Amoklauf in der Schule

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

schöne sache mit der anzeige ^^ hoffe der bekommt ne schöne strafe :twisted: und ich seh mich nicht als zeitbombe bin sogar sehr lieb ^^ und das obwohl ich schon seid 8 jahren "killerspiele xD" spiele
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dito aber habe einen kleinen Vorteil ich spiele keine Killerspiele. :wink: O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

[Ironiemodus an] Wenn man nicht grad in München wohnt, lebt man in Bayern ja auch gern mal auf dem Dorf und der Rechner ist zumindest der drittbeste Freund nach dem Wirt in der Dorfkneipe und den Kumpels beim monatlichen Treffen des Schützenvereins...

...Schützenverein, habt ihr das auch sorgfältig gelesen? So was sollte unter Strafe gestellt werden, das sind bestimmt alles potentielle Humanvernichter, Amokläufer und Kinderschänder! [/ironiemodus aus]

Ach lasst euch nicht beirren, denn das war tatsächlich kaum ironisch. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Das traurige wird bloß wieder sein, dass die Anzeige keinen wirklichen Erfolg haben wird. Schon allein deswegen, weil sonst wieder alle möglichen anderen Bevölkerungsgruppen ein Gleiches tun könnten.

Politiker, Richter und sonstige Staatsdiener... die pissen sich doch alle selber möglichst wenig an. Es könnte ja zurückkommen.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Hexenjohanna hat geschrieben:denn das war tatsächlich kaum ironisch.
Gut so, wo Du recht hast, hast Du recht. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wobei ich den Text nicht gerade besonders gut formuliert finde, so dass ich schon deswegen glaube, dass der Kläger nicht besonders weit kommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Hexenjohanna: Sehr guter Einwand. Zumal das Schießen im Schützenverein mit einer realen Waffe viel besser dazu geeignet wäre, Leute auf einen Amoklauf vorzubereiten.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Blödsinn. Früher war auch jeder im Schützenverein und niemand ist Amok gelaufen!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock: :wink:
Meine Nichte ist beste Jugendschützin im Schützenverein, ich muss mal auf ihre Amoktendenzen achten.
Und Computerspiele liebt sich auch - verdammt, die Zukunft sieht blutig aus. :mrgreen:
Im Ernst, ich denke, dass Scützenverein und Computerspiele genau gelich Amoklauffördernd sind, nämlich gar nicht.
Kranke Geister werden auch ohne die beiden Zutaten Amok laufen und gesunde Geister nicht auf die Idee kommen.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

War Mist.
Zuletzt geändert von jutse am 07.03.2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@Max: War das jetzt ernst von dir gemeint? Mein Kommentar war auf jeden Fall ironisch zu verstehen.
Tatsache ist aber, daß ein Schützenverein besser auf einen Amolauf vorbereiten WÜRDE als ein sogenanntes "Killerspiel". In Wirklichkeit ist natürlich weder das Eine noch das Andere ein Auslöser dafür
Gerade deswegen sind ja alle die diesbezüglichen Kommentare der Politiker absoluter Blödsinn.
Amokläufe hat es übrigens früher vor Computerspielzeiten genauso gegeben!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Auslöser nicht.
Aber im Schützenverein lernt man (glaube ich) besser mit einer Waffe umzugehen als durch das Spielen von "Killerspielen".
Save the Cheerleader, save the World!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Meine Freundin war letztens ganz entsetzt, als wir CSI geguckt haben und die da am Tatort ein Maschinengewehr gefunden habe. Ich hab dann so beiläufig gesagt: "Das ist ne P90."
Zwei Sekunden später haut Horatio raus. "Das ist eine P90."

Also irgendwas bleibt bei den Killerspielen schon hängen... :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Genau so lernt man beim Wehrdienst mit Waffen umzugehen. Und DA kommt man erst auf blöde Ideen. Einfach weil dort ein entsprechend blödes Umfeld vorherscht. Das sollte man im Sinne der Sicherheit abschaffen ;-).

Wobei, das schafft wenigstens, wenn man denn im Heer war, ein etwas realistischeres Bild zum Thema Krieg.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@JohnDoe: Genau das habe ich doch geschrieben.
Antworten