Zu langsame Broswer und Cpu Probleme

Multimedia pur!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Zu langsame Broswer und Cpu Probleme

Beitrag von Sternchen »

Ihrgendwas bremst in letzter Zeit die Geschwindigkeit meiner Browser, seit gestern gehen sie viel langsamer als wie vor ein paar Tagen.
Es stockt richtig gehend,und das auch beim verfassen von Beiträgen.
Egal welchen Broswer ich nehme ob IE, Firefox oder Opera die Geschwindigkeit wird nicht schneller..
Wie kann ich raus finden was meinen Pc so drosselt und was dagegen tun?
Das nervt gewaltig.
Danke im Vorraus . :lol:
Zuletzt geändert von Sternchen am 23.01.2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hast schon mal nach spyware gesucht? oder nen virus? *nixverschreienwill*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

War das früher auch schon? Kann ja sein das derzeit einfach die Internetverbindung etwas lahmer ist oder ist generell am Pc zuviel installiert? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Virus ist es wohl mal keiner hoff ich.
Dem Cpu ist zu heiss :lol:
Müssen ihn morgen dann entsauben und mit Kühlpasta einschmieren damit er wieder schön kühlt bleibt.
Denke das erklärt warum alles so stockt und ein System wie Win98 braucht mehr Leistung als wie Winxp.^^

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

????
Win98 braucht mehr Leistung, als WinXP??? Ist mir völlig neu. Und wenn die CPU zu heiß wird, kackt der Rechner einfach ab und fängt nicht an zu stocken. Ich würde auch eher auf Spyware oder Virus tippen. Oder hast Du kürzlich ein Programm installiert, was jetzt vielleicht in Konflikt mit anderer Software steht und einen Großteil der Ressopurcen abzieht??
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

wenn du winxp hast:
strg+alt+entf drücken und unter prozesse anschauen was für eine auslastung du hast. wenn da ein prozess mit 99% oder 100% ist, nach dem namen des prozesses googlen und dann weiterschauen
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich denke das es kein Virus ist ich hab grad mal den Acrobat reader heute installiert und gestern ging er genauso langsam wie heute.
Denke es liegt wirklich am Cpu.
Kann ja noch nen Scann machen aber es ist sicher kein Virus.
Vielleicht kackt dein Pc ab Fightmeyer nur meiner tut das nicht so rasch, und es kam die Meldung das er erhitzt ist.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Na die Meldung möcht ich sehen. Gib mal den genauen Wortlaut wieder. Oftmals kommen solchen Meldungen auch von bösen Programmen...
Folge mal den Anweisungen von Zeebee. Das klingt wirklich nur nach extremer Rechnerauslastung und das ist in der Regel ein eindeutiger Hinweis auf irgendein Programm, was kräftig Ressourcen abzwackt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

-_-
Er schrieb aber für unter Winxp ich habe aber Win98.
Es kommmt keine Fehlermeldung zum lesen, sondern der Cpu meint beim starten man hört ne Stimme die sagt:Pcu Temperature is too high.
Denke das sagt alles und ich fand auch kein Programm was den Cpu zu sehr auslastet.
Sollt es nach der Reinigung und Kühl Aktion des Cpus immer noch nicht besser werden kann ich immer noch nen Scann drüber laufen lassen. :lol:
Heute bin ich zu müde für und muss morgen früh raus.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, also das klingt komisch, aber vielleicht kannst du mal Folgendes versuchen:

Direkt nach dem Starten Del bzw. Entf. oder die Taste, die angezeigt wird drücken, um ins Bios zu kommen, vielleicht hast du das ja schonmal gemacht, dann weißt du wie es geht. Dann kannst du den Eintrag suchen, der die CPU-Temperatur anzeigt. Daran solltest du dann ablesen können, wie heiß die CPU wirklich ist.

Ein Tipp für die Wärme-Leitpaste: Wenn ihr den Kühler neu aufsetzt, nicht zu viel Paste nehmen, denn dann isoliert sie die Wärme stärker, als sie sie leitet. Sie ist eigentlich auch nur dafür da, winzige Unebenheiten auf CPU und Kühlkörper auszugleichen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Das hört sich echt so an, als ob entweder der CPU-Lüfter nicht mehr ganz arbeitet/kaputt ist oder zugestaubt ist und die CPU runterdrosselt, um nicht vollends zu verglühen.
Save the Cheerleader, save the World!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:Hm, also das klingt komisch, aber vielleicht kannst du mal Folgendes versuchen:

Direkt nach dem Starten Del bzw. Entf. oder die Taste, die angezeigt wird drücken, um ins Bios zu kommen, vielleicht hast du das ja schonmal gemacht, dann weißt du wie es geht. Dann kannst du den Eintrag suchen, der die CPU-Temperatur anzeigt. Daran solltest du dann ablesen können, wie heiß die CPU wirklich ist.

Ein Tipp für die Wärme-Leitpaste: Wenn ihr den Kühler neu aufsetzt, nicht zu viel Paste nehmen, denn dann isoliert sie die Wärme stärker, als sie sie leitet. Sie ist eigentlich auch nur dafür da, winzige Unebenheiten auf CPU und Kühlkörper auszugleichen.
Haben wir schon er zeigte dabei einer erhitzte Termperatur von 66 Grad an O_o
Nun hat er sich dadurch das wir das Gehäuse wegtaten abgekühlt auf 62.
Das mit der Paste werden wir beherzigen danke für den Tipp. :wink:

TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Was soll die Panik? 66 Grad ist doch noch lange nicht heiß ;)
Je nach CPU kann die noch 50% mehr ab:
http://www.pantherproducts.co.uk/Articl ... tures.shtm

Aber selbst dann geht die Leistung meist nicht in den Keller sondern der PC geht einfach aus. Die Temperatur ist höchstens ein weiteres Ergebnis - Ursache ist ein Programm, das die CPU fordert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Da dieses Thema nicht nur für Kurzfristiges gut ist, wär's nett Sternchen, wenn Du den Titel des Threads noch mal korrigierst, danke i.V. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok CPU abgekühlt und dennoch geht mein Win98 grottenlangsam.
Da es nen ziemlichen Absturz hatte muss ich nun Daten sichern und neu installieren grummel.
Virus konnte ich keinen finden-.-
Würd ich Win98 nicht für meine uralt Adventures brauchen würd ich dem System endgültig den Tritt von meiner Festplatte geben.. :lol:
Ich weiss jetzt nicht welche Titel nun passend wäre Hexenjohanna da ich bis auf gestern selbst noch am grübeln war wo das Problem liegt aber hoffe es ist nun so richtiger.
Ansonsten passenden Vorschlag bitte ich steh da momentan aufm Schlauch. :wink:

Antworten