Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- Padmé
- Logik-Lord
Schön, das ist gut zu wissen.
Hilft es denn, das Buch gelesen zu haben oder sind da doch andere Personen dabei ?
Schlimmstenfalls kann ich dich ja fragen - aber zuerst spielen wir necronomicon, gell ?
Hilft es denn, das Buch gelesen zu haben oder sind da doch andere Personen dabei ?
Schlimmstenfalls kann ich dich ja fragen - aber zuerst spielen wir necronomicon, gell ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- Stef
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
Ich habe mir bei der Download Version schon überlegt ob ich das Spiel für 7€ freischalten lasse. Aber dafür bräuchte man eine Kreditkarte, welche ich jedoch nicht habe, also ließ ich dies bleiben. Als ich dann das Spiel im Regal sah, hab ich dann sofort zugegriffen. Die paar Euro Differenz haben für mich nicht soviel ausgemacht. Außerdem ist es besser einen festen Datenträger zu haben als einen Download auf der Festplatte, der verloren gehen kann. Sieht außerdem besser aus und es waren ja noch einige Goodies dabei.Eric hat geschrieben:Another World ist der Hammer ! Macht immer noch Spaß und ist in der mir vorliegenden Form liebevoll nachbearbeitet.
Hab´es in seligen Amigazeiten gespielt. Wer´s mal antesten will, findet eine Demo online, die man für ein paar Euronen zur Vollversion freischalten lassen kann.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- Silvi
- Rätselmeister
Endlich:
Das obige Bild von TheLegacy ist die Amiga Version - ich hab aber die DOS-Version.
Ich habe echt eine wahnsinnige Freude damit!
Ich habs auch schon kurz angespielt, ist aber ziemlich schwer für mich - das wird aber bestimmt noch.
Jetzt hab ich die Textadventures:
Das Stundenglas, Hexuma, Bozuma, Die Kathedrale,
Infocom: Zork I-III.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach den restlichen Infocom Spielen...
Das obige Bild von TheLegacy ist die Amiga Version - ich hab aber die DOS-Version.
Ich habe echt eine wahnsinnige Freude damit!
Ich habs auch schon kurz angespielt, ist aber ziemlich schwer für mich - das wird aber bestimmt noch.
Jetzt hab ich die Textadventures:
Das Stundenglas, Hexuma, Bozuma, Die Kathedrale,
- kefir
- Logik-Lord
- Verpackungs-Wegwerfer
- Silvi
- Rätselmeister
Lt. Wiki ist Jonathan nur für den Amiga heraus gekommen.
Edit:
Doch nicht siehe hier:
http://www.adventure-archiv.de/j/jonathanbox.htm
Edit:
Doch nicht siehe hier:
http://www.adventure-archiv.de/j/jonathanbox.htm
- fireorange
- Adventure-Treff
Zork fürs Handy? Mit oder ohne T9?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Adventure-Gott
Auf jeden Fall hat jemand den Infocom-Interpreter (unter dem Zork 1-3 laufen) für den Gameboy konvertiert:Stefan Hoffmann hat geschrieben:Kanns sein, dass die vor kurzem noch jemand fürs Handy konvertiert hat? Nicht dass ich verstehen würde, wie man das vernünftig spielen soll...
http://www.work.de/nocash/infgmb.htm
Wird wohl das gleiche Prinzip auf dem Handy sein.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- fireorange
- Adventure-Treff
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- neon
- Adventure-Treff
Wenn Du Zork nahtlos weiterspielen willst, brauchst Du als nächstes Enchanter, Sorcerer, Wishbringer und Spellbreaker.Silvi hat geschrieben:
Die Geschichte wird da direkt weiter geführt, die Zaubersprüche sind auch die gleichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Silvi
- Rätselmeister
Neon - Du bist und bleibst mein größter Schatz! Danke für die Info.neon hat geschrieben:Wenn Du Zork nahtlos weiterspielen willst, brauchst Du als nächstes Enchanter, Sorcerer, Wishbringer und Spellbreaker.Silvi hat geschrieben:
Die Geschichte wird da direkt weiter geführt, die Zaubersprüche sind auch die gleichen.
Es macht mir einen riesen Spaß Texadventures, und überhaupt alte Adventures zu sammeln - das ist zwar nicht das billigste Hobby - aber jeder Mensch hat so seinen Knall. Bei mir ist es eben die Sammlerleidenschaft. Seid froh daß Ihr nicht wisst was meine zweite Leideschaft ist
- LAF
- Oldschool RPG King