Mord im Laufrad - Neues Adventure
- Eshaktaar
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Mord im Laufrad - Neues Adventure
Hallo zusammen!
Mein erster Post hier, und ich bringe auch gleich ein selbstgemachtes Adventure an den Tisch:
Mord im Laufrad ist ein kleines AGS-Adventure im Stil alter LucasArts-Titel. Fürs Interface habe ich das MMM-Starterpack von Lucasfan als Ausgangslage benutzt. Da das Spiel aber nichts mit Maniac Mansion zu tun hat (mal abgesehen davon, dass darin ein Hamster vorkommt), habe ich deswegen nicht im MMM-Forum geposted.
Alle Grafiken und Animationen sind von mir, die Musik hingegen wurde von diversen alten Spielen ausgeliehen (manche MIDIs waren ja schon im Starterpack dabei).
Zur Story: Roderick, der Hamster von Lady Blackwin, wurde ermordet. Es liegt an euch, den/die Mörder/in zu finden.
Hier einige Screenshots:
Das schwer von DOTT inspirierte Titelbild
Ausschnitt aus der Introsequenz
Das SCUMM-Interface, inklusive lustiger Befehls-Grammatik
Und hier der Download-Link (Version 2.0, Deutsch & Englisch): Mord im Laufrad
Viel Spass!
Mein erster Post hier, und ich bringe auch gleich ein selbstgemachtes Adventure an den Tisch:
Mord im Laufrad ist ein kleines AGS-Adventure im Stil alter LucasArts-Titel. Fürs Interface habe ich das MMM-Starterpack von Lucasfan als Ausgangslage benutzt. Da das Spiel aber nichts mit Maniac Mansion zu tun hat (mal abgesehen davon, dass darin ein Hamster vorkommt), habe ich deswegen nicht im MMM-Forum geposted.
Alle Grafiken und Animationen sind von mir, die Musik hingegen wurde von diversen alten Spielen ausgeliehen (manche MIDIs waren ja schon im Starterpack dabei).
Zur Story: Roderick, der Hamster von Lady Blackwin, wurde ermordet. Es liegt an euch, den/die Mörder/in zu finden.
Hier einige Screenshots:
Das schwer von DOTT inspirierte Titelbild
Ausschnitt aus der Introsequenz
Das SCUMM-Interface, inklusive lustiger Befehls-Grammatik
Und hier der Download-Link (Version 2.0, Deutsch & Englisch): Mord im Laufrad
Viel Spass!
Zuletzt geändert von Eshaktaar am 14.01.2008, 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
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- Süßwasserpirat
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- max_power
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Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu sein. Die Grafik ist jedenfalls klasse und die Geschichte ist auch nicht schlecht, die Rätsel allerdings relativ leicht. Leider ist es mir eben abgestürzt und ich hatte natürlich nciht gespeichert.
Vielleicht fange ich später wohl noch mal neu an, das Spiel ist es auf jeden Fall wert! Großes Lob von mir.
Vielleicht fange ich später wohl noch mal neu an, das Spiel ist es auf jeden Fall wert! Großes Lob von mir.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
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Wirklich klasse Spiel. Die Graphik ist top. Vielleicht kannst Du mal n Tutorial machen, wie Du die tolen Backgrounds hinbekommen hast. Die sehen ja wirklich sehr professionell aus.
Die Rätel waren bis jetzt alle sehr logisch und auch die Story ist witzig und inelligent. Der Spieler erhält dezent nach und nach Hinweise. Sehr gutes Storry-telling.
Hängt jetzt allerdings.
Hab den Haken, den Zeitungsartikel. Die Milch sauer gemacht. Mit allen Leuten gesprochen. Und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Die Rätel waren bis jetzt alle sehr logisch und auch die Story ist witzig und inelligent. Der Spieler erhält dezent nach und nach Hinweise. Sehr gutes Storry-telling.
