Oh je, ich liebe umständliche Methoden.
AGS kann ganz einfach einen Screenshot machen indem du während des Spiels F12 drückst, zumindest, wenn du die On_Key_Press function nicht verändert hast. Da gibt es nämlich eine Zeile:
Code: Alles auswählen
if (keycode==434) SaveScreenShot("scrnshot.bmp"); // F12
Mit F12 wird also automatisch ein Screenshot mit der Bezeichnung scrnshot.bmp im compiled ordner gespeicher. (In der Hilfe kannst du dazu dann noch das Kapitel SaveScreenShot nachlesen)
Was "Save screenshots in savegames" betrifft dient das nur dazu einen Scrrenshot zu haben für einen Laden/Speichern GUI. Der Screenshot wird als Teil des Savegames gespeichert, nicht seperat (wodurch das SaveGame auch von der Dateigröße größer wird, weshalb es sich nicht empfieht das anzuklicken wenn man es nicht braucht, auch wenn es sonst im Grunde nicht weiter schadet)
Ist es eigentlich so schwer die Hilfe zu lesen? Mit einer einfachen Suche nach Screenshot findet man das fast sofort.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"