Amoklauf in der Schule
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich? Fortpflanzen? Der war gut, ich weiß doch nicht mal wie man das richtig ausspricht. Moment mal, ich rechne, der wär dann jetzt etwa um die hmmm, sieben Jahre???? Na, kein wunder dass die Kinder Amok laufen, wenn ihre Papis sie zu der Zeit sowas spielen lassen!
Nee, mit mein Kleiner oder mein Junger referenziere ich meinen kleinen Bruder!
Nee, mit mein Kleiner oder mein Junger referenziere ich meinen kleinen Bruder!
- TheRock
- Rätselmeister
Ich sage, dass ich mit 13 schon die Möglichkeit hatte COunter-Strike zu spielen und ich bin wohl der friedlichste Mensch, den ihr kennt...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Möwe
- Rabenseele
seit solche Sätze Quoten machen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie falsch manche Berichte über Themen reden, bei denen ich mich auskenne. Kein gutes Zeichen für die Themen, bei denen ich mich nicht auskenne: da kann man den Berichten dann wohl auch nicht trauen.
Wäre mal interessant zu erfahren, welche Medien/Agenturen/usw. (die nicht gerade computerspielfixiert sind) ausgewogen berichtet haben. Weiß dass jemand?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie falsch manche Berichte über Themen reden, bei denen ich mich auskenne. Kein gutes Zeichen für die Themen, bei denen ich mich nicht auskenne: da kann man den Berichten dann wohl auch nicht trauen.
Wäre mal interessant zu erfahren, welche Medien/Agenturen/usw. (die nicht gerade computerspielfixiert sind) ausgewogen berichtet haben. Weiß dass jemand?
-
- Adventure-Gott
Panorama halt.
Die sind eigentlich schon seit mehreren Jahren dafür bekannt, daß sie entsprechende reißerische Berichte machen; völlig egal, worum es geht.
Ich kann die Sendung jetzt - vielleicht zum Glück - nicht sehen, da ich keinen Fernseher habe. Vielleicht schaue ich mir ja die Real-Video-Version später an.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich kann die Sendung jetzt - vielleicht zum Glück - nicht sehen, da ich keinen Fernseher habe. Vielleicht schaue ich mir ja die Real-Video-Version später an.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Du hast schon letztes Jahr Counter Strike gespieltTheRock hat geschrieben:Ich sage, dass ich mit 13 schon die Möglichkeit hatte COunter-Strike zu spielen und ich bin wohl der friedlichste Mensch, den ihr kennt...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- TheRock
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Bei GTA geht es sehr wohl darum, so viele Menschen wie möglich niederzumetzeln, bei den Amokläufen z.B. die zumindest in den ersten Teilen vorkamen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Der? Fast volljährigMöwe hat geschrieben:Und wie alt ist der? Und was sagen eure Eltern? Und was meinst du dazu?
weigern sich immernoch gegen Internet. Das kann ganz schön nervig sein!
Was ich davon halte? Naja, muss nicht unbedingt sein. Aber das ist wohl eben so ein Alter, wo man solche Spiele spielt. Hab ich in dem Alter auch gemacht. Extessiv Half Life, CS, Doom, Duke Nukem Quake, und Unreal gezockt. Deswegen muss man das nicht verharmlosen. Aber wenn ich es ihm wegnehme, spielt er es nur, wenn ich nicht da bin. Für sowas hat man ja die Kumpels in der Schule. Da ist es sinnvoller ihn das spielen zu lassen und dann, wenn ich da bin, mit ihm aufarbeitend darüber zu reden.
Ich versuch ja auch schon mehr oder weniger erfolgreich ihn zu Adventures zu verleiten...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Nee, in drei ist das wieder ein bisschen anders. Wenn du da viele Passanten sinnlos tötest, machst du nur die Cops auf dich aufmerksam. Ich glaub Killing Frenzys gibt es da gar nicht. Mir wär zumindest noch keiner begegnet.... äh ich mein meinem kleinen Brudermax_power hat geschrieben:Bei GTA geht es sehr wohl darum, so viele Menschen wie möglich niederzumetzeln, bei den Amokläufen z.B. die zumindest in den ersten Teilen vorkamen.
EDIT:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaahhhhhhhhhhhhhh, Sorry Doppelpost. Hab wohl nicht aufgepasst....
*Sich vor Scham in die Ecke stellt und heult*
- Grappa11
- Adventure-Treff
das stimmt, aber nicht ganzmax_power hat geschrieben:Bei GTA geht es sehr wohl darum, so viele Menschen wie möglich niederzumetzeln, bei den Amokläufen z.B. die zumindest in den ersten Teilen vorkamen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die Rampages gibt es auch in Vice City noch. Allerdings nicht in der deutschen Version. Auch in Liberty City Stories tauchen sie wieder aus der Versenkung auf, nachdem sie in San Andreas urplötzlich verschwunden waren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie auch in der deutschen Version von GTA 3 auftauchen, da diese ja trotz 18er Freigabe hierzulande auch nur gekürzt erschienen ist. Ich meine aber, dass sich die Kürzungen ausschließlich auf fehlendes Blut, die fehlende Möglichkeit auf dem Boden liegende Passanten weiter zu treten (zudem das Abschießen von Körperteilen) und die fehlenden Dollar-Noten, die in der ungeschnittenen Version neben dem getöteten Passanten auftauchen, beschränken.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."