Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Eigentlich gibt es dafür diverse andere Threads, weshalb ich jetzt hier mal nicht weiter darauf eingehe. Dennoch etwas hierzu:
ice-e hat geschrieben:Was ich bisher weiß ist nur, dass BF 3 schlecht war, und Teil 4 wieder besser ist. Gibts eine Empfehlung?
BF 4 besser als BF 3? :shock: Ich hab von Teil 4 zwar bisher nur die Demo gespielt, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Ich fand BF 3 nicht schlecht. Nur nicht so gut wie die Vorgänger. Bei BF 4 hab ich mich inzwischen eher abschrecken lassen. Gerade die Demo konnte mich nicht besonders überzeugen.
ice-e hat geschrieben:Läuft BF 1 auf nem neuen pc, oder krieg ich da Probleme?

Solange du ScummVM benutzt, gibt es da keine Probleme. Allerdings kam bei ScummVM bei mir kein Vorspann, als ich BF gespielt habe. Da hab ich es ganz normal über XP gespielt, was auch funktionierte.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

ice-e hat geschrieben:Was ich bisher weiß ist nur, dass BF 3 schlecht war, und Teil 4 wieder besser ist.
Woher willst du das wissen?
Sowohl der dritte wie auch der vierte Teil waren beides sehr gute Adventure. Gewöhnungsbedürftig war nur die Steuerung.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Wintermute hat geschrieben:
ice-e hat geschrieben:Was ich bisher weiß ist nur, dass BF 3 schlecht war, und Teil 4 wieder besser ist.
Woher willst du das wissen?
Sowohl der dritte wie auch der vierte Teil waren beides sehr gute Adventure. Gewöhnungsbedürftig war nur die Steuerung.
100%ige Zustimmung. Wobei mir Teil 4 etwas besser gefallen hat, da mich bei 3 die Kistenschieberei etwas genervt hat.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Mich hat bei Teil 3 nicht nur die Kistenschieberei genervt. :oops: Teil 4 war dann für mich wieder sehr okay. :wink:
Wintermute hat geschrieben:Woher willst du das wissen?
Du bist manchmal auch ein olles Biest, Wintermute. Bild Bild
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Also BF4 ist eine echte Enttäuschung! Aber ich habe mir gerade "Beneath a Steel Sky" heruntergeladen und Runaway 2 gekauft. Beide sind wirklich nett.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Komisch.......BF 4 war für mich alles andere, als eine Enttäuschung. So ist das wohl manchmal. :wink:
ice-e
Frischling
Frischling

Beitrag von ice-e »

so schnell so viele Antworten, vielen Dank! :D
Dass BM3 schlechter war als die anderen hab ich den Foren nach für die häufigste Meinung der Allgemeinheit gehalten. Irgendwie hab ich das Gefühl dass öfter neue Adventures erscheinen als Spiele in anderen Genres. Etwas unübersichtlich, der Spiele-Dschungel.
Ich zieh die BM4 Demo, wenn sie interessant aussieht wirds gekauft. Thx für eure Tipps.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sam and Max - Culture Shock

Dieses Angebot, dass man das volle Abo auch noch zum günstigen Preis bekommt, wenn man schon eine Episode gekauft hat, finde ich ja extrem fair!

Und selbst mit Onboard-Grafik läuft es in hoher Auflösung noch gut, technisch bin ich begeistert. Vom Inhalt, na ja, auf jeden Fall kurzweilig, leider kommen manchmal doch recht unbekannte Worte vor, die wahrscheinlich viel vom Witz ausmachen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Claude »

Monkey Island 4, Still life SE, Ankh - Das werden schöne Ferien :D
Signatur
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Syberia ist jetzt nach Fastnacht endlich angekommen, weshalb ich es gleich nochmal hier anspreche. :wink: Ich bin jedenfalls schon am Installieren und kanns kaum erwarten loszulegen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Monkey 4...
endlich alle Monkeys ;-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wo hast du denn das kaufen können bei Ebay oder? Erst jetzt hast du alle Teile beisammen? :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe sogar nur den dritten Teil! 1+2 gibt's nur noch schwer zu bekommen und 4, na ja, da hatte ich noch keine Lust drauf, aber irgendwann besorge ich ihn mir bestimmt auch noch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, den vierten hab ich mir jetzt nur besorgt, weil ich die Reihe komplett haben möchte. Ich fand den nicht so umwerfend. Naja, eigentlich ist er ja okay. Hatte aber für Monkey mehr von erwartet. Besonders das Ende mit Herman Toothrot fand ich sehr schlecht und unlogisch. Im ersten Teil ist sein Kamerad noch am Baum gebaumelt. :-(...
Naja,
Achja, LucasArts_Fan...
neee war die 10€ Version von der SpielePyramide... mir ist die Software meist wichtiger als der Karton und so. Wobei ich das natürlich schon ehre, wenn ich das dazu bekomme. Klar wär es mir mit Karton, Handbuch und so noch lieber gewesen, aber primär geht es mir um die Software! Für extravagante Sammlerwünsche fehlt mir momentan noch das Geld.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wo bekommt man das in der Pyramide?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten