MMM bei PC-Games
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hallo,
euro harte Arbeit an MMM wurde auf http://www.pcgames.de mit einem Artikel gewürdigt...
http://www.pcgames.de/?article_id=548240
P.S. Sollte das hier schon irgendwo mal erwähnt worden sein, dann einfach Thread löschen.
euro harte Arbeit an MMM wurde auf http://www.pcgames.de mit einem Artikel gewürdigt...
http://www.pcgames.de/?article_id=548240
P.S. Sollte das hier schon irgendwo mal erwähnt worden sein, dann einfach Thread löschen.
- LAF
- Oldschool RPG King
Nett jedoch habe ich einen kleinen Fehler gefunden:
Maniac Mansion wenn schonChristian Schüttler hat geschrieben: Episodenspiele im Stil von Zak McKracken ..
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Oldschool RPG King
Das schon, aber es ist keine Zak Mc Kracken Mania und etwas irretierend für Aussenstehende
Just the old one's
- Floyd
- Logik-Lord
Viel interessanter finde ich da diese Zeile:
Trotzdem natürlich ein beachtlicher Erfolg für MMM, vielleicht lockt der Artikel ja ein paar neue Entwickler an...
Besonders genau scheinen sich die Autoren da nicht informiert zu haben .Auf Maniac-Mansion-Mania.de werden mithilfe des "Adventure Game Studios" (Einem Entwicklerpack von LucasFan [...]
Trotzdem natürlich ein beachtlicher Erfolg für MMM, vielleicht lockt der Artikel ja ein paar neue Entwickler an...
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Komplettlösungsnutzer
Erstmal GZ euch, zu diesem kleinen Hauch von Berühmtheit
Es is aber auch wirklich schade, daß es so ein tolles Projekt nur für (das meiner meinung nach etwas fade) MM gibt und nicht für das (grafisch und storytechnisch) etwas anspruchsvollere Monkey Island oder Indy. Aber is schon verständlich, da der Stil von MM ja grade wegen seines einfachen Looks für ein breiteres Publikum zugänglich und realisierbar is
Trotzdem wärs n Traum, mal so zu tun als wäre nach MI2 oder spätestens nach MI3 nix mehr erschienen (sind wir uns einig : MI4 war einfach nur total enttäuschend), und an die ersten Teile mit nem Mitmachprojekt anzuknüpfen.
Schade daß die Threads dazu immer ins Leere geführt haben. Jeder der Mister Ls LeChuck Stories (ganz dickes Daumen hoch !) gespielt hat, weiß, wie schön es wäre, mehr MI zu bekommen (bzw. selber dran mitzuarbeiten)
Es is aber auch wirklich schade, daß es so ein tolles Projekt nur für (das meiner meinung nach etwas fade) MM gibt und nicht für das (grafisch und storytechnisch) etwas anspruchsvollere Monkey Island oder Indy. Aber is schon verständlich, da der Stil von MM ja grade wegen seines einfachen Looks für ein breiteres Publikum zugänglich und realisierbar is
Trotzdem wärs n Traum, mal so zu tun als wäre nach MI2 oder spätestens nach MI3 nix mehr erschienen (sind wir uns einig : MI4 war einfach nur total enttäuschend), und an die ersten Teile mit nem Mitmachprojekt anzuknüpfen.
Schade daß die Threads dazu immer ins Leere geführt haben. Jeder der Mister Ls LeChuck Stories (ganz dickes Daumen hoch !) gespielt hat, weiß, wie schön es wäre, mehr MI zu bekommen (bzw. selber dran mitzuarbeiten)
- LAF
- Oldschool RPG King
Nun über das Thema warum es kein MIM (Monkey Island Mania) gibt wurde schon genug disktutiert. Es ist einfach viel schwerer ein Starterpack anzufertigen, und die Autoren hätten mehr zu tun, als in MMM! Un wenn man auf den 3 Inselreich wegen 2-3 Rätseln herumreisen muss sind lange Laufwerke dann auch noch drinnen, was man ja vermeiden will. Es gibt glaub ich genug Threads, sieh dich mal in dem Forum um
Just the old one's
-
- Süßwasserpirat
huiiiii, meine episode wird sogar ausdrücklich erwähntMit wachsender Erfahrung steigt natürlich die Qualität der Episoden. Daher sind die längeren Episoden aus Staffel 5 und 6 auch die ausgefeiltesten. Unsere Empfehlung (nicht nur vom Titel her): Episode 53: Der Klaus schlägt zurück und Episode 54: CSI: Ronville. Aber auch alle anderen Teilspiele sind einen genauen Blick wert!
liegt aber sicher nur daran, dass die da höchst warhscheinlich nur die letzten paar episoden angesehen haben
*trotzdem mir selbst stolz auf die schulter klopf*
hätte nie gedacht, dass mal eines meiner werke in so einem magazin überhaupt erwähnung findet
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Netter Artikel insgesamt!
