kein object.frame mehr?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

kein object.frame mehr?

Beitrag von DieFüchsin »

ich benutz das AGS 2.71 und würd gern einen frame abfragen, aber das geht nicht mehr und in der Hilfe finde ich lediglich

Object.SetView(int view, optional int loop, optional int frame)

wenn ich den frame einstellen will. Wie aber kann ich ihn abfragen?
Danke, Adventuretreff! <3
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

upps...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Du kannst ja Object.Graphic benutzen, obwohl das unkomfortabel sein kann, wenn die Sprites der Animation nicht fortlaufend numeriert sind.

Oder Du nimmst einen Charakter statt des Objekts.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 678
Registriert: 08.05.2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sinitrena »

Natürlich geht das:
Frame property (object)
readonly int Object.Frame

Gets the frame number that the object is currently set to. If the object is not currently assigned a view, this will be 0 (in which case the Graphic property will hold its sprite number).
This property is read-only. To change the frame, use the animation functions.

Example:

Display("Object oDoor's frame is currently %d.", oDoor.Frame);

will display the oDoor object's current frame number
SeeAlso: Object.Graphic, Object.Loop, Object.View
:roll:


oder ist das bei 2.71 nicht und erst wieder bei 2.72 (Version 2.71 hab ich nicht mehr installiert)?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 28.04.2005, 16:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Smiley »

ja
CHANGES.TXT hat geschrieben:REVISION HISTORY
================
VERSION 2.72, July 2006
- Added Game.Name, Game.FileName, Object.Loop and Object.Frame properties.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

so viel zu meinem Leitsatz "never change a running system" -.-# danke für eure hilfe
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten