Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Grappa11 hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Sammelleidenschaft schützt eben auch vor Größenwahn nicht.
tja so ist das..
Da möcht ich wiedersprechen, ich sammel selbst gern viele Dinge dennoch weiss ich wo meine Grenzen sind.
Figuren, und damit mein ich nicht nur welche für Setzkästen, sondern auch Mangas, und Dvds, Spiele.
Das kann einen auch einen ziemlich viel Platz beanspruchen.
Hoffentlich hab ich eines Tages nicht das selbe Problem das ich nicht mehr wiess wohin damit.
Denke aber es gibt bei allen eine Grenze, ansonsten muss man sich eingestehen das wenn man es nicht mehr bremsen kann das man sammelsüchtig ist..
Ich könnt mich nie von meinen Sachen trennen, dafür häng ich zu sehr an Ihnen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

öhm, mag ja sein, dass ich mich kompliziert ausdrücke, aber ich habe nichts anderes gesagt als Du. Ich habe ja nicht behauptet, dass jeder Sammler wie die DiddleMaus Frau da den Geldwert der eigenen Sammlung überschätzt sondern nur, dass sie den hohen ideellen Wert, der ja bei jedem richtigen Sammler wie auch bei Dir vorhanden ist, im Gegensatz zu anderen in aberwitzige Preisvorstellungen bei einem geplanten Verkauf verwurstet. Gell? ;) Und das mit der Sammelwut glaube ich Dir nicht. Ich kenne auch meine (finanziellen) Grenzen und habe diese nie überschritten, trotzdem steckt man letztlich wesentlich mehr Geld in eine Sammlung als sie einem am Ende zurück gibt. Und das bringt das Sammeln nunmal mit sich. Du hättest schließlich kein Platzproblem wenn Du nicht eigentlich schon mehr von dem Zeug hast als Du eigentlich (wirklich) brauchst ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Das ist nun philosophisch eine Streitfrage was man braucht oder nicht.
Wenn man mal rein von den Grundbedürfnissen her ausgeht, braucht man nur ein Dach über den Kopf essen, Schlaf, Sex.
Denke allerdings für einen selbst ist es wichtig das man Dinge sich zulegt die für andere vielleicht keinen Wert haben,für eine selbst allerdings schon.
Solange man es nicht übertreibt. :lol:
Denke ohne solche Dinge wäre das Leben ziemlich trostlos.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Sternchen hat geschrieben: Wenn man mal rein von den Grundbedürfnissen her ausgeht, braucht man nur ein Dach über den Kopf essen, Schlaf, Sex.
Dem würde ich widersprechen. Also man braucht weder ein Dach über dem Kopf (siehe Penner, Landstreicher) noch braucht man Sex (siehe Priester, Kastrierte, Impotente). Bei Schlaf und Essen muss ich allerdings zustimmen!
Zuletzt geändert von Kaktus am 19.03.2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

auch das sehe ich ja genauso. Das man mit seiner Leidenschaft aber normalerweise übertreibt (jetzt mal unabhängig davon dass es natürlich Auslegungssache ist, wann es vielleicht schon maßlos übertrieben ist oder sich noch im Normalbereich bewegt). Klar ist aber, dass egal was man sammelt jeder der nicht die gleiche Sammelleidenschaft besitzt sich sprichwörtlich an den Kopf fasst wenn er die Sammlung sieht. Aber auch das ist mir genauso egal wie es Dir wohl auch egal sein wird.

@Katus: das ist, im Prinzip, das was ich meine. Jeder bestimmt selbst was er braucht und was nicht. Richtig krank ist es eigentlich erst wenn man sich in einem Bereich bewegt, wo man sich finanziell, physisch oder psychisch damit ruiniert.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Grappa11 hat geschrieben:Richtig krank ist es eigentlich erst wenn man sich in einem Bereich bewegt, wo man sich finanziell, physisch oder psychisch damit ruiniert.
Hm, und mit Sex geht das meine ich alles ganz leicht. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

ja, man kann es ohne Leichtsinn aber auch ganz einfach verhindern. Ich kann auch einen Kredit aufnehmen um irgendwas zu kaufen den ich nie abzahlen können werde. Mein Konto um einen großen Betrag überziehen usw. geht also auch in den anderen Bereichen recht fix sich zu ruinieren, alles die gleiche Soße...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, um wieder zum Thema zurückzukehren, poste ich mal etwas, was damals unberechtigterweise untergegangen ist. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JnABKuHbfpA

Schließlich geht es hier ja um lustigen Kram und nicht um tiefsinnige Diskussionen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Kaktus hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Wenn man mal rein von den Grundbedürfnissen her ausgeht, braucht man nur ein Dach über den Kopf essen, Schlaf, Sex.
Dem würde ich widersprechen. Also man braucht weder ein Dach über dem Kopf (siehe Penner, Landstreicher) noch braucht man Sex (siehe Priester, Kastrierte, Impotente). Bei Schlaf und Essen muss ich allerdings zustimmen!
Doch ein Dach über den Kopf ist notwendig.
Oder glaubst du bei jeden Wetter draussen sein zu müssen schadet nicht der Gesundheit?
Somit ist das ein lebenswertes Leben nicht mehr wirklich wenn man ständig krank ist, oder am frieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Sollte da ihrgendwas kommmen,denn nacher der Werbung die man wegklickt seh ich nur ein weisssen Fleck O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Sollte eigentlich was kommen ja! Mal sehn obs bei den anderen funkt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Sternchen hat geschrieben: Doch ein Dach über den Kopf ist notwendig.
Oder glaubst du bei jeden Wetter draussen sein zu müssen schadet nicht der Gesundheit?
Es gibt jetzt eine neuartige Erfindung namens Kleidung :lol:
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die sind alle geil, der Klassiker ist immer noch das hier:
http://z0r.de/?id=22
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Wie kann man sich so einen Nonsense nur freiwillig ansehen???
Antworten