Eure persönliche Top 10 Alben

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das ist bei mir ganz schlecht. Ich habe keine Alben, ok aber nur 3. Sonst ist alles bunt gemischt. :D
Aber sind alle gut. Habe:
Black Eyed peas (von meiner Schwester geschenkt bekommen)
Von den Beatles. 8)
Und L.O.C (ist ein Rapper aus Dänemark)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich werfe hier mal 2x10 Alben in den Raum, die für mich zu den besten Alben überhaupt gehören (unterteilt in Rock und Pop - eine Unterteilung, die teilweise schwer fällt, also nicht über meine Einteilung diskutieren ;) ). Festlegen möchte ich mich aber nicht, da ich auch etwas vergessen haben könnte.

Der Rock-Bereich:
- Metallica - Load
- Billy Talent - II
- Pearl Jam - Vs
- Nine Inch Nails - The Downward Spiral
- Queens Of The Stoneage - Songs For The Deaf
- Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
- Faith No More - King For A Day, Fool For A Lifetime
- System Of A Down - Toxicity
- Foo Fighters - One By One
- 3 Doors Down - The Better Life

Der Pop-Bereich:
- R.E.M. - Automatic For The People
- Manic Street Preachers - Know Your Enemy
- Genesis - We Can't Dance
- Radiohead - OK Computer
- Jack Johnson - In Between Dreams
- Fettes Brot - Aussen Top Hits, Innen Geschmack
- Johnny Cash - The Man Comes Around
- Placebo - Without You I'm Nothing
- The Police - Outlandos d'Amour
- Sting - Mercury Falling
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Eure persönliche Top 10 Alben

Beitrag von neon »

Rech hat geschrieben: 1. Tom Waits - Rain Dogs
Hab mir gestern Gedanken über 3 Alben für eine einsame Insel gemacht, das Ergebnis war genau ein Album!

2. Beatles - Sgt. Pepper's lonely hearts club bandw
3. Queens of the stone age - Songs for the deaf
4. Johnny Cash - American Recordings IV A Man Comes Around
5. Kettcar - Du und wieviele von deinen Freunden
6. Panic! at the disco - A Fever You Can't Sweat Out
7. The Cooper Temple Clause - Kick up the fire and let flames break loose
8. Everlast - Eat at Whiteys
9. Pink Floyd - Animals
10. Beginner - Bambule

Da ich jetzt meinen Senf zu den vorherigen Listen gegeben hab wil ich auch die Majo für meine :wink:
Rain Dogs ist ein feines Album, ja.

Die Sgt Peppers habe ich von Kindesbeinen an gehört. Wirklich saugut, aber nicht wirklich einer meiner Favs.

'Du und wieviele von Deinen Freunden' habe ich als Vinyl, habe ich mal auf einem Konzert gekauft. Ist schon ewig her. Es sind zwar ein paar echt gute Sachen drauf, vor allem textlich, insgesamt ist mir das Album aber genau wie die Band an sich etwas zu langweilig.

Welches Pink Floyd Album das beste ist, bedarf keiner Diskussion. The Wall hat bei mir einen gewissen Bonus, habe ich von meinem Vater bekommen als ich 10 war. Allerdings kann ich auch durchaus verstehen, wenn jemand die Wish you were here, Animals, Dark Side of the moon oder sogar The Division Bell auf seiner Liste stehen hat. Ist wohl einfach Geschmackssache.

Die Eat at Whiteys ist auch 'ne feine Scheibe, ja, könnte man in so 'ne Liste aufnehmen und Beginner sind halt einfach amtlich. Ich kenne aber dieses spezielle Album nicht, genau wie den Rest der Liste. Habe ich nie am Stück gehört.

Die Queens of the stonee age wollte ich mir schon ewig mal zulegen, ich kenne leider nur Teile davon. Ich denke das mache ich heute auch endlich mal.
S-Made hat geschrieben:Ich werfe hier mal 2x10 Alben in den Raum,
Oh, da sind aber auch ganz schöne Bretter dabei, wobei ich bei dieser Auswahl andere Alben wählen würde.

Pearl Jam - Ten
Faith no more - The real thing
Foo Fighters - The colour and the shape
The Police - Ghost in the machine

Aber dennoch hast Du da jeweils nach meinem Geschmack das zweitbeste Album drauf.
kefir hat geschrieben:Also die Top 10 Alben, die ich rauf und runter hören kann.
Sehr einseitige Auswahl, aber Ok, da hast Du die ganze Welt der guten Musik ja noch offen ;-)
Molly & Sinclair hat geschrieben:Puh das ist echt schwer, sich auf 10 zu beschränken
Ja, dafür daß Du Dich wirklich fast nur auf klassischen Metal beschränkst, ist das auch 'ne ziemlich gute Auswahl. Bei Metallica, Judas Priest und Queensryche stimme ich mit Dir überein, die gefallen mir jeweils auch am besten.

Ich könnte noch stundenlang kommentieren, sind ein paar wirklich interessante Sachen gelistet worden. Mein Einkaufszettel wird auch immer größer. Muß aber gestehen, daß das auch Sinn der Sache war.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Pearl Jam - Ten
Faith no more - The real thing
Foo Fighters - The colour and the shape
The Police - Ghost in the machine
Ohne Frage sind das auch super Alben, ich wollte pro Band aber nur eins haben und mir ist die Entscheidung auch schön schwer gefallen.

