Zeigt euer Desktop

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ein voller Desktop ist übrigens sehr schlecht für die Performance. Je weniger drauf ist, desto schneller der Bildaufbau. Das ist einer der Gründe, warum Windows-PCs mit der Zeit langsam werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich weiss, aber für mich reicht der Bildaufbau so wie er ist. Bin ja eh fast nie beim Hochfahren dabei also störts mich net. ;)

Fast alle Ordner sind in letzter Zeit leer geworden. Nur so nebenbei. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:Ein voller Desktop ist übrigens sehr schlecht für die Performance. Je weniger drauf ist, desto schneller der Bildaufbau. Das ist einer der Gründe, warum Windows-PCs mit der Zeit langsam werden.
Hm, danke für den Tipp! Ist beim Mac halt nicht so, habe ich zumindest nicht bemerkt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Keine Ahnung, bei Linux ist's mir auch nicht so aufgefallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein voller Desktop ist übrigens sehr schlecht für die Performance.
Achsoistdass! :idea:
Danke für die Aufklärung, ich werde sofort was ändern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Habe übrigens heute einen Tipp bekommen, was man tun kann, wenn man das gerade geschaltete Hintergrundbild nicht mehr weg bekommt:

Bild

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

ein Eimer kalten Wassers tut es auch! :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hast du eine Ahnung... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

KLAR!
öööh oder?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

max_power, erzähl uns, was wir nicht wissen und die schwedische Saunenkultur so entdeckt hat ;-)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock: *Augen weit aufreisst, um nix zu verpassen* :shock:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich war hier noch nicht in der Sauna, aber ich glaube, dass die heiß und nicht kalt ist...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Ich war hier noch nicht in der Sauna, aber ich glaube, dass die heiß und nicht kalt ist...
...und deshalb haben die Schweden alle ein eingebautes Überdruckventil, damit ihnen danach nicht so warm ist... :lol:

@Neons Bild: Da würde man doch gern mal die Funktion "am Raster ausrichten" benutzen... *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hexenjohanna hat geschrieben:@Neons Bild: Da würde man doch gern mal die Funktion "am Raster ausrichten" benutzen... *g*
Ich glaube, du meinst eher frau, oder? Denn man hat da eigentlich kaum Interesse. ;-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe zur Abwechslung mal wieder meinen Desktop HG verändert! Das HG habe ich selber gemacht, also ist es nicht so der große Renner mit begrenzten Mitteln :)

Bild
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten