Adventure-Spieler: Single-Dasein oder Beziehung
- neon
- Adventure-Treff
Genau dieses Argument habe ich auch immer angebracht. Ich mag Fernsehen nun mal nicht und halte das auch für völlig normal. Kommt ja eh fast nur Unsinn in der Kiste, außerdem nervt mich die Werbung. Es scheint aber wirklich eine ganze Menge Menschen zu geben, die eine Abneigung gegen das Fernsehen als völlig unnatürlich einstufen und mit ungläubigem Unverständnis auf so etwas reagieren.
Hat aber nicht geholfen. Am Ende war ich dann angeblich doch schuld. Das ärgerliche daran war, wenn ich mich mal mit auf die Couch gesetzt habe, haben wir doch nur stur in die Kiste geglotzt. Daß mir das auf Dauer zu langweilig war, ist wohl nur verständlich. Da gibt mir auch jeder Recht, nur meine Frau hat das nicht verstanden....
Hat aber nicht geholfen. Am Ende war ich dann angeblich doch schuld. Das ärgerliche daran war, wenn ich mich mal mit auf die Couch gesetzt habe, haben wir doch nur stur in die Kiste geglotzt. Daß mir das auf Dauer zu langweilig war, ist wohl nur verständlich. Da gibt mir auch jeder Recht, nur meine Frau hat das nicht verstanden....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
Weißte, Neon, ich kann Dir da zustimmen. Aber, ich habe das Glück - glaube ich jedenfalls -, daß ich eine Frau vor dem Monitor bin. Mein Herzallerliebster vor dem Fernseher ist abends total ätzend mit seinem Gezapppe, und das lasse ich mir nicht gefallen. Also.....ist er froh, daß ich ihm nicht dazwischenrede und nicht auch einen Programmwunsch habe. Manchmal würde mich auch was interessieren, dann rollt er mit den Augen und hört nicht auf, rumzunörgeln. Hört sich irgendwie blöd an.
Wir kommen aber trotzdem ganz gut klar und haben auch Gemeinsamkeiten. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das ganze mag auch an der Dauer des Verheiratetseins zu liegen. Diese "Probleme" gab es erst im fortgeschrittenen Alter, da war schon alles gefestigt.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das ganze mag auch an der Dauer des Verheiratetseins zu liegen. Diese "Probleme" gab es erst im fortgeschrittenen Alter, da war schon alles gefestigt.
Zuletzt geändert von jutse am 20.02.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Das wäre hier nicht so das Problem, es gibt schließlich 4 Fernseher und 2 PCs mit TV-Karte im Haus. Aber das würde auch nicht helfen, wenn man mal das Bedürfnis hat, den Abend gemeinsam zu verbringen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Ja, na klar, man kann und sollte ihn auch manchmal gemeinsam verbringen, aber doch nicht auf Deibel komm raus unentwegt. Welches Ehepaar verbringt schon jeden Abend in trauter, ganz enger Zweisamkeit. Wo einer nur tut, was der andere möchte.
Das ist doch schräg. Für mich geht das gar nicht. Dann wäre ich ja nur "gefangen"
und würde aber losflitzen. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- max_power
- Zombiepirat
Scheint so, als sei ich ein solcher klammernder Lebensabschnittsgenosse. Jedenfalls hat meine letzte Freundin mit mir Schluss gemacht, weil sie nicht wollte, dass da immer jemand ist, der etwas von ihr erwartet. Allerdings lasse ich das in dem Fall nicht. Es kam verschiedenes zueinander. Ja, ich wollte mindestens ein oder zwei Abende in der Woche mit ihr verbringen, aber vor allem wollte ich das Gefühl gegeben bekommen, dass ich ihr auch etwas bedeute. Und das habe ich nicht, wenn wir uns nie am Wochenende, nur mit Not ein- zweimal die Woche abends gesehen haben und ich immer "Gründe" vorgeschoben bekomme, warum wir uns nicht sehen können...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- max_power
- Zombiepirat
In Schweden heißt es übrigens wirklich Singel!Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich habe das Wort bis jetzt aber noch benutzt, da ich es dachte, wenn du auf Parnter Suche gehst, siehst du das es von dort aus geht:
http://www.singel.at/ ; http://www.singelsuche.at/ etc
Also geben oder nicht geben!! Vielleicht steht es nicht direkt in einem Wörterbuch .. aber benutzt wird es trotzdem:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
In Deutschland heißt das wirklich Partner! *grins*max_power hat geschrieben:In Schweden heißt es übrigens wirklich Singel!Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich habe das Wort bis jetzt aber noch benutzt, da ich es dachte, wenn du auf Parnter Suche gehst, siehst du das es von dort aus geht:
http://www.singel.at/ ; http://www.singelsuche.at/ etc
Also geben oder nicht geben!! Vielleicht steht es nicht direkt in einem Wörterbuch .. aber benutzt wird es trotzdem:
Der Parnter ist der Freund des Kärnters...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Was jetzt, Partner oder Parnter?Hexenjohanna hat geschrieben:In Deutschland heißt das wirklich Partner! *grins*![]()
Der Parnter ist der Freund des Kärnters...
-
- Adventure-Gott
Hexenjohanna hat absolut recht, im Nachbarland läuft das offensichtlich anders ab: ein Kärnter hat nun einmal einen Singel oder Parnter.max_power hat geschrieben:Was jetzt, Partner oder Parnter?
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Siehe hier:
http://www.adventuretreff.de/forum/view ... 667#226667
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich schätze ein Kärtner aus Tunnl oder so. Jedenfalls nicht aus Lizn oder Beilefeld.Dirk hat geschrieben:hmm, das erklärt zu mindest den parnter...
Ist Lucas_ArtsFan ein kärtner in tulln oder wie? tulln liegt meines wissens in niederösterreich.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- LAF
- Oldschool RPG King
Oh hast du also im Unterricht gut augepasstDirk hat geschrieben:hmm, das erklärt zu mindest den parnter...
Ist Lucas_ArtsFan ein kärtner in tulln oder wie? tulln liegt meines wissens in niederösterreich.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
In Schweden - Singel .. naja passt ich habs immer nur auf Schwedisch gesagt also gibts das Wort schon
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hoi,
hab mal "Dafür habe ich keine Zeit" gewählt.
Zuletzt hatte ich eine 2jährige Beziehung, und haben uns im guten getrennt,da man einfach keine Zeit füreinander hatte.
Bin derzeit auch nicht scharf auf eine Beziehung, auch wenn man ab und an mal drüber nachdenkt. Fühle mich aber als Single zurzeit wirklich wohl![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
hab mal "Dafür habe ich keine Zeit" gewählt.
Zuletzt hatte ich eine 2jährige Beziehung, und haben uns im guten getrennt,da man einfach keine Zeit füreinander hatte.
Bin derzeit auch nicht scharf auf eine Beziehung, auch wenn man ab und an mal drüber nachdenkt. Fühle mich aber als Single zurzeit wirklich wohl
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)