, von durchs-fenster-sausenden-ästen erschlagen zu werden, nicht ganz so groß. :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe ja das Glück, auf einem Berg zu wohnen. Wasser kann mir also nicht passieren. Dafür Wind. Wäre die Gelegenheit, das Auto zum ersten mal in die Garage zu stellen. Wenn da nicht schon eins drinstehen würde...

Wenn's mir hier die Dachziegel weghaut, wow, das wär extrem cool. Das zahlt die Versicherung und ich kann endlich oben ausbauen.

Meine Kollegen gehen heute schon 3 Stunden früher, der Rest wird remote gemacht. Geht doch, warum nicht immer?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

JA alle ham früher Schluss!!!!!
Nur ich nicht^^!
Unsere Schule hat munter weitergemacht, aber wir sind trotzdem durchgebrannt!
Hey, ich hab soeben das erste Mal in meinem Leben wirklich geschwänzt!^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

neon hat geschrieben: Meine Kollegen gehen heute schon 3 Stunden früher, der Rest wird remote gemacht. Geht doch, warum nicht immer?
Das frage ich mich ja auch immer... :roll:

@Topic: Macht doch bitte alle mal Fotos, wenn ihr 'ne Kamera zur Hand habt.

Hammer, dass es sogar die Empfehlung gibt, den Nachmittagsunterricht ausfallen zu lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas vorher schon jemals gehört zu haben.^^
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Klar müssen die die Schüler heimschicken wenn sie Nachmittags Gefahr laufen würden, vom Baum erschlagen zu werden. War ja schon damals zur Flut ganz schön bedenklich, 20 Min nachdem ich von der Schule heimkam, war die Straße schon überspült.
Danke, Adventuretreff! <3
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Bin auch schon gespannt, was das heute werden wird - obs nur von den Medien ein bisserl hochgespielt wird, oder ob wirklich was kommt. Österreich ist in der Hinsicht bis jetzt ja immer relativ günstig davongekommen.
Ich selbst wohn im obersten Stockwerk und hoffe mal, daß ich auch morgen noch ein Dach über dem Kopf hab. :wink: Bis jetzt haben ja immer nur die Fenster ein bisserl geknarrt, wenn der Wind durch die engen Gassen pfeift.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DieFüchsin hat geschrieben:Klar müssen die die Schüler heimschicken wenn sie Nachmittags Gefahr laufen würden, vom Baum erschlagen zu werden. War ja schon damals zur Flut ganz schön bedenklich, 20 Min nachdem ich von der Schule heimkam, war die Straße schon überspült.
Ich wollte eigentlich auch ausdrücken, dass das deutschlandweit empfohlen wird, habe ich noch nie gehört... :)

Mark Twain

hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Bei uns ist es schon den ganzen Tag sehr windig. Ich bin mal gespannt auf die Heimfahrt wenn ich Feierabend habe. Habe zwar nur ca. 4 km Heimweg, aber es ist doch recht viel Waldbestand auf der Strecke :? Meine Kollegin ist letztens erst in einen umgestürzten Baum auf dieser Strecke reingefahren...
Wissen ist Nacht!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

pass auf dich auf!
Danke, Adventuretreff! <3
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Danke Füchsin, das werde ich jetzt machen. Mal sehen, ob mein Auto überhaupt anspringt.
Wissen ist Nacht!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Fazit:
Ab Windstärke 10 bleibt der Rauch in der Hütte, weil der Kamin fehlt.
Besser also Windstärke 11, da man hier das Heizen ruhigen Gewissens einstellen kann. 8)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin heil zu Hause angekommen! :)
Eigentlich wollte ich was unternehme, aber das lasse ich lieber mal ...
@ Hexenjohanna:
ich wohne im Keller/Souterrain - und hoffe auch inständig, dass nix nass wird, aber bis jetzt geht es noch ganz gut mit dem Sturm.
@ neon:
wie viele Autos stehen dir denn so zur Verfügung? :wink:
@ theRock, die Glühbirne:
dass das aber nicht zur Gewohnheit wird mit dem Schulschwänzen!-X
Bei ziemlich windigem Wetter ist mal direkt vor mir ein Ast runtergekracht: war nicht so lustig! Da gibts keine Vorwarnung (wie in jedem guten Hollywoodschinken), da biste sofort platt. :?
Allen einen ruhigen Abend!!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Verfolge schon die ganze Zeit den Sturm-ticker bei Spiegel-online ....das hört sich ja schlimm an :shock: Drücke die Daumen, daß ihr alle heil nach Hause kommt und auch dort nix passiert :?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten