Wer wird neuer LucasArts Chef?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Wer wird neuer LucasArts Chef?

Beitrag von DasJan »

Jetzt, wo Simon Jeffery zurückgetreten ist (Quelle), was meint ihr: Wer soll neuer LucasArts Chef werden?
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re:Wer wird neuer LucasArts Chef?

Beitrag von seven »

Ich bin für Roberta Williams, denn dann gäb es endlich wieder coole Adventures von Sierra Arts ;D

Lucas Arts könnte aber auch alte Größen wie Ron Gilbert oder Tim Shafer einsetzen. Die beiden stehen wirklich für Qulität und sind Adventure-freundlich eingestellt.

Eigentlich ist das aber auch egal, hauptsache es gibt weniger Star Wars und dafür mehr Adventures. Das hat Simon Jeffery ja immerhin mal angekündigt. Ob der/die/das Neue diesen Weg auch geht ???
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ich werde es! Wenn Arnold Gouverneur werden kann, werde ich auch Präsident von Lucasarts! :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Nix da! Ich komme auch aus der Steiermark wie Arni, also werde ich neuer Lucas Arts Chef!

Kommt nur auf den Gehalt an den die mir Zahlen! ;D

@DasJan: Wär das nicht auch ein Job für deine Katze?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Vergesst es, meine Bewerbung ist schon unterwegs. ;)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Klar doch! Aber wir könnten uns den Posten ja alle teilen! Geld blieb sicher noch für jeden genug, oder?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

[quote author=seven link=board=1;threadid=1809;start=0#msg23436 date=1065704289]
... hauptsache es gibt weniger Star Wars und dafür mehr Adventures. Das hat Simon Jeffery ja immerhin mal angekündigt
[/quote]

Vielleicht war das auch der Grund, warum er zurückgetreten ist, denn nach der ... ich nenne es mal "Pleite" von Vollgas II, hat sein Versprechen wohl wieder an Boden verloren und die "alten Hasen", die früher schon Spiele von LucasArts gekauft haben, wären sicher enttäuscht, wenn aus dem 1:1-Verhältnis von StarWars- und Adventurespielen doch nichts wird. Das soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber so machen es viele große Fische, wenn ihnen das Wasser zu heiß wird. :(
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Feety®
Frischling
Frischling
Is doch eh wurscht

Beitrag von Feety® »

Nicht die Frage wie Adventures bei Lucasarts gewichtet werden, sondern in welcher Qualität, ist doch das entscheidende.
Ich habe aus dem Hause LA seit Jahren kein wirklich geiles Adventure mehr gesehen.
Schnell gemacht, Profit gebracht, ist bei den Herren offensichtlich das Motto! ... und von diesen Spielen gibt es ja wohl wirklich genug! :evil:
Feety®
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

Seit Grim Fandango 1998 hat LucasArts bezogen auf meinen Geschmack überhaupt keine guten spiele mehr hervorgebracht geschweige denn gute adventure, Star Wars und konsorten sind nunmal nicht jedermanns sache.

ich kann feety demnach nur zustimmen, ich würde mir wünschen bald wieder ein gutes adventure aus der einst besten spieleschmiede wünschen, ähnlich fallen meine wünsche zu sierra.

da al lowe nichmehr bei sierra beschäftigt wird, sollte er an Simon Jefferys stelle treten , und ein adventure herausbringen :twisted:

\:D/ hehehe

ps: hund beißt mann, mann beißt hund
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Genau! Al Lowe for LA President! :)

Das Jan
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

DasJan hat geschrieben:Genau! Al Lowe for LA President! :)

Das Jan
die allesamt erfolgreichen larry spiele zeigen auf, der mann versteht was von adventure, angenehmen spielambiente und slapstick,

al lowe ilove you :oops: , war rethorisch gemeint
..in the thwilight zone

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Platonisch, Gunner, platonisch :)

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Gunner hat geschrieben:Seit Grim Fandango 1998 hat LucasArts bezogen auf meinen Geschmack überhaupt keine guten spiele mehr hervorgebracht geschweige denn gute adventure, Star Wars und konsorten sind nunmal nicht jedermanns sache.
Da muss ich dir leider wiedersprechen !!!

Jedi Knight 2 + 3 sind absolut geile Star Wars Spiele, auch wenn sie mit Adventures nix zu tun haben (halt Ego Shooter).

In diversen PC Zeitunge haben die die 2 Spiele über 90 % bekommen, und zwar mit Recht !!!

Zwar wurden die von Raven entwickelt, aber trotzdem hatte LucasArts das letze Wort !

Gruss
Indy25
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

Gunner hat geschrieben:Seit Grim Fandango 1998 hat LucasArts bezogen auf meinen Geschmack überhaupt keine guten spiele mehr hervorgebracht geschweige denn gute adventure, Star Wars und konsorten sind nunmal nicht jedermanns sache.
@Gast
ich denke das markierte spricht für sich selbst, du hättest meinen post besser lesen sollen.
mag sein das Jedi Knight 2 + 3 in deinen und in den augen vieler grandiose spiele sind, doch sympathisiert nicht jeder mit StarWars.
Ich beispielsweise mit kein Fan dieser Film-Reihe, eher das Gegenteil ich finde diese Filme unsinnig, da ist es nur allzu verständlich, dass ich mit den Titeln, die sich mit dem Thema StarWars auseinanderseitzen nur wenig anzufangen weiss.
Und ich bin sicherlich nicht der einzige den SW nicht unbedingt begeistert.

Zudem stellt Jedi Knight , wie du selbst schon gesagt hast kein Adventure dar und ist nicht alleinig von LucasArts entwickelt worden.

@Jan, danke für die Korrektur
:wink: :wink:
..in the thwilight zone

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

nur mal so als randbemerkung: imho ist jedi knight 1 immernoch der beste teil der serie ;P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten