Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen ja was davon mitbekommen. An die, die es besser mitbekommen habe, habe ich mal ein paar Fragen, denn irgendwie steige ich da nicht so ganz durch.
Also, da ist dieses Haus, das in meinem Geburtsjahr von linken Jugendlichen besetzt wurde. Vor zehn Jahren die Stadt dann nachgegeben und ihnen das Haus überlassen. Vor sieben Jahren haben sie es sich aber wieder anders überlegt und haben es an eine Sekte oder Freikirche oder beides in einem verkauft.
Erste Frage: Warum? Wollten sie das Geld, wollten sie die Jugendlichen loswerden oder haben sie einfach nur vergessen, dass da ja noch wer im Haus war?
Irgendwer hat dann Geld aufgebracht und wollte der Freikirche das Gebäude für 1,7 Millionen (keine Ahnung, in welcher Währung) abkaufen. Die Freikirche wollte aber nicht, weil sie keine linken Jugendliche mag. Die Stadt hatte irgendwann den linken Jugendlichen angeboten, ihr eine alte Schule abzukaufen, was die Linken aber nicht wollten, weil sie meinen, dass die Stadt sie unterstützen müsse.
Viele weitere Fragen:
2. Die Freikirche oder Sekte konnte das Gebäude offensichtlich nicht nutzen, lässt aber lieber illegal Jugendliche darin hausen, als Geld zu nehmen und sie dort legal wohnen zu lassen, oder sich anzustrengen, die Jugendlichen los zu werden. Aber warum kaufen sie ein Gebäude und wollen daraus dann keinen Nutzen ziehen? Hat ihnen ein Prophet prophezeit, dass die Erde eh jeden Moment untergehen würde?
3. Warum hat die Stadt den Jugendlichen die Schule nicht einfach überlassen? Dann hätten sie sich einiges an Ärger sparen können. Aber na ja, wäre bestimmt blöd für die Jugendlichen gewesen, weil die Stast das Gebäude dann drei Jahre später verkauft hätte. Andererseits hätten die Jugendlichen das Gebäude ja auch einfach besetzen können...
4. Warum hat der Typ mit 1,7 Millionen nicht einfach die Schule für die Jugendlichen gekauft?
Na ja, wie auch immer, jetzt wurde das besetzte Gebäude der Freikirche polizeilich geräumt und abgerissen.
Hallo?
5. Ich verstehe ja, dass die Sekte das Gebäude lieber abreißen lässt, als jetzt ständig von bösen Jugendlichen belagert zu werden, aber wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, es für 1,7 Millionen zu verkaufen? Na ja, aber vielleicht lassen die ihre Mitglieder eh genug ausbluten, so dass sie deren Geld auch einfach verbrennen können.
6. Wenn das Gebäude eh so baufällig war, warum warten sie nicht einfach, bis es von alleine einfällt? Wäre doch eine Win-Win-Situation, sie wären die Jugendlichen los und hätten den Abriss nicht bezahlen müssen.
Na ja, irgendwie alles bekloppt, kann mir einer helfen, da durchzusteigen?
Jugendzentrum in Kopenhagen
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
Das war anfangs ein Jugendhaus, was mit der Zeit dann von Autonomen "unterwandert" und übernommen wurde.
Dann hat sie Stadt das Haus/Grundstück verkauft, der neue Eigentümer will halt neu bauen.
Mal schnell die Fargen abklappern:
1) den Leuten wurde gewissermaßen gekündigt, nur will halt keiner gehen
2) Evtl wollen sie dort ja den größten Tempel Europas bauen
3) hö? Daß der Stadt (bzw den Regierenden) die Hausbesetzer mindestens egal sind merkst du ja.
4) Den Typen kenn ich nicht. Evtl hat man aus dem Haus ja eine schöne Aussicht? Geldwäsche? Mafia? Alles möglich...
5) Das ist eine Kirche und keine soziale Einrichtung
6) Du meinst so wie in New York damals?
Dann hat sie Stadt das Haus/Grundstück verkauft, der neue Eigentümer will halt neu bauen.
Mal schnell die Fargen abklappern:
1) den Leuten wurde gewissermaßen gekündigt, nur will halt keiner gehen
2) Evtl wollen sie dort ja den größten Tempel Europas bauen
3) hö? Daß der Stadt (bzw den Regierenden) die Hausbesetzer mindestens egal sind merkst du ja.
4) Den Typen kenn ich nicht. Evtl hat man aus dem Haus ja eine schöne Aussicht? Geldwäsche? Mafia? Alles möglich...
5) Das ist eine Kirche und keine soziale Einrichtung
6) Du meinst so wie in New York damals?