[Päsentation / Membersuche] Stargate - Mission Ori

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
noobstar
Frischling
Frischling

[Päsentation / Membersuche] Stargate - Mission Ori

Beitrag von noobstar »

Hallo liebe Adventure-Freunde,

Ich möchte hier einmal meine Idee zu einem Stargate-Adventure vorstellen! Leider steht bisher nur die Story und ich kann daher noch nicht mir Hintergründen glänzen!

Es gibt schon ein Stargate-Adventure was soll deins nun noch?
Diese Frage stellen sich sicher einige von euch! Die Antwort ist ganz einfach! Das Stargate Adventure von Sektor13 beschäftigt sich mit dem geschehen das bis etwa zur Staffel 7 der Serie geht. Nun, mitlerweile sind schon wieder 3 neue Staffel hinzugekommen und im Stargate Universum hat sich einiges getan. Dieses Adventure soll sich mit den Ori und dem damit verbundenen Kampf gehen.

Hier ein Auszug aus der Story:
SG-1 hat es endlich geschaft! Die Ori wurden vernichtet, oder doch nicht? Die Waffe wurde durch das Supergate geschickt doch wenige Minuten nacher kamen 6 neue Ori-Schiffe hindurch. SG-1 steht vor einem Rätsel, welche von der Milchstraße auß nicht gelöst werden kann.
Es beibt ihnen keine andere Wahl. Die Gazelle muss in die Höhle des Löwen. SG-1 muss irgendwie in die Ori-Galaxie kommen und versuchen in Erfahrung zu bringen, was dort vorgefallen ist. Doch sie treffen auf eine Welt, die sie sich nicht mal in ihren schlimmsten Alpträumen hätten vorstellen können!

Allgemeines zu dem Adventure:
Das Adventure soll mit AGS programiert werden. Ich habe sehr wahscheindlich schon eine Grafiker (er Arbeitet mit Vektorgrafiken), der mir Hilft. Das Spiel soll die "ausmaße 800x600 haben." Wenn ihre Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ihr solltet nur eins Beachten. Ihr solltet über Stargate-Kenntnisse verfügen, da ich nicht jedem die 3 Staffel inhalt erklären kann :D.

Melder euch am besten über ICQ: 273025677

Ich suche:
Grafiker (Hintergrund und Animation)
AGS-Coder (maximal 2)
Soundartist

Bewerbungen können gerne in diesen Thread geschreiben werden aber bitte dann Kontaktmöglichkeit angeben! Kritik und weitere Fragen bitte immer hier hin.

Gruß

noobstar
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich bin kein großer Stargate-Fan, deshalb kann ich mit der Story leider nicht viel anfangen und kann kaum beurteilen, ob sie interessant ist oder nicht. Ich wünscht dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Projekt.

Du stellst das Projekt ja ziemlich genau vor, aber normalerweise gehört die Suche nach Mitarbeitern in den Mitarbeiter Gesucht Thread
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich selbst bin großer Stargate-Fan und gerade der Ori-Konflikt hat nach den etwas schwächeren Staffeln wieder frischen Wind in die Serie gebracht. Die Geschichte finde ich also demnach auch schonmal interessant.

Allerdings ist die Messlatte durch das erste Stargate-Adventure ziemlich hochgelegt worden. Ihr habt euch also ganz schön viel vorgenommen.

Was kann ich mir unter Vektorgraphik vorstellen? Ich assoziiere damit immer jede Menge Dreiecke, die in der Gesamtheit ein 3D-Bild ergeben. Da müssen ja dann auch die Charaktere noch irgendwie reinpassen. Stell ich mir recht schwer vor.

Auf jeden Fall viel Glück mit dem Projekt und haltet uns mal auf dem Laufenden!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Was kann ich mir unter Vektorgraphik vorstellen?
Z.B. alle Flashfilme (Happy Tree Friends solltest du ja wohl kennnen ;-) ). Dort sind die Bilder nicht als Bildmap abgespeichert, sondern als Objekte, d.h. wenn du z.b. einen Kreis herauszoomst, bleibt er auch ein Kreis und verpixelt nicht.

P.S.: Auch die ersten Sierra-Spiele basierten auf Vektorgrafik, was aber nicht an der Qualität lag, sondern daran, daß man bei dem knappen Speicherplatz damals dadurch ein paar zusätzliche Kilobytes einsparen konnte.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

So hatte ich mir das auch vorgestellt. Allerdings kann ich mir damit nur schwer vernünftige Backgrounds oder Charakters vorstellen.
noobstar
Frischling
Frischling

Beitrag von noobstar »

Der Grafiker arbeitet mit Vektorgrafiken, das soll nicht heißen, dass das spiel damit unbedingt gemacht werden muss...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Lass dich nicht gleich von deinem Weg abbringen. Im Gegensatz zu fightmeyer kann ich mir sehr wohl Vektorgrafiken als Hintergründe und Charaktere vorstellen. Kommt halt wie immer auf die Qualität an.

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Projekt "Melvy und das Glasauge des Todes" von VNoize. Er hat dafür z.B. die Charaktere als Vektorgrafiken erstellt, wie diesen hier:
Bild

(Und an alle, die jetzt fragen wollen: Nein ich weiß nicht, wo VNoize abgeblieben ist.) :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
noobstar
Frischling
Frischling

Beitrag von noobstar »

die frage ist nur ob hier jemand mit macht....
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Hi!

Ich war früher ein großer Stargate Fan, aber nach Andersons Ausstieg und dem Auftauchen des Billigen Goa'uld Abklatsches "Ori" habe ich mich beinahe völlig von der Serie abgewandt. Stargate ohne O'Neill und dann noch mit diesem unfassbar unsympathischen Mitchell ist einfach nicht meines. Vielleicht wollt ihr nicht doch lieber ein Stargate álá Staffel 1 machen ? :lol:
:roll:

Ach was solls, vermutlich ist eh nur eine kleine Gruppe meiner Ansicht und die anderen fliegen auf das neue "Stargate"...

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim programmieren.
...800x600... So wollte ich mein derzeitiges Adventure erst auch gestalten...

Weshalb spamme ich hier eigentlich rum?
Sorry dafür.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Antworten