Techn. Problem beim Starten vom Cäsar IV-Demo
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Techn. Problem beim Starten vom Cäsar IV-Demo
Wir haben uns das deutsche Cäsar IV-Demo runtergeladen und konnten es auch installieren, aber beim Starten kam diese Fehlermeldung:
(1):error X 1507: failed to open source file: D:\Spiele\Demos\Cäsar IV\Data\Graphics\Effects\e_UIScreen Align.fx
Diese Datei (e_UIScreen Align.fx) haben wir auch im Explorer im installierten Spiel gefunden, heißt das jetzt, daß die beschädigt ist?
Und noch eine Frage:
Was kann die Ursache sein, daß man, wenn man ein Spiel installieren will, das System sagt, man hätte zu wenig Speicherplatz, wenn man mehr als 10 x soviel (wir haben auf den beiden Festplatten extra nachgeschaut) hat???
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
(1):error X 1507: failed to open source file: D:\Spiele\Demos\Cäsar IV\Data\Graphics\Effects\e_UIScreen Align.fx
Diese Datei (e_UIScreen Align.fx) haben wir auch im Explorer im installierten Spiel gefunden, heißt das jetzt, daß die beschädigt ist?
Und noch eine Frage:
Was kann die Ursache sein, daß man, wenn man ein Spiel installieren will, das System sagt, man hätte zu wenig Speicherplatz, wenn man mehr als 10 x soviel (wir haben auf den beiden Festplatten extra nachgeschaut) hat???
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- neon
- Adventure-Treff
Ich kenne das Spiel nicht, aber ich würde es erstmal neu installieren.
Was die Fehlermeldung angeht, daß zu wenig Speicherplatz da ist, deutet normalerweise auf eine Inkompatibilität zu XP hin, also versucht es mal im Kompatibilitätsmodus Windows 98.
Was die Fehlermeldung angeht, daß zu wenig Speicherplatz da ist, deutet normalerweise auf eine Inkompatibilität zu XP hin, also versucht es mal im Kompatibilitätsmodus Windows 98.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Wir haben das Demo schon ein zweites Mal von einem anderen Link installiert. Aber wir können es ja nochmal versuchen...
Danke!
Molly und Sinclair
Danke!
Molly und Sinclair
- Hans
- Adventure-Treff
Re: Techn. Problem beim Starten vom Cäsar IV-Demo
Ein älteres Spiel? Baphomets Fluch oder 2 hatte zum Beispiel das Problem, dass es ab einer bestimmten Festplattegröße den freien Speicherplatz nur bis zum nächsten ganzen Gigabyte berechnet hat und so Schwierigkeiten entstanden.Molly & Sinclair hat geschrieben:Und noch eine Frage:
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Die beiden Spiele, die angeblich einen größeren Speicher brauchten, sind:
~ Delaware St. John - Haus der Toten und
~ Eulemberg
Also keine älteren Spiele......
Molly
~ Delaware St. John - Haus der Toten und
~ Eulemberg
Also keine älteren Spiele......
Molly
- Stef
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Das nochmalige Runterladen und installieren von dem deutschen Cäsar IV-Demo bei T-Online brachte wieder nichts - es kam die gleiche Fehlermeldung! 2 x haben wir es gestern probiert.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Link, wo es auch die deutsche Demo gibt???
Die englische gibt es öfter, aber die wollen wir nicht spielen!
@Stef: Ich hab nochmal nachgeschaut, wieviel freien Speicherplatz wir auf den beiden Festplatten haben - auf der kleineren, auf der wir normalerweise die Spiele installieren, haben wir noch 14,9 GB übrig und auf der größeren, auf der wir es ja auch versucht haben, haben wir noch 31,9 GB übrig.
Ich denke, das sollte wohl schon für ein spiel reichen oder?? *gg.
Liebe Grüße
Molly
Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Link, wo es auch die deutsche Demo gibt???
Die englische gibt es öfter, aber die wollen wir nicht spielen!
@Stef: Ich hab nochmal nachgeschaut, wieviel freien Speicherplatz wir auf den beiden Festplatten haben - auf der kleineren, auf der wir normalerweise die Spiele installieren, haben wir noch 14,9 GB übrig und auf der größeren, auf der wir es ja auch versucht haben, haben wir noch 31,9 GB übrig.
Ich denke, das sollte wohl schon für ein spiel reichen oder?? *gg.
Liebe Grüße
Molly
- neon
- Adventure-Treff
Habt Ihr mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen? Das kommt mir schon recht komisch vor.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Na klar, Neon, täglich, außerdem Ad-Aware und Spy Bot.
Molly
Molly
- Minsc
- Süßwasserpirat
Re: Techn. Problem beim Starten vom Cäsar IV-Demo
Manche Spiele brauchen beim Entpacken recht viel Speicher- und zwar auf dem Laufwerk bzw. der Partition, in dem sich auch das Betriebssystem befindet, idR C:\ .Molly & Sinclair hat geschrieben:Und noch eine Frage:
Sollte nun z.B. die Speicherauslagerungsdatei für virtuellen Speicher (unter System-->erweitert -->Systemleistung/Einstellungen -->erweitert nachschaubar) und die Systemwiederherstellung (System-->Systemwiederherstellung) außerdem recht groß eingestellt sein, so könnte das sein.
Aber ob das wirklich daran liegt? ich weiß nicht. Zumindest wäre es eine Möglichkeit.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Daran wirds nicht liegen....denn wir haben die beiden genannten Sachen auf dem einen Laufwerk und haben es ja auf dem zweiten auch probiert, wo gar keine Programme drauf sind.
Außerdem haben wir nun Titan Quest installiert und das klappte einwandfrei! Sehr komisch, aber vielleicht probieren wir es einfach nochmal, wenn wir vom Urlaub zurück kommen. Unser PC hat manchmal einen eigenen Willen und irgendwann später klappts vielleicht! *hoff*
Liebe Grüße
Molly
Außerdem haben wir nun Titan Quest installiert und das klappte einwandfrei! Sehr komisch, aber vielleicht probieren wir es einfach nochmal, wenn wir vom Urlaub zurück kommen. Unser PC hat manchmal einen eigenen Willen und irgendwann später klappts vielleicht! *hoff*
Liebe Grüße
Molly