Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- Persisteus
- Hobby-Archäologe
Habe mir für 10€ bei Saturn das Spiel NiBiRu geholt... hat sich für mich echt gelohnt! Hört sich zwar bekloppt an, aber oft habe ich das Spiel einfach so laufen lassen, ohne daran zu spielen, weil die Hintergrundgeräusche so angenehm waren (z.B. das Meeresrauschen oder Vogelzwitschern).
Das Gameplay fand ich hervorragend, nur das Ende hätte etwas länger sein können (wie immer ).
[Ich glaube, das einzige Ende, das ich als zu lang empfand, war vom Film "Herr der Ringe"]
Das Gameplay fand ich hervorragend, nur das Ende hätte etwas länger sein können (wie immer ).
[Ich glaube, das einzige Ende, das ich als zu lang empfand, war vom Film "Herr der Ringe"]
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Syberia war der Hammer...
demzufolge ist Syberia II schon bestellt. Beim Amazon-Privathändler.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Syberia war der Hammer...
@Simon 3-Diskussion: Die Grafik ist eine einzige Katastrophe - nicht schlimmer als bei MI 4, aber ebenfalls eine Katastrophe. Gut, es stimmt schon, Grafik sollte nicht das Wichtigste sein. Laut dem AA-Review soll aber auch das Gameplay ne Katastrophe sein. Nicht nur die Steuerung. Was interessiert mich die Steuerung? Was bringt mir ein einwandfreies Point & Click-Adventure, wenn die Handlung müllig ist? Die Steuerung ist mir einfach nur egal. Man kann mit allem irgendwie zurechtkommen. Bei Simon 3 wurde allerdings so ziemlich alles als negativ hingenommen... was die Handlung angeht, so glaube ich auch inzwischen, dass hier doch was ganz Ordentliches rausgekommen ist. Nachdem hier Leute wie Wintermute, die ja durchaus ne Ahnung von interessanten Plots haben, öfters davon gesprochen haben... Ich will mir irgendwann mein eigenes Bild machen. Aber vorher werd ich wahrscheinlich doch noch Simon 4 spielen, das klingt nämlich auch höchst interessant und macht vor allem grafisch einen weitaus schöneren Eindruck. Handlungsmäßig fand ich bisher Simon 2 am genialsten, bin mal gespannt, ob das überboten werden kann.
@Simon 3-Diskussion: Die Grafik ist eine einzige Katastrophe - nicht schlimmer als bei MI 4, aber ebenfalls eine Katastrophe. Gut, es stimmt schon, Grafik sollte nicht das Wichtigste sein. Laut dem AA-Review soll aber auch das Gameplay ne Katastrophe sein. Nicht nur die Steuerung. Was interessiert mich die Steuerung? Was bringt mir ein einwandfreies Point & Click-Adventure, wenn die Handlung müllig ist? Die Steuerung ist mir einfach nur egal. Man kann mit allem irgendwie zurechtkommen. Bei Simon 3 wurde allerdings so ziemlich alles als negativ hingenommen... was die Handlung angeht, so glaube ich auch inzwischen, dass hier doch was ganz Ordentliches rausgekommen ist. Nachdem hier Leute wie Wintermute, die ja durchaus ne Ahnung von interessanten Plots haben, öfters davon gesprochen haben... Ich will mir irgendwann mein eigenes Bild machen. Aber vorher werd ich wahrscheinlich doch noch Simon 4 spielen, das klingt nämlich auch höchst interessant und macht vor allem grafisch einen weitaus schöneren Eindruck. Handlungsmäßig fand ich bisher Simon 2 am genialsten, bin mal gespannt, ob das überboten werden kann.
- LAF
- Oldschool RPG King
Hehe habe Resident Evil 3 (ich weiß schon alt alt aber dennoch) noch zum kaufen gefunden
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Habe mir gestern die Jubiläumsausgabe zum 15.Jahrestag von Another World für grade mal 15€ bei Saturn geholt. Zwar kein wirkliches Adventure, aber mit einigen Adventure-Elementen und nebenbei ein Klassiker in der Computerspielgeschichte. Man kann u.A. zwischen dem ursprünglichen alten 16-Farben Modus und dem verbesserten neuaufgelegten Modus wählen. Nebenbei ist auch die ursprüngliche Amigaversion dabei (braucht man aber extra Emulator und Kickrom dafür). Und wie es sich für eine Specialedition gehört gibt es auch ein Making Of, Entwicklertagebuch mit Skizzen sowie noch extra eine Audio CD mit dem Another World Soundtrack.
Ein Muss für jeden Computerspielenostalgiker imho.
Ein Muss für jeden Computerspielenostalgiker imho.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- fireorange
- Adventure-Treff
Another World ist klasse, muss mir das Remake auch mal zulegen.
Ach ja: Syberia II ist da!
Ach ja: Syberia II ist da!
- Eric
- Süßwasserpirat
Another World ist der Hammer ! Macht immer noch Spaß und ist in der mir vorliegenden Form liebevoll nachbearbeitet.
Hab´es in seligen Amigazeiten gespielt. Wer´s mal antesten will, findet eine Demo online, die man für ein paar Euronen zur Vollversion freischalten lassen kann.
Wen´s interessiert - sogar Wiki hat dazu einen Eintrag :
http://en.wikipedia.org/wiki/Another_World_(video_game
Hab´es in seligen Amigazeiten gespielt. Wer´s mal antesten will, findet eine Demo online, die man für ein paar Euronen zur Vollversion freischalten lassen kann.
Wen´s interessiert - sogar Wiki hat dazu einen Eintrag :
http://en.wikipedia.org/wiki/Another_World_(video_game
- Padmé
- Logik-Lord
-
- Adventure-Gott
Ja, kann man; habe ich auch gemacht. Der Endfilm von Teil 1 ist auch gleichzeitig ein Teil des Intros vom zweiten Teil.
Allerdings ist es wohl schon etwas besser, den ersten zuerst zu spielen, da man dann einige Orte und Personen besser wiedererkennt, die im zweiten Teil nicht mehr so deutlich vorgestellt werden.
Allerdings ist es wohl schon etwas besser, den ersten zuerst zu spielen, da man dann einige Orte und Personen besser wiedererkennt, die im zweiten Teil nicht mehr so deutlich vorgestellt werden.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!