Simon the Sorcerer 4 - Installationsproblem
- Kava
- Verpackungs-Wegwerfer
Simon the Sorcerer 4 - Installationsproblem
Liebe Leute,
seit heute liegt frisch der neue Simon auf meinem Tisch und will sich partout nicht installieren lassen. Jetzt stellte ich mit Erschrecken fest, daß mein "Spiele"- PC lediglich 1,66 GHz hat und nicht wie anscheind erforderlich 2 GHz. Alles andere ist vorhanden. Kann das so einen Unterschied machen? Die Installation beginnt ganz normal und bleibt kurz vor Ende irgendwie stehen. Wenn ich abbreche wird alles "rückgängig" gemacht und das wars. Ich habe wirklich schon eine Viertelstunde gewartet, aber nix passiert. Kann mir da jemand Auskunft geben
seit heute liegt frisch der neue Simon auf meinem Tisch und will sich partout nicht installieren lassen. Jetzt stellte ich mit Erschrecken fest, daß mein "Spiele"- PC lediglich 1,66 GHz hat und nicht wie anscheind erforderlich 2 GHz. Alles andere ist vorhanden. Kann das so einen Unterschied machen? Die Installation beginnt ganz normal und bleibt kurz vor Ende irgendwie stehen. Wenn ich abbreche wird alles "rückgängig" gemacht und das wars. Ich habe wirklich schon eine Viertelstunde gewartet, aber nix passiert. Kann mir da jemand Auskunft geben
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also die Installation sollte auch auf "schwachen" PCs klappen, da die leistungsfähige CPU ja eigentlich nur wegen der aufwändigen Grafik gebraucht wird.
Ich tippe mal eher auf Virenscanner, Spywareblocker & Co. die im Hintergrund laufen. Trenne deinen Netzzugang, beende alles im Hintergrund was du nicht brauchst und installiere nochmal - sollte dann gehen.
Ich tippe mal eher auf Virenscanner, Spywareblocker & Co. die im Hintergrund laufen. Trenne deinen Netzzugang, beende alles im Hintergrund was du nicht brauchst und installiere nochmal - sollte dann gehen.
- Stef
- Rätselmeister
- Verpackungs-Wegwerfer
Ohjeee ....
..... *hüstelhüstel*
Ich nehme alles zurück.
ES DAUERT SO LANG.
*schäm*
(Die Anzeige ist aber auch wirklich doof)
Ich nehme alles zurück.
ES DAUERT SO LANG.
*schäm*
(Die Anzeige ist aber auch wirklich doof)
-
- Hobby-Archäologe
- Kava
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Hobby-Archäologe
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe auch ein Problem mit der Installation
Hallo ihr,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Spiel, allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich es starten möchte-das Installieren war kein Problem.
Die Fehlermeldung lautet:
"Necessary features not supported by graphic hardware."
Hatte das jemand auch?
Und wie kann ich das ändern?
Bin natürlich total traurig darüber, dass das irgendwie nicht läuft
Spiele übrigens vom Laptop, falls das eine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Sin
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Spiel, allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich es starten möchte-das Installieren war kein Problem.
Hatte das jemand auch?
Und wie kann ich das ändern?
Bin natürlich total traurig darüber, dass das irgendwie nicht läuft
Spiele übrigens vom Laptop, falls das eine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Sin
-
- Adventure-Gott
Re: Habe auch ein Problem mit der Installation
Scheint so, als wäre dein Rechner nicht aktuell genug um das Spiel zu spielen.Sin-Derella hat geschrieben:ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Spiel, allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich es starten möchte-das Installieren war kein Problem.
Genau das wird's wahrscheinlich sein. Wie alt ist der Laptop? Da du beim Laptop natürlich auch nicht aufrüsten kannst, wirst du in dem Fall, daß der Rechner wirklich zu alt ist, wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, das Adventure zu spielen.Spiele übrigens vom Laptop, falls das eine Rolle spielt.
Wie genau lautet denn dein Grafikchip? (Klicke auf "Start" -> "Ausführen..." -> Tippe "dxdiag" ein -> Klicke auf "OK" -> Karteikarte "Anzeige" und schreibe dann hier im Forum, was unter "Name" steht.)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Adventure-Gott
Kannst du noch angeben, was bei "Gesamtspeicher" (unter "Anzeige") steht? Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, was bei "Prozessor" und "Arbeitsspeicher" (unter "System") eingetragen ist.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Adventure-Gott
Wenn ich die Beschreibungen im Netz richtig verstanden haben, "leiht" praktisch dein Grafikchip sich den benötigten Grafikkartenspeicher vom Hauptspeicher. Da dieser mit 494MB sowieso zu klein ist (Mindestvorraussetzung 512MB) sehe ich da etwas schwarz.
Ich würde aber trotzdem noch mal bei Silver Style nachfragen, obwohl ich befürchte, daß du das Spiel wohl zum Händler zurückzubringen mußt. Sorry!
Ich würde aber trotzdem noch mal bei Silver Style nachfragen, obwohl ich befürchte, daß du das Spiel wohl zum Händler zurückzubringen mußt. Sorry!