Mord im Laufrad - Neues Adventure
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Sehr spassig - anscheinend war ich mir nicht ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher, einfach am Anfang heimzugehen
Das mit dem Hypnotisieren war irgendwie lustig, allerdings wusste man als Spieler davor nichts - war auf jedenfall eine Überraschung. Zumdem frag ich mich, warum er sie am Telefon 'ne Woche davor überzeugt, aber am Abend dann hypnose einsetzen muss.
Ansonsten wars echt gut, speziell auch die Ratemöglichkeiten am Ende
Das mit dem Hypnotisieren war irgendwie lustig, allerdings wusste man als Spieler davor nichts - war auf jedenfall eine Überraschung. Zumdem frag ich mich, warum er sie am Telefon 'ne Woche davor überzeugt, aber am Abend dann hypnose einsetzen muss.
Ansonsten wars echt gut, speziell auch die Ratemöglichkeiten am Ende
- DieFüchsin
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Also nur mit der Info kann ich dir nicht so viel helfen. Zur Not noch mal mit allen sprechen und dich noch mal genau umschauen. Super Tipp, ich weiß. Was hast du denn sonst schon gemacht?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
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Nein, jedenfalls noch nicht. Beim ursprünglichen Link ist eigentlich eine Beschreibung online, aber da hat sich wohl der Server verabschiedet.Furymars hat geschrieben:Gibt es eigentlich zu deinem Spiel auch eine Homepage?
Fightmeyer, sprich mal mit Elsa. Sie sollte jetzt etwas kooperativer sein als vorher.
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Ah!
Habe mir heute Nachmittag das Spiel geladen und dann noch durchgezockt, bis ich ins Kabarett losmarschierte ^^
Nun bin ich wieder daheim und kann meinen Kommentar posten:
Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Grafiken, schöne Geschichte und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Alle Rätsel logisch zu lösen und sämtliche Charactere können sich auch als solche behaupten.
(Auch Mrs. hmmm ich habe ihren .. äh ... seinen Namen vergessen)
Besonders gefiel mir aber und das muss ich einfach immer wieder erwähnen, das Zusammenwirken von Sound, Grafik und Geschichte.
"Mord im Laufrad" zu spielen war eine Freude und hatte genau die richtige Länge für diesen Fall. Zu viel Länge kann die Atmosphäre zerstören, aber für diesen Fall des Lionel war die Länge genau richtig. Sicherlich würde ich mich bei, hoffentlich kommenden, Nachfolgeteilen über die Kombination mehrer Fälle, oder einfach die weitere Verstreuung der Teilaspekte freuen (was auch mehr Länge zulässt).
Ich muss außerdem anmerken, dass ich die Hypnose-Geschichte toll fand. Es passte so richtig in die Welt des Lionel Ulmer. (hoffe der Name ist richtig geschrieben)
RESPEKT!
EDIT: Auch lobesnwert: Das Mitliefern eines umfassenden Handbuches im Download!
Habe mir heute Nachmittag das Spiel geladen und dann noch durchgezockt, bis ich ins Kabarett losmarschierte ^^
Nun bin ich wieder daheim und kann meinen Kommentar posten:
Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Grafiken, schöne Geschichte und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Alle Rätsel logisch zu lösen und sämtliche Charactere können sich auch als solche behaupten.
(Auch Mrs. hmmm ich habe ihren .. äh ... seinen Namen vergessen)
Besonders gefiel mir aber und das muss ich einfach immer wieder erwähnen, das Zusammenwirken von Sound, Grafik und Geschichte.
"Mord im Laufrad" zu spielen war eine Freude und hatte genau die richtige Länge für diesen Fall. Zu viel Länge kann die Atmosphäre zerstören, aber für diesen Fall des Lionel war die Länge genau richtig. Sicherlich würde ich mich bei, hoffentlich kommenden, Nachfolgeteilen über die Kombination mehrer Fälle, oder einfach die weitere Verstreuung der Teilaspekte freuen (was auch mehr Länge zulässt).
Ich muss außerdem anmerken, dass ich die Hypnose-Geschichte toll fand. Es passte so richtig in die Welt des Lionel Ulmer. (hoffe der Name ist richtig geschrieben)
RESPEKT!
EDIT: Auch lobesnwert: Das Mitliefern eines umfassenden Handbuches im Download!
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
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Ein schönes Spiel, wirklich. Die Objekträtsel sind jetzt nicht sooo schwer, aber die Dialogrätsel machen Spaß, hinter die Geschichte zu kommen und zu ermitteln und seinen scharfen Verstand zu präsentieren.
Eines hat mich allerdings gestört: Dass, wenn man das Bild zieht oder drückt, kein Hinweis kommt, bzw. dass die gleiche Interaktion wie bei "öffne" kommt - ich bin da einfach nicht draufgekommen, ich bin nur deswegen das erste Mal richtig gehangen und hatte keine Lust mehr weiterzuspielen.
Wenn man schon "Ziehe" und "Drücke" im Interface hat, dann kann mans doch auch (wenigstens einmal, nur der Fairness halber) benutzen, oder nicht? Das würde den Ziehe-Knopf bestimmt auch freuen. Oder den Drücke-Knopf, je nachdem.
Eines hat mich allerdings gestört: Dass, wenn man das Bild zieht oder drückt, kein Hinweis kommt, bzw. dass die gleiche Interaktion wie bei "öffne" kommt - ich bin da einfach nicht draufgekommen, ich bin nur deswegen das erste Mal richtig gehangen und hatte keine Lust mehr weiterzuspielen.
Wenn man schon "Ziehe" und "Drücke" im Interface hat, dann kann mans doch auch (wenigstens einmal, nur der Fairness halber) benutzen, oder nicht? Das würde den Ziehe-Knopf bestimmt auch freuen. Oder den Drücke-Knopf, je nachdem.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
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Ist wahr, die Anzahl an Interaktionsmöglichkeiten ist vielleicht etwas zu hoch, aber ich glaube das liegt am Interface, dass von MM übernommen wurde (ich glaube das wurde vorher genannt, wenn nicht dann sorry für diese freche Meldung^^)
Ich persönlich bin ja ein Anhänger der simplen "interagieren-funktion" die ziehen, nehmen, öffnen, schließen und drücken kombiniert. (so verwende ich es auch in meinen Games, da ich finde es erleichtert die Steuerung).
Andererseits muss ich sagen, dass im Falle des Bildes "Drücken" tatsächlich keiner Meldung bedarf. "Ziehen" allerdings sollte funktionieren wie öffnen... (ist aber auch so nett gewesen, habe dann halt erst beim erneuten Zimmerdurchsuchen gefunden was ich zuvor übersah )
Ich persönlich bin ja ein Anhänger der simplen "interagieren-funktion" die ziehen, nehmen, öffnen, schließen und drücken kombiniert. (so verwende ich es auch in meinen Games, da ich finde es erleichtert die Steuerung).
Andererseits muss ich sagen, dass im Falle des Bildes "Drücken" tatsächlich keiner Meldung bedarf. "Ziehen" allerdings sollte funktionieren wie öffnen... (ist aber auch so nett gewesen, habe dann halt erst beim erneuten Zimmerdurchsuchen gefunden was ich zuvor übersah )
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
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Wenn man versucht, Lord Blackwin den Hamster zu früh zu zeigen, sollte Lionel sagen, was ihm noch fehlt. Fürs Motiv muss man Lord Blackwin den Artikel zeigen und für den Tathergang das Taschentuch (liegt in der Wäscherutsche - Im Schlafzimmer einen weiteren Faden abschneiden und den mit dem Haken verbinden. Damit kann das Tuch rausgefischt werden).
- Fightmeyer
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