Wendy "Wells" und ihre Eltern (edit)?
-
- Hobby-Archäologe
Du, das kann ich echt noch nicht sagen. Ich weiß, du bist hungrig nach neuen Episoden, aber ich komme ja leider nicht jeden Tag zum Scitpen und es soll ja auch etwas Anständiges werden.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wann wird denn die Episode fertig sein?
Hm... Ich fände es nicht so gut, wenn der volle Name von H.G. Wells für Wendys Papa herhält. Andeutungen sind ja witzig, aber direkt Promis in die Familie einzubringen fände ich da etwas unpassend. Ich denke, da bleibe ich lieber bei "Richard", wenns euch nicht stört. Agatha Christin Wells finde ich auch eine schöne Anspielung
Keine Ahnung, wer so etwas absegnet für die MMM-Homepage. Aber wer sich verpflichtet fühlt, könnte dies ja jetzt tun Damit es für Leute, die Episoden über Familie Wells machen möchten leicht ersichtlich ist.
P.S. Ich gebe mir zwar größte Mühe, aber erwartet bitte trotzdem nicht zuviel von meiner Episode. Auch wenn ich mit scripten ganz gut klar komme, ist es trotzdem ne "Erstlings-Episode" (Grafisch bin ich nicht gerade ein Profi)...
- Mister L
- Rätselmeister
Da ich ja die Namen auf der MMM-Website "verwalte" segne ich "Agatha Christin Wells" für Wendys Mutter und "Richard" für den Vater ab!PsychoF82 hat geschrieben:Keine Ahnung, wer so etwas absegnet für die MMM-Homepage. Aber wer sich verpflichtet fühlt, könnte dies ja jetzt tun
Wer etwas gegen diese Benennung hat, der spreche nun, oder möge für immer schweigen!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde Oranges Idee, auf H.G. Wells anzuspielen, trotzdem von allen Vorschlägen am besten. Man könnte die Vornamen von H.G. Wells auf beide Eltern aufteilen: Dann heißt das Paar halt Herbert und Georgia Wells.PsychoF82 hat geschrieben: Ich fände es nicht so gut, wenn der volle Name von H.G. Wells für Wendys Papa herhält.
Eine Anspielung auf H.G. Wells bei den Eltern halte ich deswegen für am sinnvollsten, weil doch das "Wells" für Wendy extra wegen diesem H.G. Wells gewählt wurde.
Bei Richard Wells wird wahrscheinlich kaum jemand die Anspielung auf Richard Bachmann begreifen, denn Richards gibts ja jede Menge. Womöglich würde man eher an einen gleichnamigen Genforscher denken, den Robert de Niro in einem mäßigen Film verkörpert hat.
Wenn man schon unbedingt auf jemand anders als H.G. Wells anspielen muß, dann sollte die Anspielung wenigstens eindeutig nachvollziehbar sein - wie bei "Agatha Christine Wells", da erkennt man den Gag dahinter.
Zuletzt geändert von Stapelgabler am 06.02.2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Hm... Es ist zwar nur eine Namensvergabe von Nebencharaktären, aber okay: Da wir so anscheinend nicht zu einer Lösung kommen schlage ich vor, alle Vorschläge die ihr habt zu posten, und dann halt eine Umfrage zu machen. Mir macht es nichts, selbst wenn die Episode fast fertig wäre könnte ich es umschreiben. Also, ich hab Zeit dafür... Dann machen wir es halt schön Demokraten-anarchistisch*gg.
Oder muss jetzt drüber abgestimmt werden, ob eine Abstimmung gemacht wird...?
Oder muss jetzt drüber abgestimmt werden, ob eine Abstimmung gemacht wird...?
-
- Süßwasserpirat
also ich bin mal grundsätzlich dafür dass wir dagegen sind
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Ich bin ja der Ansicht, dass der Autor der Episode, in der die Figuren erstmals auftauchen, auch mehr bei der Namensvergabe zu sagen haben sollte.
Schließlich bestimmt er dann auch maßgeblich das Aussehen der Charaktere und auch ihre Charaktereigenschaften.
Wenn PsychoF82 den Vater gerne Richard taufen würde, warum nicht?
Schließlich wurden die Namen von Sandys, Michaels und Hoagies Verwandten auch eher unbürokratisch vergeben...
@Stapelgabler: Das Zitat in deinem letzten Post war gar nicht von mir. Nur damit es keine Missverständnisse gibt!
Schließlich bestimmt er dann auch maßgeblich das Aussehen der Charaktere und auch ihre Charaktereigenschaften.
Wenn PsychoF82 den Vater gerne Richard taufen würde, warum nicht?
Schließlich wurden die Namen von Sandys, Michaels und Hoagies Verwandten auch eher unbürokratisch vergeben...
@Stapelgabler: Das Zitat in deinem letzten Post war gar nicht von mir. Nur damit es keine Missverständnisse gibt!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Genau genommen haben wir sie gar nicht vergeben. Die Nachnamen von Sandy und Michael stehen auf dem MM-Poster, und Hoagier hat bisher keinen.Mister L hat geschrieben:Schließlich wurden die Namen von Sandys, Michaels und Hoagies Verwandten auch eher unbürokratisch vergeben...
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Mister L
- Rätselmeister
-
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Ach, solche Threads halten MMM auch am Leben.
Also verriegelt und besiegelt:
Wir erkären Wendys Eltern hiermit zu "Agatha Christin" und "Richard".
Ihr dürft euch jetzt küssen.
Also verriegelt und besiegelt:
Wir erkären Wendys Eltern hiermit zu "Agatha Christin" und "Richard".
Ihr dürft euch jetzt küssen.