An LeChuck Stories durchaus, aber das funktioniert auch sehr gut, da es in der Zeitlinie während MI2 angesiedelt ist und man einfach in kleine, relativ belanglose Situationen mit LeChuck einsteigt. Wenn man einfach neue Abenteuer mit Guybrush aufstellt, ist das eine eigentlich viel zu große Nummer, mit der man meiner Ansicht nach doch einiges zerstören kann, was der gute Ron aufgebaut hat.Nekyl hat geschrieben:Schade daß die Threads dazu immer ins Leere geführt haben. Jeder der Mister Ls LeChuck Stories (ganz dickes Daumen hoch !) gespielt hat, weiß, wie schön es wäre, mehr MI zu bekommen (bzw. selber dran mitzuarbeiten)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Komplettlösungsnutzer
richtigOrange hat geschrieben:Wenn man einfach neue Abenteuer mit Guybrush aufstellt, ist das eine eigentlich viel zu große Nummer, mit der man meiner Ansicht nach doch einiges zerstören kann, was der gute Ron aufgebaut hat.
wie man ja an MI3 und hauptsächlich MI4 gesehen hat
Naja, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. vor MI1 (z.b. als Kind, so wie am Ende von MI2), zwischen den Teilen,...
@ Lucas_ArtsFan : Ja, es gibt mehrere Threads, hab ich ja auch geschrieben
Und zu den "Laufwerken" : Müsste ja nicht jede Episode im gesamten 3-Inselreich spielen, 1 Insel reicht ja.
Naja, werd nach meinen Prüfungen ma gucken, ob ick n MI Starterpack uffe Brille krich
-
- Adventure-Gott
Eines der Kriterien weswegen die Wahl auf MM fiel ist auch die Umsetzbarkeit. Außerdem finde ich nicht, dass MM fade ist und die Serie bietet ja sehr viel Abwechslung. Die meisten Epis haben ja sehr wenig mit dem Originalspiel zu tun. Es spielt ja nciht nur im Haus- Und man kann auch Strände und Inseln in MMM einbringen, wenn es nur um das Karibik-Flair geht.Nekyl hat geschrieben:Naja, werd nach meinen Prüfungen ma gucken, ob ick n MI Starterpack uffe Brille krich
die Grafiken und Animationen sind nur um einges aufwändiger.
Ich meine, MI2 ist per Hand gezeichnet und dann digitalisiert... in dem Stil neue Räume ist schwierig.
Ich kann mir denken, dass ein halbwegs guter Zeichner einen guten MMM-Raum wenige Stunden braucht, für eine guten MI2-Raum braucht ein deutlich erfahrener Zeichner sicherlich schon Tage, wenn nicht Wochen...
Außerdem hat LucasArts ja bisher gegen MI-Fanprojekt geklagt, so dass man sich schon bewusst sein sollte, dass die Episode dann eventuell trotz 8 monatiger Arbeit nicht veröffentlicht werden kann...
-edit, nochmal-
Find auch die Folgerung
MM ist storytechnsich schwach => eine MMM-Folge ist storytechnsich schwach
MI ist storytechnsich besser => eine Monkey-Island-Maina-Folge ist storytechnsich besser
ein wenig problematisch.
Was den grafischen Anspruch angeht, magst du recht haben... aber versuch dich mal an ein paar neuen Räumen im MI2-Stil... und bau mal nix aus alten Screens zusammen, sondern mach von Null auf einen komplett eigenen Raum in dem Grafikstil... prüf mal, wie aufwändig das ist... ich denke nämlich, da sich hier schon einige Leute mit der Erstellung neuer Grafiken schwertun, dann werden sie sich sicher an keine neuen Screens im MI-Niveau setzen... und ob das Serienfähig ist...
Wenn du dir das zutraust, dann mach doch einfach erst mal ein eigenes Fanadventure im MI2-Stil, vielleicht in der Reihe, in der auch LeChuck Stories erschienen ist. Denke einfach, dass das nur schwer in Serie gehen wird...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat