anti-aliasing

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast

anti-aliasing

Beitrag von Gast »

Hi Leutz
wie antialisiert ihr eure Rooms???
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von theDon »

Code: Alles auswählen

thedon@localhost thedon $ unalias room
;P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Fabs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2003, 18:45
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von Fabs »

was bedeuted das? ???
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von theDon »

Code: Alles auswählen

thedon@localhost thedon $ zcat /usr/share/man/man1/bash.1.gz | grep "\\fBunalias" -A7 | groff -Tascii -mandoc | less -is

unalias  [-a]  [name  ...]  Remove each name from the list of de-
fined aliases.  If is supplied, all  alias  definitions  are  re-
moved.   The  return value is true unless a supplied is not a de-
fined alias.

(END)
thedon@localhost thedon $
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Fabs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2003, 18:45
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von Fabs »

ich meinte eher was anti-aliasing bedeuted und wofür man das braucht.
???
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von a-v-o »

anti-aliasing ist ein Verfahren, das beim Vergrößern oder Verkleinern von Bitmaps verwendet werden kann:
Beim Vergrößern werden die zusätzlichen Pixel als Zwischenwerte benachbarter Pixel berechnet.
Beim Verkleinern wird aus den ursprünglichen Pixel ein Zwischenwert für den Ersatzpixel berechnet.

Bei AGS läßt sich dieses Verfahren nutzen, wenn Sprites skaliert werden (siehe AGS Game Settings).

Wie die ursprüngliche Frage "wie antialisiert ihr eure Rooms??? " zu verstehen ist, weiß ich nicht. Dazu sollte Max genauer beschreiben, was er erreichen will.
Benutzeravatar
Fabs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2003, 18:45
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von Fabs »

Echt das geht?? Cool, weil wenn ich meinen Charakter in den Hintergrund/Vordergrund bewege schaut er immer etwas blöd aus. Bei meinem Charakter hab ich schwarze Linien als Umriss.
Muss man das nur bei den Settingsankreuzen damit's funzt, oder brauch ich noch irgendein Script dazu????

MFG
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von a-v-o »

Kein Script erforderlich. Einfach nur anhaken.
Benutzeravatar
Fabs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2003, 18:45
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von Fabs »

Und wie heißt das, was ich anhacken muss?? *dummfrag ichweiß*

MFG
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von a-v-o »

File - Setup Game - Anti-alias scaled sprites (fast CPUs only)

oder

im Compiled-Ordner des Spieles winsetup.exe starten und gleiche Option anhaken.
Benutzeravatar
Fabs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2003, 18:45
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re:anti-aliasing

Beitrag von Fabs »

Funzt wunderbar!
Vielen Dank!
MFG
Antworten