Hey, ihr seid ja berühmt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Hey, ihr seid ja berühmt!

Beitrag von Certain »

Also ich muss schon sagen... als ich beim Durchblättern der aktuellen Gamestar (11/2003) die Seite 106 aufschlug, stockte mir vor Erstaunen kurz der Atem.

Nicht nur, dass dort Euer Siegel zum ersten Mal (soweit ich weiß!) in der Öffentlichkeit verwandt wurde - nein, ihr werdet auch noch in einem Atemzug mit giga.de und ComputerBild genannt! :)

Alle Achtung! Bin wirklich und wahrhaftig schwer beeindruckt! Für alle, die die Zeitung nicht lesen können/wollen, habe ich die entsprechende Seite mal eingescannt.

Bild

Auf jeden Fall Glückwunsch von mir zu dieser Aktion! :)

Wusstet ihr eigentlich selber von dem Erscheinen der Anzeige? Habe hier zumindest nichts davon gelesen...
Bye,
Certain

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Hey, ihr seid ja berühmt!

Beitrag von zeebee »

Natürlich wußten wir davon - sie ist auch in der PC Games und anderen Spielezeitschriften. Angeblich auch im Burger King Magazin, aber das habe ich noch nicht nachgeprüft ;).
Aber Dein Bild mit dem Zoom ist wirklich gut, habe es mir gleich auf die Platte gespeichert ;D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

auch von mir herzlichen glückwunsch zu dieser wahrhaft guten leistung

bleibt aber auch in zukunft so eng verbunden mit euerer Community ;D

nochmals glückwunsch und weiter so :D
wünsche euch auch für zukünftige zeiten zahlreiche erfolge selbiger art und weise

mfg gunner
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

noch eine kleinigkeit ... warum das witzigste adventure seit escape from monkey island ?

es gab unzählige höchst amüsante adventures zwischen escape from monkey island und diesem...

oder war die aussage eher rethorischer natur ???
..in the thwilight zone

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

emi war imho garnicht so witzig ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Wahrscheinlich wurde dieser Vergleich gewählt, da Monkey Island eines der bekanntesten Adventure-Serien ist und mehr Leute mit diesem Begriff etwas anfangen können als mit weniger verbreiteten.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von LGH »

Hmm, also ich hab Escape from Monkey Island auf jeden Fall sehr witzig gefunden... besser als Teil 3.

Dass es inzwischen auch noch andere witzige Adventures gab mag natürlich sein, obwohl doch in letzter Zeit eher ernstere Vertreter erschienen (Syberia z.B.)

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Also mir fallen jetzt spontan neben der MI-Reihe nur Sam&Max und DotT ein, die ähnlich bekannt und witzig sind. Es hätte genauso heißen können "Das witzigste Adventure seit Sam&Max" aber das ist ja eigentlich Jacke wie Hose. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Das hat dasjan geschrieben - da muss man also ihn fragen. Ich verstehe aber auch nicht warum alle über EMI dermassen herziehen. Es ist ein klasse Adventure mit verkorkster Steuerung, aber allein der Sprungwettbewerb war einfach nur köstlich mit dem Bodyöl und dem spitzen Hut als Krönung... ;D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

BTW. waren ja Sam'n Max und DOTT vor EMI, also könnte es sogar hinkommen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass DasJan sich so einen herben Schnitzer erlauben würde (Schleim).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Erstmal danke Certain für die hübsche Collage :D

Das Zitat ist einfach ein Zitat aus meinem Test. Ich hab einfach bei EMI extrem viel und laut gelacht (habt ihr mal ganz oft die Ente benutzt?) und Tony ist seit sehr langer Zeit ein Spiel, das massiv auf seinen Humor setzt (grafisch ist es ja keine Bombe) und dem das auch gelingt. Deswegen stehe ich immer noch voll hinter der Aussage.

Übrigens stand ich am Wochenende im Burger King und vor mir zwei Kinder, die das Burger King Magazin durchgeblättert haben. Und eine Seite nach der TT Anzeige stoppen sie, blätter zurück und lachen sich kringelig. Da lacht doch das Herz :D

Das Jan

P.S.: Die Anzeige ist übrigens sogar in der PC Action ;)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

...und keiner meckert mehr über das "böse" Siegel...

;)
Bye,
Certain

Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

okay stimmt Monkey Island ist sicherlich eine der bekanntesten Adventure-Serien, daher also der vergleich ;D

sicher the SMI und EMI waren sehr witzig, aber larry ist doch auch lustig , desweiteren dott, sam&max genau wie toonstruck U.f.o und und und ...

hehehe, muss ich dir bepflichten.
das gummihuhn habe ich auch sehr oft verwendet bzw. wollte es zumindestens. Insbesondere deswegen, da man als spieler erstmal darauf kommen muss welchen eigentlichen zweck es zu erfüllen hat oder wozu es gut ist / eingeplant war.
wer kommt schon als erstes darauf mit nem gummihuhn über eine schlucht zu rutschen ??? ;D

naja egal, nochmals glückwünsche von gunner an adventure-treff ... und bleibt eurer community treu ;)
..in the thwilight zone

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

DasJan hat ja auch geschrieben "seit" EMI, alle von Euch erwähnten Spiele sind davor erschienen ;). Das ist die Kehrseite der Medaille: kaum wird man ein bisschen bekannt schon wird einem alles mögliche in den Mund gelegt, ich erinnere mich an die schreckliche Siegel-Diskussion mit dem der komplette nicht-dtp-Adventure-Bereich zusammenbrechen sollte.... ;D
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=1792;start=0#msg23301 date=1065363026]
BTW. waren ja Sam'n Max und DOTT vor EMI, also könnte es sogar hinkommen.
[/quote]

Ich hätte das "vor" fett schreiben sollen. Nein, Jan hätte das "seit" fett schreiben sollen. ;)

[quote author=zeebee link=board=1;threadid=1792;start=0#msg23668 date=1066213033]
ich erinnere mich an die schreckliche Siegel-Diskussion mit dem der komplette nicht-dtp-Adventure-Bereich zusammenbrechen sollte.... ;D
[/quote]

Hm, ist er das nicht aus? Wie viele nicht-dtp-Adventures habt ihr denn seit dem getestet? ;D

(für die, die die Geschichte nicht kennen: Alles nur Spaß!!!)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten