[S] CD-i Player
- basti007
- Adventure-Treff
Suche nen funktionierenden CD-i player inkl. DVC und Fernbedienung. Hat da jemand einen?
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Danke für die Info.
Ich dachte das wäre bei den CDI-Geräten Standard gewesen, da doch eigentlich damit geworben wurde, daß die Geräte sowohl Videos als auch Spiele verwenden könnten. Oder gab es da noch einen anderen Video-Standard? Wurden MPEGs vielleicht ansonsten per Software abgespielt?
Wie sieht das mit Burn Cycle aus? (Die Videoqualität der PC-Version ist ja leider nicht so gut.)
Ich dachte das wäre bei den CDI-Geräten Standard gewesen, da doch eigentlich damit geworben wurde, daß die Geräte sowohl Videos als auch Spiele verwenden könnten. Oder gab es da noch einen anderen Video-Standard? Wurden MPEGs vielleicht ansonsten per Software abgespielt?
Wie sieht das mit Burn Cycle aus? (Die Videoqualität der PC-Version ist ja leider nicht so gut.)
- basti007
- Adventure-Treff
Nein, wer einen Player ohne DVC gekauft hat, musste das ganze per Cartridge nachrüsten. Ohne DVC gingen nur die Karoke-CDs, die CD-Graphics oder halt Audio-CDs. Spiele ohne hohem Filmniveau liefen auch ohne DVC (z.B. Jump'n Runs etc.). Bei den Fahrschul-CDs könnte es ähnlich gewesen sein.Wintermute hat geschrieben:Danke für die Info.
Müsste mit DVC sein - dementsprechend MPEG1. Qualität stell ich mir besser vor als auf dem PC - mehr als 2 Stunden Filmmaterial hatte BC nicht und dementsprechend müsste die CD-i Version bei weitem nicht so fransig sein wie die vom PC (wo die CPI mit einer MPEG1-Softwarelösungen wohl kaum klargekommen wäre damals).Wie sieht das mit Burn Cycle aus? (Die Videoqualität der PC-Version ist ja leider nicht so gut.)
Web: Weblog