ach ja die berümten 3d Brillen
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
, stimmt, schon seit etwa 15 Jahren wird in regelmässigen abständen, in bestimmte games magazinen davon berichtet. Virtual Reality oder so was nich? *lach*
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
, man was haben die sich eins was davon erhofft damals.
Wäre aber schon toll und bald soll ja was für Ego Shooter kommen, oh gott ich hoffe ich finde noch n artikel darüber. Habs in nem Pc heft gelesen bei nem Test von Armed Assault, da hatte es unten rechts einen Info Kasten , plus bild wo man das, ding auf nem pult stehen sieht...
naja, früher waren es brillen. Heute sind wohl Helme daraus geworden
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
, is recht gross. Man zieht sich das teil über den kopf und.. ja wie soll ich sagen.
Man muss dann nur noch seinen Kopf bewegen um die landschaft zu sehen, also sprich. Wenn du angeschossen wirst und der "Indikator" zeigt, das der schuss von hinten gekommen ist. Musst du nicht die Maus bewegen um dich umzudrehen, sondern den kopf :-p. Halt wie in echt.. lol, ich stell mir das aber manchmal komisch vor. Aber wie gesagt,
Aber ich frage mich wie die das mit dem zielen machen wollen, da das bewegen der maus ja auch das visier mit steuert. Oder war es so das man mit den augen das visier steuert? ....
...
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
grins. ne ich werd infos drüber suchen.. ich hoffe ich hab das magazin noch wo das drin stand.
Edit: Ohh ja, ich glaubs nich, habs doch noch gefunden, dachte ich hätte das magazin weggeschmissen. Ich schreib mal ab was da steht.
" Als erster Taktik-Shooter unterstützt Armed Assault die TrackIR-
Technologie. So entgeht ihrem Blick garantiert kein Gegner.
Rennspiele und Flugsimulationen setzen bereits seit längerem auf die sogenannten Headtracker. Jetzt unterstützt mit Armed Assault erstmals auch ein Shooter die TrackIR-Serie. Ein auf dem Monitor angebrachter Sensor (Bild) überträgt ihre eigenen Kopfbewegungen auf die Spielfigur.
So können sie sich umsehen, wärend ihr Alter Ego mit der Waffe in der Hand weiter geradeaus läuft. Sehr praktisch! "
hm, es ist also etwas das man auf den Monitor anbringt. Toll, man kann den Kopfbewegen um sich umzusehen, geil. So entgeht einem tatsächlich kein gegner mehr wenn man sich umsehen muss,den kopf nach links bewegt etc., aber dann den monitor aus den augen verliert *gg*.
Oder bin ich zu müde um das zu verstehn? Hm,
das hier muss man sich auf den monitor stellen angeblich.
Edit Reloaded: A ne is quatsch *g*, man muss das zimmer abdunkeln. Das sichtfeld is dazu noch recht mager etc. etc.
Für mich wäre das nix
Hier können sonst noch mehr infos eingeholt werden
http://www.cyberhaven.de/ , auf Virtual Reality klicken links.