At World's End

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
At World's End

Beitrag von King Mango »

Fluch der Karibik 3 hat 'nen Trailer:

http://disney.go.com/disneypictures/pirates/

http://davestrailerpage.co.uk/

Sieht bislang arg bombastisch-pathetisch aus, aber als Piratenfan kann ich mir das dennoch nicht entgehen lassen.

Jetzt haben die Typen außer dem gesamten Monkey-Island-Szenario auch noch bei Grim Fandango abgekupfert... :wink:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich weiß nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass der erste Teil der beste ist und die neuen ihn irgendwie runterziehen :(

Wo haben sie denn bei Grim Fanango abgekupfert? Der riesige Wasserfall am Ende der Welt? Das ist nichts wirklich neues und tritt in jedem zweiten Fantasy-Welt-Konzept auf.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass der erste Teil der beste ist und die neuen ihn irgendwie runterziehen :(
Du kennst den dritten doch noch gar nicht ;) Ich fand den zweiten Teil allerdings auch nicht berauschend und erwarte vom dritten auch keine Steigerung. Zumindest nicht gegenüber Teil 1, den ich ebenfalls wesentlich besser fand als den zweiten Teil. Anstatt aber Flucht der Karibik fortzusetzen hätten man sich besser zusammen getan und mal versucht Monkey Island zu verfilmen. :)
Ich werde mir den dritten Teil aber definitiv im Kino ansehen, auch wenn die Rezensionen schlecht ausfallen. Ich war so selten im Kino in den letzten 1,5 Jahren und zumindest bei Fluch der Karibik hätte ich dann nach HdR endlich mal wieder eine Reihe komplett im Kino gesehen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Eigentlich habe ich gar keine Lust, den dritten Teil im Kino zu sehen, wenn keine Frau (bei mir) dabei ist... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ja, das mit dem Wasserfall am Ende der Welt ist nicht zwangsläufig aus Grim Fandango, aber wenn man bedenkt, auf welch hemmungslose Art und Weise sich die Truppe bei Monkey Island bedient, halte ich das für ein nettes, wenn wohl auch zufälliges, Detail.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Haben die Macher das eigentlich irgendwann mal bestätigt, daß sie bei MM abgekupfert haben? Ich hab zwar nur den ersten Teil gesehen, aber hatte nicht wirklich den Eindruck, daß da irgendwie abgeguckt wurde.
Okay. In beiden geht es um Piraten und nen Untoten, aber das bringt die Story nun mal mit sich.
Kann mir jemand mal die angeblichen Parallelen nennen?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hat nicht eher ron gilbert bei der"Pirates of the Caribean" attraktion in disneyland geklaut? (für fans-sich inspirieren lassen) die war ja eher da.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja Ron hat es davon "geklaut" wenn du das so nennst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Kann mir jemand mal die angeblichen Parallelen nennen?
Also ein paar mehr als "Piraten" und "Untote" sind mir da schon aufgefallen. Sei es die Gouverneurstochter, die mystische Insel, die man nur unter ganz bestimmten Umständen finden kann, der geheimnisvolle Schatz, der Fluch, jemand, der im Gefängnis einen Hund anlockt, um an den Schlüssel zu kommen, die Voodoo-Lady (benutzen die im Film nicht auch einen Sarg als Boot?)... und ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen.
galador1 hat geschrieben:hat nicht eher ron gilbert bei der"Pirates of the Caribean" attraktion in disneyland geklaut?
Ron sieht das anders:
http://grumpygamer.com/6476640

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Stimmt. Das mit dem Hund hatte ich ganz vergessen. An die anderen Sachen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das alles im ersten Teil?
Oh man. Ich werde alt. Aber wahrscheinlich war mir der Film zu käse, um mir das zu merken.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Der Sarg und die Voodoo-Lady waren z.B. im zweiten Teil, aber da haben mich einige Stellen wirklich sehr stark an MI erinnert. Im ersten Teil war es mir noch nicht ganz so aufgefallen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ja beim 2ten Teil wurde ich auch viel mehr an Monkey Island erinnert als beim ersten Teil! Neben den Sachen, die DasJan schon aufgezählt hat, fallen mir noch spontan die Kanibalen aus MonkeyIsland 1 ein. Und die eine Klippenszene. Ich glaube Jack hängt irgendwo an einer Klippe. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie oder was er da macht, aber da musste ich glaube ich stark an MI denken.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Der Trailer sieht eigentlich ganz geil aus. Hoffe dass der Teil wieder etwas stärker wird.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Will's jetzt keinem versauen, aber:

Ich fand den zweiten ja schon nicht so prickelnd, da dort aus einem guten Piratenfilmchen mit brauchbarem Humor und einer brise Action ein saublöder Jerry-Bruckheimer-Action-Hau-Drauf-Film ohne bleibendes Karibikflair gemacht wurde. Teil 3 führt das Prinzip leider fort: Die Story hat keinen Hauch mehr einer Logik (was durch völlig hinrissige Seiten- und Szenenwechsel und blödsinnigen "Ritualen" und plötzlich eingeflochtenen "Regeln" gekonnt kaschiert wird), absolut konstruierte Witz-Kalauerwitze unterster Schublade und einen Johnny Depp, der eine weiße Fläche Film völlig "allein" ;-) mit seinem Jack-Sparrow-Geister-die-ich-rief füllen muß, dabei IMHO sichtlich keinen Spaß und schon erst recht keine Improvisationsfreiheit mehr hat. Der Film lässt sich letztlich durch zwei Zitate im Prinzip vollständig beschreiben:

Zitat 1 (ca. Ende zweites Drittel): "Ich hab mein Gehirn verloren."
Zitat 2 (Ende des Films): "Alles für's Geschäft! Alles für's Geschäft!"

Ich gebe 6 von 10 Punkten, fand ihn damit noch ein klein wenig besser als der (imho auch schlechte) Teil 2, aber trotzdem sehr schade, wie man mit dem Thema umgegangen ist. (stimme ansonsten dieser Review zu) Wenn ihr trotzdem reingeht (unterhaltsam ist es ja immer noch): Wie immer bis nach dem Abspann sitzen bleiben. :wink:
Web: Weblog
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

basti007 hat geschrieben: Wie immer bis nach dem Abspann sitzen bleiben. :wink:
Was kommt dann? Die Outtakes oder ...to be continued...wenn die Kasse stimmt.
Antworten