Salammbo stürtz ständig ab

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Gast

Re:Salammbo stürtz ständig ab

Beitrag von Gast »

Hallo Chiara,
wollte Dir nur mitteilen, daß ich ein Leidensgenosse von Dir bin. Allerdings mit einem anderen Spiel, daß "noch nie" Probleme gemacht hat bei XP - bei MIR stürzt das Sch...ding immer ab. Jedes Mal komm ich bei Post Mortem bis zu einem gewissen Punkt - dann schwarzer Bildschirm und ich kann nur noch mit dem Cursor hübsche Muster malen. Es ist zum Ver-zwei-feln!!!
Darum verfolge ich alle Tips, die Du kriegst, vielleicht hilft ja irgendwas, weiß mir langsam keinen Rat mehr.
Also bist Du nicht allein blond, jetzt sind wir schon zu zweit!!!
Bis bald
Bonnie
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Macht doch mal folgendes:

klickt unter eurem geliebten XP auf "Start", dann auf "Windows Update".
Dort lasst ihr dann nach neuen Updates suchen. Unter der Kategorie "Windows XP" sucht ihr das "empfohlene Update" mit der Nummer 327979.
Hierbei handelt es sich nämlich um einen WinXP-Patch, der Abhilfe bei Abstürzen von Spielen, u.a. bei der Wiedergabe von Videos, schaffen soll.

Das ganze ist nur ca 1 MB groß, wenn ich mich recht entsinne, sollte also auch für ISDN-Surfer vertretbar sein.

Ich hoffe, das hilft euch!
Bye,
Certain

Gast

Beitrag von Gast »

Hallöhle,
hab ein Herz für Süßwasserpiraten!
Werde Deinen Tip bei nächster Gelegenheit, wo ich etwas Zeit hab, ausprobieren. Melde mich dann wieder.
Wäre das toll, wenn´s wirklich helfen würde.
Bis denn
Bonnie
Gast

Beitrag von Gast »

Hab den update geladen, Post Mortem läuft einen Hauch besser, aber es hakt so stark, daß man einfach festhängt. Da tut sich dann nichts mehr.
Sonst noch Vorschläge?
Bonnie
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hm, ansonsten schau Dir noch alle anderen verfügbaren Updates an und lad' soviel runter, wie Du deiner Internetverbindung zumuten willst...
Sobald dann Windows auf dem neuesten Stand ist, solltest Du als nächstes aktuelle Treiber für Deine Sound- und Grafikkarte organisieren.
Bye,
Certain

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Deine Geduld!
Habe nächstes Wochenende tatsächlich mal frei. Dann werde ich mich mal um die Updates etc. kümmern.
Bin ja schon fast versucht, dieses dämliche Spiel aus dem Fenster zu schmeißen!! ::) Aber es war einfach zu teuer...und außerdem bin ich auch so neugierig darauf.
Also bis bald dann mal!
Bonnie
bonnie

Beitrag von bonnie »

Es ist nix zu machen :(
Doch trotzdem vielen Dank für alle Hilfe.
Ciao
bonnie
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Salammbo stürtz ständig ab - Lösung

Beitrag von Svega »

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber da ich Salammbo z.Zt. unter XP spiele und die gleichen Probleme hatte hier die Lösung. - Ist ja durchaus möglich, dass jemand zukünftig auf das gleiche Problem stößt und nach Hilfe sucht.

Ganz einfach:

Unter Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert -> Systemleistung

den Schieberegler bei Hardwarebeschleunigung auf "keine" setzen.

Dann sollte es problemlos laufen.

Das Problem taucht übrigens bei mehreren älteren französischen Adventures (Cryo, Kheops, Nobilis etc.) auf und kann hierdurch behoben werden.
Antworten