Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, die ist im kleinen Karton, ich habe die hier stehen. Und auch schon vor Erscheinen bestellt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shagrath
Frischling
Frischling

Beitrag von Shagrath »

Bin auch neu hier im forum , hätte mich schon eher angemeldet wenn ich gewusst hätte das es ne page und n forum gibt die sich extra den adventure games widmet. Is es ja mein lieblings Genre, vorallem Point n Click, aber erst seit letzter zeit zocke ich wieder oft und hab erst jetzt mit der Sammlung begonnen :-).

Hab mir heute mal einige games in der art gekauft , das wars aber auch schon, mehr "aktuelle" kenne ich nicht :-p. Kenne nur adventures aus den ach/neunzigern und war danach ne recht lange zeit abstinent im pc bereich.

Black Mirror SE , das CSI tripple pack , CSI mord in 3 dimensionen, Geheimakte Tunguska, Ankh SE und Dreamfall (welche leider nich flüssig laufen bei mir) , Belief and Betrayal, Uru - Ages Beyond Myst plus das Addon The Path of the Shell.

Ich werd mich nun mal etwas umsehen und mich etwas inspirieren lassen :-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Viel Spaß beim Spielen und im Forum! :D
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Schöne Spiele Shagrath - besonders Tunguska und Dreamfall. Dreamfall ist übrigens der zweite Teil - der erste heißt The Longest Journey, falls Du Den noch kriegst, könntest Du ihn noch vorher spielen. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Viel Spaß jedenfalls beim spielen und hier umschauen!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Shagrath
Frischling
Frischling

Beitrag von Shagrath »

Ja hab erst später herausbekommen das Dreamfall eine Fortsetzung ist, hätte ich das bloss vorher gewusst :-). Nur schon um die fortsetzung besser verstehen zu können, vorallem aber um es flüssig spielen zu können :-). Dauert ja noch bis neuer pc kommt..

Ich drifte wiedermal etwas vom eigentlichen Thema ab, hätte aber gerne in ne art "Neue mitglieder stellen sich vor" Thread was geschrieben damit ich hier nich so viel muss :-p, hab aber keins gefunden. Oder ich bin einfach blind kann auch sein.

Ich werd mal weiter umgucken
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol habe TLJ gekauft und dann stands hinten drauf im Handbuch, dass es einen 2. Teil gibt. Ca 4 Monate später nach dem ich es gekauft habe. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist dann die Special Edition, die wurde ja von dtp extra wegen Dreamfall noch mal neu aufgelegt.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich weiss, dass es die SE ist. Das waren fast alle Adv, die ich an dem Tag gekauft habe.
Tja das ist der Vorteil, wenn man erst später zu den Adv. greift. :D Davor hatte ich ja nur LA und 2 andere von anderen Firmen. Naja die LA-Titel hatte ich auch recht spät. Erst durch TD wurde es für mich interessant mit 8 hat mich der Name LucasArts bei Dott net gerade interessiert! :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Post Mortem habe ich entdeckt für 4,99 €!! :!:
Habe ich mir gleich genommen. Wäre ja dumm, wenn ich es nicht für 5 € kaufen würde. ;)
marc s

Beitrag von marc s »

Yo, ist jetzt als Billigausgabe auch überall zu haben, z.B. amazon.de.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wieso, man muss ja nicht jeden Schrott kaufen, nur weil er 5 € kostet? (Nix gegen Post Mortem, ich kenne es schließlich nicht einmal! :wink: ) Man kann sich für das Geld auch was Gutes zum Essen kaufen, möglicherweise hat man da sogar mehr davon.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

:roll:
Ich habe schonmal gesagt, dass ich jedes Adventure kaufe/nehme, dass mir in die Hände gerät. Ich bin aber kein verrückter Sammler. (so wie Netgic) :P :mrgreen: *duckundweg*

Im AT gibts mir zu viele Pesimisten. ;) :mrgreen:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Naja, 5 Euro gehen wirklich noch, da kann man zur Not auch ein Risiko eingehen. Für einen ganz normalen Kinofilm, den du aber nur einmal sehen kannst und der auch schlecht sein kann (was mir auch leider desöfteren passierst ist), bezahlst du schon mehr.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin eh kein Film-Fan.
Antworten