Hängt jetzt allerdings.
Hab den Haken, den Zeitungsartikel. Die Milch sauer gemacht. Mit allen Leuten gesprochen. Und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 05.03.2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- DieFüchsin
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Wirklich nettes Adventure und tolle Grafik.
Ich hoffe man bekommt in Zukunft mehr von dir zu sehen
Ich hoffe man bekommt in Zukunft mehr von dir zu sehen
Zuletzt geändert von MarTenG am 05.03.2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
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Wirklich klasse gemacht. Rätsel waren leicht aber gut.
@MartenG: Einen bestimmten Gegenstand kannst du auch mehrmals "nehmen".
@Fightmeyer: Hast du die Milch untersucht? Ansonsten schaue mal in den Wäscheschact.
@MartenG: Einen bestimmten Gegenstand kannst du auch mehrmals "nehmen".
@Fightmeyer: Hast du die Milch untersucht? Ansonsten schaue mal in den Wäscheschact.
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So, habe es noch mal und durch gespielt. Sehr gut, Befehl an alle: Spielen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- fireorange
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Schönes und spaßiges Adventure, erinnert mich ein bisschen an "Six Sense Investigations" für den Amiga. Und eine sehr lustige, sowie abgedrehte Handlung. Die Musik wurde zwar recycelt, ist aber nicht weiter schlimm, mir hats gefallen.
Außerdem:
edit: Was denn, das Spiel war ne Semesteraufgabe? Wie geil ist das denn?
Außerdem:
Ja, das find ich auch immer lobenswert, kann mich nur anschließen.DieFüchsin hat geschrieben:Endlich mal einer der Nägel mit Köpfen macht und nicht groß ein Spiel anpreist, was dann nie kommt! Sehr schön
edit: Was denn, das Spiel war ne Semesteraufgabe? Wie geil ist das denn?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- Mac (Bullshit Softworx)
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Ein hervorragendes Spiel. Kurz aber toll. Ich hoffe du findest mal Zeit für einen Nachfolger.
Mac
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
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Danke fürs Feedback. Schön, dass es euch gefällt.
Die ganzen Charaktere und deren Animationen zu zeichnen (Walk-Cycles hurr) kostete mehr Zeit, als ich angenommen hatte. Mit knapper Not bin ich damit aber noch rechtzeitig fertig geworden.
Fortsetzung? Mal sehen, vielleicht mache ich auch etwas für MMM (hab mir schliesslich das Interface von dort ausgeliehen).
Hoppla, das war hoffentlich nur ein zufälliger Aussetzer. Weisst du noch, bei welcher Aktion es abgeschmiert ist?max_power hat geschrieben:Leider ist es mir eben abgestürzt
Die Aufgabe war "Interactive Storytelling", und da bot sich das Entwickeln eines Adventures praktisch an.Orange hat geschrieben:edit: Was denn, das Spiel war ne Semesteraufgabe? Wie geil ist das denn?
Die ganzen Charaktere und deren Animationen zu zeichnen (Walk-Cycles hurr) kostete mehr Zeit, als ich angenommen hatte. Mit knapper Not bin ich damit aber noch rechtzeitig fertig geworden.
Fortsetzung? Mal sehen, vielleicht mache ich auch etwas für MMM (hab mir schliesslich das Interface von dort ausgeliehen).
- DieFüchsin
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Ja, als ich in der Küche das Glöckchen aus der Milchschale genommen hatte und wieder aus der Küche gegangen bin. Da war irgendwas mit Person in different locations oderso, habe ich mir nicht gemerkt. Beim zweiten Durchspielen ist es offensichtlich nicht passiert. Komisch.Eshaktaar hat geschrieben:Hoppla, das war hoffentlich nur ein zufälliger Aussetzer. Weisst du noch, bei welcher Aktion es abgeschmiert ist?max_power hat geschrieben:Leider ist es mir eben abgestürzt
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)