LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mich erinnert Lost aber auch an Twin Peaks, hauptsächlich wegen den absurden Storyverläufen und wegen dieser gemeinen Cliffhanger.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Möglicherweise sind die Macher Monkey Island-Fans. Hab gerade die erste Folge der ersten Staffel mit englischem Ton und englisch untertitelt auf DVD geschaut. Ab der 23. Minute unterhalten sich Überlebende im Hintergrund (schwer zu verstehen, aber zum Glück untertitelt):
- "It didn't sound like an animal, not exactly."
- "That sound it made, i keep thinking there was something familiar about it."
- "Where are you from?"
- "The Bronx."
- "It might be monkeys."
- "It's monkeys. Monkey Island."
- "We don't know if we're on an island..."
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Demnach scheint die amerikanische Fassung aber auch weitaus witzigere Dialoge zu haben als die deutsche?flob hat geschrieben:- "It didn't sound like an animal, not exactly."
- "Where are you from?"
- "The Bronx."
- "It might be monkeys."
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht sind die aber auch Fans vom 2004 erschienenen Film "Die Insel"- "It didn't sound like an animal, not exactly."
- "Where are you from?"
- "The Bronx."
- "It might be monkeys."
Oder von "12 Monkeys" oder von "Rumble in the Bronx"...
Oder von Stephen King's "Es".
Ich glaube jetzt wird da ein bißchen zu viel reininterpretiert.
- Sven
- Zombiepirat
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- john_doe
- Logik-Lord
Ja, es sollen iirc laut Lindelof höchstens 5 Staffeln werden.
Bei 3x14 war ich mir erst überhaupt nicht sicher und ich fand die Folge am Ende irgendwie blöd, aber mittlerweile gefällt sie mir irgendwie. Ich glaube, die Vorgänge darin haben später noch irgendeine Bedeutung, aus dem einzigen Grund, daß es von den Autoren irgendwie sinnlos wäre, neue Charaktere einzuführen, nur um dann das mit ihnen zu machen. Macht irgendwie keinen Sinn.
Aber wir werden es erleben...
(Jedenfalls freue ich mich seit den letzten 5-6 Folgen wieder mehr auf Lost, die ersten paar Folgen der 3. Staffel hätte man imo auch etwas raffen können....)
Bei 3x14 war ich mir erst überhaupt nicht sicher und ich fand die Folge am Ende irgendwie blöd, aber mittlerweile gefällt sie mir irgendwie. Ich glaube, die Vorgänge darin haben später noch irgendeine Bedeutung, aus dem einzigen Grund, daß es von den Autoren irgendwie sinnlos wäre, neue Charaktere einzuführen, nur um dann das mit ihnen zu machen. Macht irgendwie keinen Sinn.
Aber wir werden es erleben...
(Jedenfalls freue ich mich seit den letzten 5-6 Folgen wieder mehr auf Lost, die ersten paar Folgen der 3. Staffel hätte man imo auch etwas raffen können....)
Save the Cheerleader, save the World!
- Möwe
- Rabenseele
Mir gefällt lost besonders dann, wenn völlig unerwartete dinge paoosieren und alles etwas anders ist, als man es eigentlich gedacht hat- also ungefähr so, wie es jetzt ist.
Und die Nikki und Paulo -Story ist doch von Anfang bis Ende anders und überraschend.
Das einzige, was mich NERVT ist das Liebesdreieck zwischen Sawyer, Jack und Kate. Macht einen flotten Dreier und lasst mir meine Ruh.
Und die Nikki und Paulo -Story ist doch von Anfang bis Ende anders und überraschend.
Das einzige, was mich NERVT ist das Liebesdreieck zwischen Sawyer, Jack und Kate. Macht einen flotten Dreier und lasst mir meine Ruh.