Intro überspringen
Intro überspringen
hi
also ich hab nen intro, der einwandfrei funktioniert. nun möcht ich aber, das man ihn überspringen kann, undzwar mit klick auf die rechte maustaste? wie geht that?
Daniel
also ich hab nen intro, der einwandfrei funktioniert. nun möcht ich aber, das man ihn überspringen kann, undzwar mit klick auf die rechte maustaste? wie geht that?
Daniel
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 107
- Registriert: 16.08.2003, 11:37
- Wohnort: Wien
Re:Intro überspringen
wenn ichs so mache is folgendes :
klick auf linke maustaste = intro überspringen
klick auf rechte maustatse = intro überspringen
klick aus esc = intro überspringen
ich will aber, das mit klick auf linke maustaste der gesprochener Text wie auch sonst im Spiel übersprungen wird und nur mit rechte Maustaste und ESC der Intro
klick auf linke maustaste = intro überspringen
klick auf rechte maustatse = intro überspringen
klick aus esc = intro überspringen
ich will aber, das mit klick auf linke maustaste der gesprochener Text wie auch sonst im Spiel übersprungen wird und nur mit rechte Maustaste und ESC der Intro
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Re:Intro überspringen
StartCutscene (5);
wenn das nicht hilft, dann haste ein Problem.
wenn das nicht hilft, dann haste ein Problem.
Re:Intro überspringen
habs schon hinbekommen, trotzdem danke
Anderes Problem:
PlayMusic (1);
sollte eigentlich music1.mid oder wav oder was auch immer abspielen. Ich hab mid. Wieso geht das nicht?? Immer wenn ein Musikstück abgespielt werden soll gehts nicht. Soundeffekte funzeln aber. Warum?
Daniel
Anderes Problem:
PlayMusic (1);
sollte eigentlich music1.mid oder wav oder was auch immer abspielen. Ich hab mid. Wieso geht das nicht?? Immer wenn ein Musikstück abgespielt werden soll gehts nicht. Soundeffekte funzeln aber. Warum?
Daniel
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Re:Midi wird nicht abgespielt
Hast du es mit einer wav-Datei versucht und es ging?
Aber mit der mid-Datei geht es nicht?
Andererseits läßt sich die mid-Datei mit dem MediaPlayer abspielen?
Hatte einmal so ein Problem. Die Datei in einem Midi-Bearbeitungsprogramm (bspw. Melody) öffnen und unter neuem Namen neu speichern. Es gibt wohl unterschiedliche Midi-Dateien.
Aber mit der mid-Datei geht es nicht?
Andererseits läßt sich die mid-Datei mit dem MediaPlayer abspielen?
Hatte einmal so ein Problem. Die Datei in einem Midi-Bearbeitungsprogramm (bspw. Melody) öffnen und unter neuem Namen neu speichern. Es gibt wohl unterschiedliche Midi-Dateien.
Re:Intro überspringen
ja ey ich hab so´n programm nich. aber egal, ich hab auch das jetzt anders hinbekommen ( mit nem wave ). nochmal was andres:
ich hab jetzt so ein objekt, auf dem sich ein "view" abspielen soll :
SetObjectView (...)
AnimateObject (...)
Klappt alles. Aber mit welchem Befehl stopp ich diese Animation ???
ich hab jetzt so ein objekt, auf dem sich ein "view" abspielen soll :
SetObjectView (...)
AnimateObject (...)
Klappt alles. Aber mit welchem Befehl stopp ich diese Animation ???
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Re:Intro überspringen
Du hast es jetzt schon wieder anders hinbekommen?! Aber egal, hier meine Antwort:
es kommt darauf an, was mit dem Objekt sein soll, wenn du die Animation beendest.
Soll es verschwinden: ObjectOff
Soll ein bestimmtes Sprite angezeigt werden: SetObjectGraphic
Soll ein bestimmter Frame angezeigt werden: SetObjectFrame
Oder eine andere Animation: dafür kennst du ja schon die Befehle
es kommt darauf an, was mit dem Objekt sein soll, wenn du die Animation beendest.
Soll es verschwinden: ObjectOff
Soll ein bestimmtes Sprite angezeigt werden: SetObjectGraphic
Soll ein bestimmter Frame angezeigt werden: SetObjectFrame
Oder eine andere Animation: dafür kennst du ja schon die Befehle
Re:Intro überspringen
das objekt soll weiterhin angezeigt werden, nur die sich daraufabspielende animation nich
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Re:Intro überspringen
Dann nimm SetObjectGraphic mit einer Sprite-Nr oder SetObjectFrame, wenn du das Sprite über eine View-Loop-Frame-Kombination auswählen willst.