Hallo
Habe nun eine Frage zu den Objects...
Wie kann ich einen Charakter über ein Object stellen?!
Wenn an einem Ort ein Charakter steht und ich ein Object mit ObjectOn einschalte, so wird der Charakter vom Object überlagert, wenn dieser sich in der nähe befindet...
Ich hoffe, ihr versteht mich...
Kann man das irgendwie unterdrücken?
Danke im Voraus!
Flo
Objects
- madflo
- Komplettlösungsnutzer
- Tastatursteuerer
Re:Objects
Dafür gibt es die Baselines. Drück' auf den Schalter Set baseline deines Objektes und dann auf den oberen Rand des Raumes. Es wird dann eine waagerechte Linie sichtbar. Mit den Baselines kannst du auch festlegen, ob ein bestimmtes Objekt vor einem anderen Objekt liegen soll oder dahinter. Einfach mal damit herumspielen.
- madflo
- Komplettlösungsnutzer
Leider funktioniert dies bei mir nicht... :'(
Es ist so:
Der Charakter (nicht EGO) steht im Gefängnis, neben ihm liegt ein Gegenstand...
Der Charakter gibt dem Ego den Gegenstand, worauf EGo die Gefängnistür öffnet...
Da der Charakter kleiner ist als das Object (es ist eine grosse Türe), funktioniert der Set Baseline irgendwie nicht so wie gewünscht...
Entweder die Türe ist offen und der Charakter nicht zusehen, oder die Türe bleibt geschlossen und Charakter ist sichtbar... :-\
Ich hoffe, ihr versteht, wie ichs meine...
Es ist so:
Der Charakter (nicht EGO) steht im Gefängnis, neben ihm liegt ein Gegenstand...
Der Charakter gibt dem Ego den Gegenstand, worauf EGo die Gefängnistür öffnet...
Da der Charakter kleiner ist als das Object (es ist eine grosse Türe), funktioniert der Set Baseline irgendwie nicht so wie gewünscht...
Entweder die Türe ist offen und der Charakter nicht zusehen, oder die Türe bleibt geschlossen und Charakter ist sichtbar... :-\
Ich hoffe, ihr versteht, wie ichs meine...