variabler Spielername
variabler Spielername
Kann man es einrichten, dass man einen Spielernamen am Anfang eingibt und dieser dann in Dialogen immer wieder verwendet wird???
Beispiel: Spieler=Hans
Dialog: "Du hast uns erreicht Hans..."
Beispiel: Spieler=Hans
Dialog: "Du hast uns erreicht Hans..."
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- Süßwasserpirat
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Re:variabler Spielername
Solange du einen Display...-Befehl verwendest, kannst du den Namen einbauen:
DisplaySpeech (EGO, "Hallo %s!", spielername);
In Dialogen, bei denen der Spieler Antworten auswählen kann, werden die Antworten als "option names" eingetragen. Dort bekommst du den Spielernamen nicht hin, glaube ich.
Ebenso glaube ich, dass du ihn nicht in Texte im dialog script reinbringst. Dort kannst du allerdings run-script aufrufen, um dann wieder DisplaySpeech zu verwenden. Wird allerdings recht umständlich, vermute ich.
DisplaySpeech (EGO, "Hallo %s!", spielername);
In Dialogen, bei denen der Spieler Antworten auswählen kann, werden die Antworten als "option names" eingetragen. Dort bekommst du den Spielernamen nicht hin, glaube ich.
Ebenso glaube ich, dass du ihn nicht in Texte im dialog script reinbringst. Dort kannst du allerdings run-script aufrufen, um dann wieder DisplaySpeech zu verwenden. Wird allerdings recht umständlich, vermute ich.
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- Rätselmeister
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Re:variabler Spielername
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env perl
$_ = q/sonst gehts noch?/;
for ($i = 0; $i < 256; $i++)
{
print;
}
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- Süßwasserpirat
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Re:variabler Spielername
Zur Eingabe kannst du den InputBox-Befehl verwenden, um einen schlichten grauen Eingabedialog zu erhalten oder eine hübsche GUI gestalten, die eine Text Box enthält.
Oder du erstellst eine GUI (bspw. mit dem Bild einer Tastatur) und genügend GUI Buttons und der Spieler tippt seinen Namen mit der Maus ein.
Oder du denkst dir irgendeine andere originelle Idee aus, wie der Spieler mittels Tastatur oder Maus seinen Namen eingeben könnte.
Oder du erstellst eine GUI (bspw. mit dem Bild einer Tastatur) und genügend GUI Buttons und der Spieler tippt seinen Namen mit der Maus ein.
Oder du denkst dir irgendeine andere originelle Idee aus, wie der Spieler mittels Tastatur oder Maus seinen Namen eingeben könnte.