adventure in vorbereitung.
-
- Frischling
adventure in vorbereitung.
hi zusammen ich mache grad mal ein paar versuche...
ich habe vor ein paar tagen eine lizenz um das gute programm 3D Studio Max R2.5 erworben bei ebay,selten so glück gehabt:-)
hier ein paar screens ratet mal um was es sich handelt.
orginal
fakebild
in arbeit.....
Einblick in die Story:
Es sind mittlerweile 20 Jahre vergangen seit die großköpfigen Aliens die Erde erobern wollten.
Sie versuchten mithilfe einer Verdumungsmaschine die Menscheit zu verblöden und hatten wichtige
Positionen wie Telekomunikation mit hilfe von sogenannten Nasenbrillen besetzt.
Doch da gab es einen Klatschreporter namens Zak mc Kracken der Ihnen den Plan vereitelte.
Nach der stillen Rettung der Welt veröffentlichte Zak sein Abenteuer. und behauptete diese großköpfigen
Aliens werden irgendwann wiederkommen,doch niemand glaubte Ihm und hielten ihn für einen Verrückten erfolglosen Reporter der bloß eine gute Story haben wollte.
Der arme Zak versank deswegen total in den boden da Ihm niemand glaubte...
Zak hat noch immer seine alte Wohnung seinen alten Job und wie immer Ärger mit dem Chef.
Mittlerweile hat Zak einpaar Graue Haare bekommen und träumt ab und zu immer noch
vom Zweiköpfigen Eichhörnchen.Es ist das Jahr 2018 , auf der Welt gibt es nichts
neues ,Unser Stiller Held kämpft sich wie immer in seinen Reporterjob um eine gute Story durch...
ich habe vor ein paar tagen eine lizenz um das gute programm 3D Studio Max R2.5 erworben bei ebay,selten so glück gehabt:-)
hier ein paar screens ratet mal um was es sich handelt.
orginal
fakebild
in arbeit.....
Einblick in die Story:
Es sind mittlerweile 20 Jahre vergangen seit die großköpfigen Aliens die Erde erobern wollten.
Sie versuchten mithilfe einer Verdumungsmaschine die Menscheit zu verblöden und hatten wichtige
Positionen wie Telekomunikation mit hilfe von sogenannten Nasenbrillen besetzt.
Doch da gab es einen Klatschreporter namens Zak mc Kracken der Ihnen den Plan vereitelte.
Nach der stillen Rettung der Welt veröffentlichte Zak sein Abenteuer. und behauptete diese großköpfigen
Aliens werden irgendwann wiederkommen,doch niemand glaubte Ihm und hielten ihn für einen Verrückten erfolglosen Reporter der bloß eine gute Story haben wollte.
Der arme Zak versank deswegen total in den boden da Ihm niemand glaubte...
Zak hat noch immer seine alte Wohnung seinen alten Job und wie immer Ärger mit dem Chef.
Mittlerweile hat Zak einpaar Graue Haare bekommen und träumt ab und zu immer noch
vom Zweiköpfigen Eichhörnchen.Es ist das Jahr 2018 , auf der Welt gibt es nichts
neues ,Unser Stiller Held kämpft sich wie immer in seinen Reporterjob um eine gute Story durch...
- Fatal B
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Bist Du sicher, daß Du das nicht noch mal nachrechnen möchtest? *g*Fatal B hat geschrieben:Soweit eine schöne Idee, aber das Jahr 2018 sind nicht 20 Jahre nach
Zak´s Weltrettung, denn Zak Mc Kracken spielt im Jahre 1997.
dann sind es leider nur noch 11 Jahre.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fatal B
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Im Ernst, die screens sehen schon mal ganz gut aus, aber was ist das hinter dem Schreibtisch? Ein Bild der Skyline oder ein Fenster? Ist das Fenster nicht ein bißchen klein für einen Wolkenkratzer? Würde besser aussehen, wenn es die komplette Fläche der Wand einnehmen würde.
Im Ernst, die screens sehen schon mal ganz gut aus, aber was ist das hinter dem Schreibtisch? Ein Bild der Skyline oder ein Fenster? Ist das Fenster nicht ein bißchen klein für einen Wolkenkratzer? Würde besser aussehen, wenn es die komplette Fläche der Wand einnehmen würde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Fatal B
- Verpackungs-Wegwerfer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ist 'ne gute Idee. Zak McKracken-Nachfolger gibt's ja noch nicht so viele ... [EDIT] [/EDIT]
Mac
Mac
Zuletzt geändert von Mac (Bullshit Softworx) am 02.02.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
- subbitus
- Rätselmeister
Nächtes mal bitte mit Smiley, das könnten einige fehlinterpretieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Das ist sicher eine interessante Vorgeschichte, aber von Story lese ich da noch nicht viel.Einblick in die Story: ...
Hast du schon einen Titel für dein Adventure?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Frischling
hi leute
also ich habe gestern die version 2.5 installiet die bilder stammen noch von der englischen trial 7.0
mit 2.5 kann ich das glas besser darstellen
es sind 4 megafette bücher dabei studier.... natürlich alles in deutsch.
nochn einblick in die story ausn kopf schnell:
also nach dem streit mit dem fetten chef ist zak in seiner wohung.
Er wird etwas grauenhaftes feststellen,eine bedrohung die durch die Nasa erst real wird... Ich sag nursoviel das Weltraumprogramm ist 20 Jahre später fortgeschritten und sie brechen zu einer mission auf..jedoch ahnt und weiß niemand etwas von den bösartigen aliens welche 20 Jahre nicht untätig waren....es gibt nur 1 der bescheid weiß udn weiß wie gefährlich die sind , doch niemand glaubt ihm...
wegen dem fenster weiß nicht genau was du da meinst natürlich könnt ich es größer machen oder in das fenster nur 1 teil des bildes einblenden damit die gebäude größer wirken.
Falls einer von euch auch mit 3d Studio arbeitet weiß er was für eine heidenarbeit es ist jeden gegenstand selber zu erstellen:-)
einzige ausnahme am bild sind die uhr und die pflanzen der rest ist made by rjaguar.
Die letzten Tage hatte ich mit der installation vom 3d programm zu kämpfen es rennt leider nicht unter xp und eine neue version ist mir für mein hobby etwas zu teuer im
bereich von 3000-4000 Euro:-)) mittlerweile hab ich einen wechselrahmen und kann so zwischen win xp und win me wechseln...
Der Titel: Zak Mc kracken and the Return of the Alien Mindbenders
also ich habe gestern die version 2.5 installiet die bilder stammen noch von der englischen trial 7.0
mit 2.5 kann ich das glas besser darstellen
es sind 4 megafette bücher dabei studier.... natürlich alles in deutsch.
nochn einblick in die story ausn kopf schnell:
also nach dem streit mit dem fetten chef ist zak in seiner wohung.
Er wird etwas grauenhaftes feststellen,eine bedrohung die durch die Nasa erst real wird... Ich sag nursoviel das Weltraumprogramm ist 20 Jahre später fortgeschritten und sie brechen zu einer mission auf..jedoch ahnt und weiß niemand etwas von den bösartigen aliens welche 20 Jahre nicht untätig waren....es gibt nur 1 der bescheid weiß udn weiß wie gefährlich die sind , doch niemand glaubt ihm...
wegen dem fenster weiß nicht genau was du da meinst natürlich könnt ich es größer machen oder in das fenster nur 1 teil des bildes einblenden damit die gebäude größer wirken.
Falls einer von euch auch mit 3d Studio arbeitet weiß er was für eine heidenarbeit es ist jeden gegenstand selber zu erstellen:-)
einzige ausnahme am bild sind die uhr und die pflanzen der rest ist made by rjaguar.
