Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schnee! Schnee! Schnee! Ca 20 cm. :shock:
Grad im Radio: "Ich stehe schon seit 7 im Stao!" (A8) :shock:
Heute noch Fahrschule. :shock: Ha ein Glück, dass ich sie im Winter mache.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Apropos Fahrschule: Heute musste ich meine praktische Fahrprüfung machen bei all dem Schnee :shock: .
Habe aber bestanden, trotz verschneiten Straßen. :D
@Sven: Viel Glück bei deinem Führerschein, trotz winterlichen Wetterverhältnissen. :wink:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Dann mal meinen Glückwunsch Aventureguy! Bei uns ist es auch nur verdammt kalt und leider fällt kein Schnee! *Schnief*
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich bin gut durchgekommen mit dem Auto. 8)
Schneien tut es gar net mehr. Waren überhaupt keine Räumfahrzeuge unterwegs.

@Aventureguy
Danke! :)
Ja bin froh zu dieser Zeit Fahrschule zu haben! :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@kefir
Danke! Ich freue mich schon die Straßen unsicher zu machen! :twisted: :wink:
@Sven
Weil man da so schön langsam fahren muss, gell? :wink:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Aventureguy
Ah überlesen. Glückwunsch. :)

Nein, weil viele (nicht alle ;)) die im Sommer Fahrschule haben beim ersten Schnee nicht wissen, wie man sich da in der Situation verhält.
Btw bin ich auch letztens im Sturm gefahren. (Also net so stark) Beides jetzt bei Nacht.
Habe schon mehr Nachtfahrten gehabt. *gg*
Auch schon kurze Stücke "Schnellstraße" B14 (wie ne AB). Auch in der Nacht. Aber auch bei Tag.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sven hat geschrieben:@Aventureguy
Ah überlesen. Glückwunsch. :)
Danke. :)
Sven hat geschrieben:Btw bin ich auch letztens im Sturm gefahren. (Also net so stark) Beides jetzt bei Nacht.
Beim Kyrill Sturm?!? :shock: Boah, Also da hätte ich nicht unbedingt Auto fahren wollen... so'n Orkan könnte einen glatt von der Straße fegen bei entsprechender Windstärke.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja so stark war der Wind zu der Zeit net. Aber schon etwas.
Sahven
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sahven »

Der Erste Schnee in diesem Winter bei mir zuhause. Ganze 8 cm, ist zwar nicht viel, aber der bleibt sicher ein paar Woche da. Kalt genug ist es ja jetzt wieder dafür.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

8 cm wären in hier in Berlin ziemlich viel... Hier sind wir so bei geschätzten 3 mm und ich bin trotzdem froh^^!
Ist bis jetzt Berlin-Jahres-Rekord....
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei uns immer noch nichts. Zwar waren ein paar Flocken auf den Autoscheiben, aber auf der Straße bleibt nichts liegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Was bei uns im Moment runter kommt erinnert mehr an Schuppen als an Schnee. Dafür hat mein Freund gestern 6 Stunden lang im Stau gestanden, weil er ins Allgäu unterwegs war... Dann lieber kalt und frostig.
Wissen ist Nacht!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bei uns hat es die Nacht über auch ein wenig geschneit. Nicht viel, und das meißte auf den Straßen ist eh schon wieder geschmolzen. Gott sei Dank. Langsam könnt es wieder warm werden...
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Meine Scheibenwischanlage ist irgendwie defekt. Das verfluchte Ding friert immer ein.
Und: Nein, ich hab kein Sommerwischmittel drin. Habe extra solches, das bis mindestens -20° nicht gefriert (gefrieren sollte)...
Ist etwas mühsam mit all dem Geschmier auf der Scheibe rumzufahren... :?
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

The Rock hat geschrieben:Hier sind wir so bei geschätzten 3 mm und ich bin trotzdem froh^^!
Ich hab's heute morgen auf 5 mm geschätzt, :mrgreen: :wink: und auch das hat mir hingereicht. Ich war gar nicht froh. Isch hasse Schnee auf den Gehwegen und Fahrbahnen. Bild
Antworten