Mein mein Charakter den Brief, den er im Inventar hat anschaut, ändert sich der CharacterView. Jetzt sollte er auf den Brief schauen, seinen Mund bewegen und einen Text sagen. sein Mund bewegt sich zwar, aber der CharakterView wird nicht gewechselt. Der CharakerView, wo der Character den Brief ließt, beinhaltet 5 BIlder. Beim ersten Bild steht er nur mit dem Brief da, bei den anderen steht er mit Brief und der Mund bewegt sich halt.
Das Script:
// script for inventory2: Look at inventory item
ChangeCharacterView(EGO,19); // View 19 ist der View, wo der Character den Brief ließt
AnimateCharacter(EGO, 0, 2, 1);
DisplaySpeech(EGO,"Hallo XXX");
DisplaySpeech(EGO,"Bitte komm sofort zum Planeten XXX!");
DisplaySpeech(EGO,"Es ist SEHR wichtig!");
DisplaySpeech(EGO,"Gezeichnet, dein Opa");
ChangeCharacterView(EGO,17); // normaler View
Wait(5);
DisplaySpeech(EGO,"Was? Ich habe einen Opa??");
Brief lesen meines Characters
- Fabs
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Re:Brief lesen meines Characters
ok ich habe das Problem selbst gelöst. ;D
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- Süßwasserpirat
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Re:Brief lesen meines Characters
Und für alle Interessierten:
Wenn für einen character eine talking view eingestellt wurde, dann wird diese immer durch DisplaySpeech aufgerufen, auch wenn mit ChangeCharacterView oder SetCharacterView eine andere ausgewählt ist.
Mit der Variable character[EGO].talkview kann eine andere view eingestellt werden, die dann bei DisplaySpeech verwendet wird (talkview ist die View-Nr - 1, siehe im Beispiel unten)
int oldtalkview = character[EGO].talkview;
character[EGO].talkview = 18; // View 19 ist der View, wo der Character den Brief ließt
DisplaySpeech(EGO,"Hallo XXX");
DisplaySpeech(EGO,"Bitte komm sofort zum Planeten XXX!");
DisplaySpeech(EGO,"Es ist SEHR wichtig!");
DisplaySpeech(EGO,"Gezeichnet, dein Opa");
character[EGO].talkview = oldtalkview;
Wait(5);
DisplaySpeech(EGO,"Was? Ich habe einen Opa??");
Wenn für einen character eine talking view eingestellt wurde, dann wird diese immer durch DisplaySpeech aufgerufen, auch wenn mit ChangeCharacterView oder SetCharacterView eine andere ausgewählt ist.
Mit der Variable character[EGO].talkview kann eine andere view eingestellt werden, die dann bei DisplaySpeech verwendet wird (talkview ist die View-Nr - 1, siehe im Beispiel unten)
int oldtalkview = character[EGO].talkview;
character[EGO].talkview = 18; // View 19 ist der View, wo der Character den Brief ließt
DisplaySpeech(EGO,"Hallo XXX");
DisplaySpeech(EGO,"Bitte komm sofort zum Planeten XXX!");
DisplaySpeech(EGO,"Es ist SEHR wichtig!");
DisplaySpeech(EGO,"Gezeichnet, dein Opa");
character[EGO].talkview = oldtalkview;
Wait(5);
DisplaySpeech(EGO,"Was? Ich habe einen Opa??");