Die letzten Tage hatte ich mit der installation vom 3d programm zu kämpfen es rennt leider nicht unter xp und eine neue version ist mir für mein hobby etwas zu teuer im
bereich von 3000-4000 Euro:-)) mittlerweile hab ich einen wechselrahmen und kann so zwischen win xp und win me wechseln...
Der Titel: Zak Mc kracken and the Return of the Alien Mindbenders
-
- Tastatursteuerer
Ggf. würde vielleicht - trotz des günstigen Max-Schnäpchen - ein Wechsel zu Softimage XSI Sinn machen? Das gibt es bereits für 450 Euro Netto. Auch nicht wenig, aber dafür dann die aktuellste aller Versionen. Und XSI bedient sich sowieso besser, als das inzwischen doch recht gesprengte Max. Nur so als Tipp aus der Profi-Ecke.
-
- Tastatursteuerer
Seit wann braucht man einen Wechselrahmen um zwischen Betriebssystemen zu wechseln? Den Aufwand kannst Du Dir sparen. Ein Bootmenü reicht doch. Noch netter ist der zur Zeit unheimlich angesagte Weg über virtuelle Maschinen. Dann solltest Du auch Win98 oder was auch immer in WinXP laufen lassen. Oder beide Windows-Versionen in Linux oder was weiß ich. Wechselrahmen und immer runterfahren und umstecken ist doch ein Krampf.
Zu 3D sage ich das, was ich immer zu 3D sage: Ja, wenn es auch was bringt. Wie so oft kann ich aber auch hier nur sagen: Jo, Bodenplatte gelegt, eine Textur quer drüber, ebenso die Wände und ein paar vorgefertigte Sachen reingesetzt in 2- und 3D. Den Raum kann man auch ohne Texturen genauso schnell, wenn nicht schneller in jedem Zeichenprogramm machen, am besten mit Vektoren. Das sähe mehr wie die Originale aus und einfach besser.
Die Ganze Sache in 3D macht dann Sinn, wenn es eben wirklich mit viel Aufwand gemacht wird. Im Screenthread gibt es ja das eine oder andere Beispiel für wirklich gelungene Räume.
Diese ganzen vorgefertigten Objekte sehen aber auch immer genau danach aus. Ich finde, man guckt in so einen Raum nicht rein und hat den Eindruck, dass er mit besonders viel Liebe erstellt wurde. Es geht halt nur um möglichst wenig Zeitaufwand.
Zu 3D sage ich das, was ich immer zu 3D sage: Ja, wenn es auch was bringt. Wie so oft kann ich aber auch hier nur sagen: Jo, Bodenplatte gelegt, eine Textur quer drüber, ebenso die Wände und ein paar vorgefertigte Sachen reingesetzt in 2- und 3D. Den Raum kann man auch ohne Texturen genauso schnell, wenn nicht schneller in jedem Zeichenprogramm machen, am besten mit Vektoren. Das sähe mehr wie die Originale aus und einfach besser.
Die Ganze Sache in 3D macht dann Sinn, wenn es eben wirklich mit viel Aufwand gemacht wird. Im Screenthread gibt es ja das eine oder andere Beispiel für wirklich gelungene Räume.
Diese ganzen vorgefertigten Objekte sehen aber auch immer genau danach aus. Ich finde, man guckt in so einen Raum nicht rein und hat den Eindruck, dass er mit besonders viel Liebe erstellt wurde. Es geht halt nur um möglichst wenig Zeitaufwand.
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Jeder hat mal klein Angefangen. Ich würde Dir auf jeden Fall Empfehlen, mach Dich erst mal mit Deinem 3D Programm vertraut. Such Dir gleichgesinnte (3D Foren etc.) und lerne von ihnen. Wie MooMurray schon sagte, wenn schon 3D, dann mit viel liebe zum Detail. Für die ersten Schritte, ist das schon ganz ok. Für ein Akzeptables Spiel leider noch zu wenig. Also fleissig weiter üben.