Nein, es geht eher um die Tatsache, dass ich missverstanden werde...
Das hat mit meinem Spiel nichts zu tun.
Also, Diskussion beendet. Endlich.
Gruß Mark
Wie kriege Ich mein Spiel in eine Istallations(.)exe
- Necrogore
- Hobby-Archäologe
- Frischling
Bevor ich ein neues Thema erstelle, schreibe ich lieber in dieses.
Also erst mal finde ich Installer auch relativ unwichtig. Es lebe drag&drog.
Aber sagen wir mal, man möchte ein Adventure gestalten, dass Videos enthält und die Zielgruppe definitiv nicht AGSlern entspricht, dann ist ein Installer sinnvoll. Dies begründet sich damit, dass die Nutzer die Videos sich nicht vorher anschauen, da sie die exe-Datei nicht selber direkt anklicken, sondern das Adventure über eine Verknüpfung starten werden.
So ungefähr sieht es nämlich bei uns aus. Den Immo Setup Compiler hab ich installiert, weiss jetzt aber mal so gar nicht, was da für ein Script rein soll. Auf Grund dessen, dass wir sehr unter Zeitdruck stehen, haben wir kaum zeit uns durch tutorials zu kämpfen. Wenn jemand ein gutes einfaches Tutorial oder Beispielscript nennen kann wären wir sehr dankbar.
und noch mal ne ganz andere Frage. Wie kann ich das Icon von meiner exe-Datei ändern? Nichts gegen Chris Jones, aber die blaue Tasse passt nicht so wirklich. Ebenfalls würde ich gerne die Dateiparameter wie Hersteller, Sprache etc umändern.
Also erst mal finde ich Installer auch relativ unwichtig. Es lebe drag&drog.
Aber sagen wir mal, man möchte ein Adventure gestalten, dass Videos enthält und die Zielgruppe definitiv nicht AGSlern entspricht, dann ist ein Installer sinnvoll. Dies begründet sich damit, dass die Nutzer die Videos sich nicht vorher anschauen, da sie die exe-Datei nicht selber direkt anklicken, sondern das Adventure über eine Verknüpfung starten werden.
So ungefähr sieht es nämlich bei uns aus. Den Immo Setup Compiler hab ich installiert, weiss jetzt aber mal so gar nicht, was da für ein Script rein soll. Auf Grund dessen, dass wir sehr unter Zeitdruck stehen, haben wir kaum zeit uns durch tutorials zu kämpfen. Wenn jemand ein gutes einfaches Tutorial oder Beispielscript nennen kann wären wir sehr dankbar.
und noch mal ne ganz andere Frage. Wie kann ich das Icon von meiner exe-Datei ändern? Nichts gegen Chris Jones, aber die blaue Tasse passt nicht so wirklich. Ebenfalls würde ich gerne die Dateiparameter wie Hersteller, Sprache etc umändern.
-
- Frischling
Erstelle einfach eine Windows .ICO Datei mit dem Namen "user.ico" und kopiere sie in dein Spielhauptverzeichnis (da wo u.a. die room*.crm Dateien liegen). Für die "winsetup.exe" muß die Datei "setup.ico" heißen.Cosmic hat geschrieben:und noch mal ne ganz andere Frage. Wie kann ich das Icon von meiner exe-Datei ändern? Nichts gegen Chris Jones, aber die blaue Tasse passt nicht so wirklich. Ebenfalls würde ich gerne die Dateiparameter wie Hersteller, Sprache etc umändern.
Die Dateieigenschafteneinträge lassen sich meines Wissens nach nicht ändern (nicht offiziell). Ich glaube, dass es erkennbar sein soll, dass dieses Spiel mit der Engine von Chris Jones läuft.