Vampire - Bloodlines

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Vampire - Bloodlines

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

hab gerade günstig das Spiel ergattern können. Habs installiert und will loszocken und krieg nen Blackscreen. Das Spiel läuft allerdings im Hintergrund weiter. Mein Monitor verweigert einfach nur den Dienst. In diversen Foren habe ich gelesen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin und daß es angeblich ausreicht, einfach die Hz-Zahl des Monitors in den Graphikkarteneigenschaften runterzuregeln. Hab ich gemacht. Hat allerdings keinen Effekt. Angeblich muß man bloß einmal ins Spiel kommen und dann in den Spieloptionen die Auflsöung hochschrauben. Das sollte ausreichen.
Falls also irgendjemand das Spiel ncoh auf Platte hat und es in ner Auflösung >=1024 spielt, dann wäre es sehr nett von euch, mir mal eure Config zuzumailen. Ich seh anders keine Chance ins SPiel zu kommen.
(die inoffiziellen Patches hab ich auch schon ausprobiert - die beheben aber eher Fehler inhaltlicher Natur und keine technischen Bugs)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hat sich erledigt. Anscheinend hat die Source-Engine viel mit der Quake1-Engine gemeinsam. So funktionieren beispielsweise auch einige der alten Parameter.

Wer also mal das gleiche Problem habe sollte, startet das Spiel eifnach folgendermaßen:

vampire.exe -width 1024 -bpp 32

Dann wird das Spiel in 1024er Auflösung und mi 32Bit Farbtiefe gestartet. Egal was in der Config drinsteht. Und wenn man erstmal im Spiel ist, kann man die Optionen ja dann so einstellen, wie man es für richtig hält. Auf alle Fälle kann man so diesen schwarzen Bildschirm vom Anfang umgehen.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Fightmeyer hat geschrieben:Anscheinend hat die Source-Engine viel mit der Quake1-Engine gemeinsam.
Klar, Source stammt ja von der HL-Engine ab, und die wiederrum von Quake-1.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das war mir schon klar. Ich bin bisher bloß immer davon ausgegange, daß die bei der Entwicklung der Source-Engine von Grund au neu angefangen hätten.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

nur weil kommandozeilen gleich sind, bedeutet es ja nicht automatisch dass die engines stark verwandt sind. es haben sich einfach inoffizielle standards etabliert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich bin bisher bloß immer davon ausgegange, daß die bei der Entwicklung der Source-Engine von Grund au neu angefangen hätten.
Die moegen grosse Teile komplett ersetzt haben, aber von Grund auf neu angefangen haben sie nicht.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mal ne allgemeine Frage zum Spiel.
Daß es ausschließlich ne englische Sprachausgabe gibt weiß ich, aber auf einigen Seiten hab ich nun was von deutschen Untertiteln gelesen. Bei mir ist das leider nciht der Fall. Gibt es verschiedene deutsche Versionen von dem Spiel?
Wenn es deutsche Untertitel gibt, würd ich schon ganz gerne mit denen spielen wollen, da das Spiel ja doch recht stark dialoglastig ist.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Es gibt definitiv eine Version mit deutschen Untertiteln. Vielleicht hast du die inoffiziellen Patches installiert, welche es (meines Wissens) nur in englischer Version gibt, und mittlerweile so ziemlich jeden Dialog ersetzen (in frühen Versionen gab es noch Sprachenmischmasch). Zumindest hast du ja geschrieben, daß du sie mal ausprobiert hast.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Stimmt. Die hab ich drauf. Hmm. Dann werd ich es mal ohne die inoff. Patches probieren.
Danke für den Tipp.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

hab hier nachgefragt -> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thre ... 07855&x=18

es gibt also auch die möglichkeit, mit den neuesten patches zu spielen und das ganze trotzdem in deutsch, indem man manche ordner des patches nicht überspielt.
ich selber habs aber noch nicht ausprobiert - komm einfach nimmer zum spielen :cry:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke für den Hinweis. Werd ich mir mal in ner ruhigen Minute zu Gemüte führen. Jetzt hab ich das Spiel erstmal wieder runtergschmissen. Wenn man nur die Hälfte mitbekommt macht es einfach keinen Spaß. :wink:
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ich hab dir mal das entscheidende rausgesucht ->

Du kannst den Fanpatch ( offizieller 1.2 muss drauf sein ) zusätzlich mit installieren, schaden tut es nicht. Um weiterhin deutsch spielen zu können läst du die Ordner vdata und den dlg weg. Es werden durch das weglassen zwar ein paar Bugfixes nicht mehr behoben und ein paar können durch fehlende verweise hinzukommen. Aber diese version ist besser spielbar als nur mit 1.2.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hast du nachgeschaut ob die Untertitel angeklickt waren? Wenn ja: klick mal mit der linken oder rechten Maustaste während dem Dialog, man kann ihn so nämlich her und wegklicken... (jedenfalls bei mir)

oder hattest du nur englische Untertitel?
Danke, Adventuretreff! <3
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ich hab das jetzt nach dieser anleitung gemacht und hab folgendes,
die zwischensequenz texte sind in englisch und der englische untertitel ist ist oben links.
alle anderen texte sind in deutsch, also die dialoge und die hinweisstexte, die statustexte usw...

damit kann ich leben, weil das spiel ein wahnsinn ist, sofern ich dass nach einer stunde spielzeit schon sagen kann. (super atmosphäre, geile effekte)

erinnert mich irgendwie an deus ex. :D
sehr empfehlenswert, muss man gesehen haben, würd ich sagen.
Antworten