Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Hamster stirbt doch ohnehin immer wieder und ist hinterher wieder am Leben. Er ist wie Kenny aus Southpark. "Ihr habt meinen Hamster getötet! Ihr Schweine!" :lol: :wink: Da MD allerdings mehr zusammenhängt als die regulären Folgen, wäre eine einigermaßen logische Erklärung sinnvoll.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht erschafft ja Dr. Fred Klone von dem Hamster in seinem Labor im Keller, damit das Ed nicht auffällt. :wink:
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Mister L hat geschrieben:Der Gag war aber zu genial
Das in der Tat... war auch nicht als Kritik an Quallenfischers Folge gemeint, diese war zweifellos durchgehend hervorragend, nur habe ich halt noch Pläne mit dem Hamster.
Orange hat geschrieben:Der Hamster stirbt doch ohnehin immer wieder und ist hinterher wieder am Leben. Er ist wie Kenny aus Southpark. "Ihr habt meinen Hamster getötet! Ihr Schweine!" :lol: :wink: Da MD allerdings mehr zusammenhängt als die regulären Folgen, wäre eine einigermaßen logische Erklärung sinnvoll.
So sehe ich das auch. Innerhalb von MD wäre eine gewisse Konsistenz halt wünschenswert wie auch eine einheitliche Rahmen-Handlung, zu der der Hamster irgendwie dazu gehört.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Nun, meiner Ansicht wäre das zu banal. Wenn man den Hamster, der ja komplett durchbohrt wurde, wieder munter werden lässt, dann braucht man schon eine wirklich abstruse Erklärung, dann passt's auch wieder zu Maniac Mansion, ansonsten wirkt es einfach nur zurechtgebogen.
Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lampengeist_M »

Naja, man könnte den Hamster jetzt zerstückeln, in die Mikrowelle packen, wieder zusammennähen und... Nicht gut? :roll:
linus hat geschrieben:Der Hamster funktioniert eigentlich recht gut als McGuffin (handlungsvorantreibendes Objekt, dessen Erlangung Ziel eines der Protagonisten ist) [...]
Das eigentlich interessante ist ja, dass daruch das Ed den toten Hamster nie gesehen hat (und nach seiner Reaktion in Raum5 besser auch nie sieht), er auch weiterhin in dieser Funktion agieren kann.
Okay, währe halt etwas makaber. Aber machbar ist es.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich bin ja auch bald mit meiner Folge dran. Falls es vor mir keiner macht, kann ich den Hamster ja wieder "reaktivieren".
Natürlich auf höchst originelle und spektakurläre Art! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Mr_Taurus
Frischling
Frischling

Beitrag von Mr_Taurus »

Hallo zusammen!

Da in dem gleichen Thread vom MMM-Forum nicht so viel los ist, habe ich mich kurzerhand auch mal hier angemeldet. 8)

@khrismuc:
Wie weit ist denn dein Raum bereits? Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :wink:

Kann es sein, dass der Zähler von der Abstimmung eine kleine Dysfunktion hat? ( 82% + 17% = 99%, ergo wo ist das übrige 1% ???) :?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin nicht dazugekommen, viel daran weiter zu arbeiten, leider.
Es wird noch dauern, bis er fertig ist.

Oranges Raum ist aber wohl fertig und Problems auch mindestens kurz vor der Fertigstellung.

Wann die veröffentlich werden, weiß ich aber nicht.
@Die Verantwortlichen: Wie schauts aus?

28/34=82,35% und 6/34=17,65%, da die Prozentwerte aber wahrscheinlich Integervariablen sind, fällt der Nachkommateil pauschal weg, eine Aufrundung findet also nie statt.
Use gopher repellent on funny little man
Mr_Taurus
Frischling
Frischling

Beitrag von Mr_Taurus »

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Räume von Orange und Problem wohl auch nach deinem Raum veröffentlicht werden. :(

--> Ergo heißt das weiter warten, aber dafür gibt's dann gleich 3 Räume gleichzeitig :wink: (hoffe ich mal :?).
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Nachdem ich nun weiß, wie Problems Folge enden wird, habe ich auch schon mal mit meinem Beitrag angefangen. Die nächsten Episoden werden dann wohl recht schnell erscheinen. :D
Bleibt nur die Frage, ob wir die fertigen Folgen dann an einem Tag raushauen sollten, oder lieber ein paar Tage nacheinander? :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich denk mal, wenn khrismuc mit seinem Raum fertig ist, kann man dann alle Räume sofort zur Verfügung stellen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich zitiere mal meinen Beitrag vom 28. Januar:
KhrisMUC hat geschrieben:Da mein Raum ja spätestens heute fällig wäre, ich aber noch ein gutes Stück Arbeit vor mir habe, kann von meiner Seite aus gerne vorgerückt werden.

Ich weiß nicht, ob Orange eine Version mit trojanischem Pferd hat; mein Vorschlag, dass ich die Episode zwischen Tribble und Orange nachliefere, steht.
(Inzwischen weiß ich, dass Orange keine Version mit Pferd hat.)

Ich muss z.Z. für 5 Klausuren lernen, die alle bald anstehen, habe aber nebenbei Vorlesungen und einen Job, ich werde also noch brauchen.
Verständlicherweise möchte ich nicht, dass alle wegen mir noch wochenlang auf drei Räume warten, von denen zwei schon jetzt fertig sind.
Da BiWi als Einziger was dagegen hatte, dass ich meinen Raum als Rückblende nachliefere, steht dieser Vorschlag immer noch.

Ich weiß, dass es nicht so gedacht war, aber so schaut's jetzt halt aus, also bitte veröffentlicht einfach die fertigen Räume, und gut is'.
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht könnte man auch ein Gag drum machen und sagen, dass alle Charaktere im Raum von FireOrange eine komische Amnesie haben und nicht mehr wissen, was im vorherigen Raum passiert ist. Dann wird das Ganze bei khrisMUC später in einem späteren Raum aufgelöst. :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Dann nennen wir seinen Raum:
Episode 006: The missing Floppies! :lol:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

schwieriges ding grade... auf jeden fall wär es prima, wenn sich die anderen in der reihe verständigen und ihre fertigen Raum auf jedem Fall dem Macher des nächsten Raumes schon mal geben. Wäre dann aber nciht dafür, dass alles auf einen stoß zu veröffentlichen, sondern nach und nach. In der Zwischenzeit können die anderen ja schon an ihren Räumen weiterarbeiten. Man könnte es eh als freiwillige Regel (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) einführen, dass jeder seinem Nachfolger schon mal das Ende seines Raumes verrät bzw. ihm schon eine spielbare BEta zukommen lässt, sobald fertig...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten