Der Cursormode sollte eigentlich keinen Hänger verursachen. Mit SetCursorMode kannst du ihn ja am Ende des Intro auf Walk_to umschalten.
Du kannst auch noch testen, ob es vielleicht an der AGS-Installation liegt. Installiere AGS einfach nochmal zusätzlich in einen neuen Ordner, kopiere deinen Spiele-Ordner in diesen Ordner, den Compiled-Ordner kannst du in dieser Kopie löschen. AGS starten, das Spiel laden und testen ob's geht.
Viel Erfolg.
Variablen
-
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
[quote author=LuttiArts link=board=7;threadid=1735;start=0#msg23119 date=1065033096]Ich habe aber die scripts von Raum 1 und 2 überprüft. Da konnte ich keinerlei Fehler finden.[/quote]
Manchmal sind es nicht die Fehler, die Kummer bereiten, sondern die Features:
In Raum 1 - Player enters screen (after fadein):
StartCutscene(5);
5 = Skip cutscene by pressing ESC or clicking the right mouse button
weiter heißt es in der Hilfe, daß man sehr vorsichtig sein muß, wo man den zugehörigen EndCutscene-Befehl einbaut. Das Script muß diesen Befehl durchlaufen, sonst kann beim Drücken von ESC der Eindruck entstehen, dass das Spiel hängt.
Zuerst dachte ich, dass der EndCutscene-Befehl vielleicht bei dieser Testversion übersprungen wird, aber es gibt offensichtlich im ganzen Script diesen Befehl nicht.
Entweder du entfernst den StartCutscene-Befehl in Raum 1 oder du fügst an geeigneter Stelle (vielleicht Raum 5 - Player enters screen (before fadein)) einen EndCutscene-Befehl ein.
Manchmal sind es nicht die Fehler, die Kummer bereiten, sondern die Features:
In Raum 1 - Player enters screen (after fadein):
StartCutscene(5);
5 = Skip cutscene by pressing ESC or clicking the right mouse button
weiter heißt es in der Hilfe, daß man sehr vorsichtig sein muß, wo man den zugehörigen EndCutscene-Befehl einbaut. Das Script muß diesen Befehl durchlaufen, sonst kann beim Drücken von ESC der Eindruck entstehen, dass das Spiel hängt.
Zuerst dachte ich, dass der EndCutscene-Befehl vielleicht bei dieser Testversion übersprungen wird, aber es gibt offensichtlich im ganzen Script diesen Befehl nicht.
Entweder du entfernst den StartCutscene-Befehl in Raum 1 oder du fügst an geeigneter Stelle (vielleicht Raum 5 - Player enters screen (before fadein)) einen EndCutscene-Befehl ein.
- Fabs
- Komplettlösungsnutzer
MEIN HELD!
VIEEEELEN DANK!!!!!!!
Es funzt jetzt alles!
Das mit Cutscene hab ich gar nicht gewusst!!
So, jetzt steht meinem Adventure nichts mehr im Wege und ich kann jetzt unbesorgt weiter daran basteln!
danke nochmal!
MFG FAbs
VIEEEELEN DANK!!!!!!!
Es funzt jetzt alles!
Das mit Cutscene hab ich gar nicht gewusst!!
So, jetzt steht meinem Adventure nichts mehr im Wege und ich kann jetzt unbesorgt weiter daran basteln!
danke nochmal!
MFG FAbs