Eure Kunstwerke
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das erste Bild sieht sehr schön aus und gefällt mir sehr gut das passt von den Farben her perfekt zusammen und dennoch hebt sich das blau vom Ring her gut hervor ohne das die Blautöne zusammen kalt wirken.
Das zweite Bild sieht auch gut aus, jedoch passt das Bronzenefarbe Material des Rings nicht wirklich zum grün dazu.
Da hätte ein goldfarbenere Ton besser gepasst.
Allerdings eine gute Idee Edelsteine in Verbindung mit der Natur zu fotografieren.
Das zweite Bild sieht auch gut aus, jedoch passt das Bronzenefarbe Material des Rings nicht wirklich zum grün dazu.
Da hätte ein goldfarbenere Ton besser gepasst.
Allerdings eine gute Idee Edelsteine in Verbindung mit der Natur zu fotografieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Grappa11
- Adventure-Treff
meinst Du die Fettablagerungen im BeckenBrush hat geschrieben:Danke für die Hinweise!!!
noch was: (nichts weltbewegendes...)
Sieht wirklich hübsch aus mit den Bläschen. Schon irgendwie witzig, dass einem im Alltag der Blick für sowas fehlt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- fireorange
- Adventure-Treff
Komisch, auf einmal darf man in diesem Thread doch Fotos posten?
Die Bilder sind jedenfalls der Hammer. Besonders das mit dem Wasserhahn.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Eigentlich fände ich es auch besser, wenn die Fotos in den anderen Thread gingen, allerdings können sie auch unter "künstlerisches Schaffen" fallen, insofern insofern ist das schwer zu sagen.
@Brush: Deine Kamera kann ja echt ne Menge im Makrobereich, die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Ich würde manchmal gern mehr drüber lesen, was Du jeweils gemacht hast, um die Bildwirkung zu erzeugen, also wenn Du das preisgeben magst, ich fände das interessant...
*murmel* Ich will den Ring haben...
@Brush: Deine Kamera kann ja echt ne Menge im Makrobereich, die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Ich würde manchmal gern mehr drüber lesen, was Du jeweils gemacht hast, um die Bildwirkung zu erzeugen, also wenn Du das preisgeben magst, ich fände das interessant...
*murmel* Ich will den Ring haben...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zustimmung.Orange hat geschrieben:Komisch, auf einmal darf man in diesem Thread doch Fotos posten?
Seufz ich wünsch ich hätte so ne geile Kamera-.-
Hmm vielleicht sollte ich mir eine mal wünschen.
- TheRock
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Wieder klasse Bilder Brush, vor allem das mit dem Wasser - so was einfaches und wirkt doch so toll!
Auch das letzte gefällt mir, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du das bearbeitet??? (und wie heißt der Effekt?) - Schaut echt toll aus!!
Liebe Grüße
Molly
Auch das letzte gefällt mir, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du das bearbeitet??? (und wie heißt der Effekt?) - Schaut echt toll aus!!
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Brush
- Rätselmeister
Hallo!
Danke für die vielen Anmerkungen!
Also soo "toll" ist die Kamera auch nicht. Sie war gerade bei Saturn im Angebot und hat dort 150 Euro gekostet. Da gibt es viele teurere. Ist die Canon Powershot A610. Ich habe 200 Euro gezahlt. Neu und mit Rechnung von Ebay. Dazu habe ich mir zwei Speicherkarten gekauft mit je 1GB und ein Buch über Fotografie mit der Powershot Reihe von Canon. Das Buch ist eigentlich das, was ich mir von der Bedienungsanleitung erwartet hätte. Mehr aber auch nicht. Aus der Anleitung wurde ich als Anfänger nicht klug. Da steht beschrieben, was man wie verändern kann bei den Einstellungen, aber es wird nicht beschrieben, was es mir bringt. So zum Beispiel "Belichtungszeit einstellbar auf x" usw. In dem Buch ist es recht gut geschrieben. Hat mir was gebracht und kostete incl Versand 8 Euro.
Ich werde in Zukunft versuchen immer etwas über die Bilder zu schreiben, wenn ich sie einstelle. Das Bild mit dem Keltenkreuz habe ich mit Photoshop nachbearbeitet. Ich weiß aber leider nicht mehr, mit welchen Filtern. Zuerst den s/w Kontrast und dann noch einen für die seitlichen Striche. Ich meine, es war einer der Windeffekte. Bei dem Wasserhahnbild habe ich eine sehr geringe Belichtungszeit genommen, damit man die einzelnen Blasen scharf erkennt und sie nicht verschwimmen und eine höhe Blende, daher wirkt es so hell und der Hintergrund ist komplett weiß. Manueller Fokus auf die Mitte und los. Habe aber 10-15 Bilder gemacht, um die verschiedenen Wirkungen der Einstellungen zu testen. Das Bild war dann eher Nebenprodukt.
Danke für die vielen Anmerkungen!
Also soo "toll" ist die Kamera auch nicht. Sie war gerade bei Saturn im Angebot und hat dort 150 Euro gekostet. Da gibt es viele teurere. Ist die Canon Powershot A610. Ich habe 200 Euro gezahlt. Neu und mit Rechnung von Ebay. Dazu habe ich mir zwei Speicherkarten gekauft mit je 1GB und ein Buch über Fotografie mit der Powershot Reihe von Canon. Das Buch ist eigentlich das, was ich mir von der Bedienungsanleitung erwartet hätte. Mehr aber auch nicht. Aus der Anleitung wurde ich als Anfänger nicht klug. Da steht beschrieben, was man wie verändern kann bei den Einstellungen, aber es wird nicht beschrieben, was es mir bringt. So zum Beispiel "Belichtungszeit einstellbar auf x" usw. In dem Buch ist es recht gut geschrieben. Hat mir was gebracht und kostete incl Versand 8 Euro.
Ich werde in Zukunft versuchen immer etwas über die Bilder zu schreiben, wenn ich sie einstelle. Das Bild mit dem Keltenkreuz habe ich mit Photoshop nachbearbeitet. Ich weiß aber leider nicht mehr, mit welchen Filtern. Zuerst den s/w Kontrast und dann noch einen für die seitlichen Striche. Ich meine, es war einer der Windeffekte. Bei dem Wasserhahnbild habe ich eine sehr geringe Belichtungszeit genommen, damit man die einzelnen Blasen scharf erkennt und sie nicht verschwimmen und eine höhe Blende, daher wirkt es so hell und der Hintergrund ist komplett weiß. Manueller Fokus auf die Mitte und los. Habe aber 10-15 Bilder gemacht, um die verschiedenen Wirkungen der Einstellungen zu testen. Das Bild war dann eher Nebenprodukt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hmm mit den Bild wo das Kreuz drauf ist kann ich am wengisten anfangen.
Da fand ich die vorherigen besser, das ist mir einfach nur zu dunkel.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Was zu einem, ich sag mal, mittlerweile recht abgegriffenen Motiv wie einem Keltenkreuz aber gut paßt. Das betont das Mittelalterliche, Geheimnisvolle, außerdem läßt die Schraffur es ein bischen weniger real, wie aus dem Schmuckladen erscheinen, das ist als Filter schon gut ausgewählt, so sieht es mehr aus wie ein Artefakt oder Ausgrabungsfund.Sternchen hat geschrieben:Hmm mit den Bild wo das Kreuz drauf ist kann ich am wengisten anfangen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Hans
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Das Buch heißt "Canon PowerShot A-Reihe" und ist von Helmut Neumann.
# Broschiert: 239 Seiten
# Verlag: Vmi Buch (September 2006)
# ISBN-10: 3826673816
# ISBN-13: 978-3826673818
Mit den PS Filtern ist es immer so eine Sache. Bei vielen Leuten stellen sich die Nackenhaare auf, wenn jemand mit den Filtern arbeitet, bei Anderen wird die gwünschte Wirkung erzielt. (Hexenjohanna)
# Broschiert: 239 Seiten
# Verlag: Vmi Buch (September 2006)
# ISBN-10: 3826673816
# ISBN-13: 978-3826673818
Mit den PS Filtern ist es immer so eine Sache. Bei vielen Leuten stellen sich die Nackenhaare auf, wenn jemand mit den Filtern arbeitet, bei Anderen wird die gwünschte Wirkung erzielt. (Hexenjohanna)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Naja, ich weiß schon, was ein Standard-Filter ist, auch wenn ich nicht alle kenne. Ich wollte nur Sternchen mitteilen, warum ich es nicht schlecht finde, das das Bild dunkel und bearbeitet ist.Brush hat geschrieben: Mit den PS Filtern ist es immer so eine Sache. Bei vielen Leuten stellen sich die Nackenhaare auf, wenn jemand mit den Filtern arbeitet, bei Anderen wird die gwünschte Wirkung erzielt. (Hexenjohanna)
Mark Twain
Mark Twain
- Brush
- Rätselmeister
Das wollte ich ja auch nicht sagen. Klar wirst du die Filter kennen Aber bei dir hat das Bild die gwünschte Wirkung erzielt. Sehr genau sogar. Allerdings gibt es wirklich Leute, die auf jede Form von solchen Bildern mit einem "zu viel Filter" reagieren, ohne einen zweiten Blick zu werfen. Ich kann mich selbst sogar davon nicht ganz freisprechen, wenn ich mir andere Bilder ansehe.