"Ten" ist natürlich klasse, irgendwie hat mir "vs" aber einen Tick besser gefallen.

"The real Thing" hat sehr gute Songs, aber die gesangliche Entwicklung, die Mike Patton bis zur "King for a Day" gemacht hat, ist schon enorm. Der Gesang ist auf der "King" meiner Meinung nach fast perfekt. Auf "The real Thing" ist mir die Stimme zu hoch bzw. zu jung und wirkt teilweise fast nervig.

"The colour and the shape" enthält zwar geniale Songs wie "My Hero" und "Everlong", "One By One" finde ich aber im Gesamteindruck besser.

Bei The Police bin ich kein Experte und kenne auch nicht alle Alben, wollte nur eins repräsentativ für meine Wertschätzung der Band in meiner Liste haben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

S-Made hat geschrieben:
"The real Thing" hat sehr gute Songs, aber die gesangliche Entwicklung, die Mike Patton bis zur "King for a Day" gemacht hat, ist schon enorm. Der Gesang ist auf der "King" meiner Meinung nach fast perfekt. Auf "The real Thing" ist mir die Stimme zu hoch bzw. zu jung und wirkt teilweise fast nervig.
Den Eindruck hatte ich am Anfang auch, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Was den gesanglichen Fortschritt angeht, schon auf der Angel Dust, die ich persönlich auch sehr gern mag, merkt man was davon. Dazu kommt auch, daß die Real Thing leider nicht besonders gut produziert ist. Kommt sehr leise rüber und wenn man sie richtig aufdreht, krachts ein wenig. Schade, vielleicht sollte die mal neu gemastert werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

tool - "lateralus"
jimi hendrix - "electric ladyland"
genesis - "foxtrot"
opeth - "still life"
pink floyd - "wish you where here"
pulp - "this is hardcore"
fairport convention - "liege & lief"
new model army - "impurity"
nick cave - "murder ballads"
amorphis - "tales from the thousand lakes"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schönes Thema, Neon! :D

Ich krieg keine Top10 auf die Reihe, daür ist die Auswahl zu schwer. Aber hier 10 Alben, die ich durchgängig gut finde...

1. Charlatans - Some friendly
2. Miracle Workers - Inside Out
3. Prodigy - The Fat Of The Land
4. Beastie Boys - Hello Nasty
5. Soundgarden - Superunknown
6. B 52's - Party Mix
7. Keane - Hopes and Fears
8. Violent Femmes - Violent Femmes
9. Pixies - Surfer Rosa / Come on Pilgrim
10. Faith No More - We Care A Lot
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Meine zehn Alben, die ich in letzter Zeit am häufigsten gehört habe.

Manu Chao - Clandestino
Tocotronic - Wir kommen um uns zu beschweren
Subway to Sally - Herzblut
Subway to Sally - Foppt den Dämon
Schandmaul - Der Narrenkönig
Funny van Dannen - Grooveman
Stoppok - Haste mal ne Mark
In Extremo - Sünder ohne Zügel
Estampie - Fin amor
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Lustig, Manu Chao und Stoppok wollte ich auch erst mit aufnehmen, die finde ich auch absolut dauerhaft hörenswürdig.
Bei dem Rest bin ich auch sicher, dass es eine gute Wahl ist, nur kenne ich die nicht so intensiv über ein Album hinweg. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:
3. Prodigy - The Fat Of The Land
Huch, die hab ich vergessen. Kommt daher daß ich sie seit Ewigkeiten verliehen habe.

Da fallen mir dann auch gleich noch weitere ein.

Bryan Adams - Reckless
Slash's Snakepit - It's 5 o'clock somewhere
In Existence - Beautiful World (oder andersrum? Weiß nicht genau, könnte beides sein)
Prince - Purple Rain

Ich hätte 'ne Top 20 draus machen sollen.

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Hexenjohanna hat geschrieben:Lustig, Manu Chao und Stoppok wollte ich auch erst mit aufnehmen, die finde ich auch absolut dauerhaft hörenswürdig.
Bei Stoppok war es sehr schwer, mich für ein Album zu entscheiden. Die sind irgendwie alle sehr geil und auf jeder Scheibe mind. die Hälfte der Lieder absolute Ohrwürmer. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Mir fallen mal wieder ein paar geniale Alben ein:

Alice In Chains - Dirt
Stone Temple Pilots - Core
Incubus - Morning View

Ich werde wohl noch mehr posten...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Letztere kenne ich nicht, die ersten beiden hatte ich schon in der engeren Auswahl, zusammen mit der Deaf Dumb Blind von Clawfinger.

Allerdings kann ich alle 3 Alben leider nicht immer durchgehend hören, auch wenn sie größtenteils recht gut sind.

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Puh das ist echt schwer, sich auf 10 zu beschränken, das variiert bei mir auch, aber das ist ja Sinn einer Top 10 ( :lol: ): Na Gut, dann aber ohne Reihenfolge!:
  • MSG - Live Unplugged
    Queensryche - Empire
    Dio - Holy Diver
    Ozzy Osbourne - No more Tears
    Metallica - Ride the lightning
    Deep Purple - Perfect Stranger
    Magnum - Vigilante
    Accept - Balls to the Wall
    Judas Priest - Painkiller
    Iron Maiden - Live after Death (auch wenn Seite 4 NICHT Live ist, ist die Scheibe Hammer!)
Wie gesagt es variiert, aber das sind einfach so die "All Time Faves" :wink: !

Sinclair
hammer liste!

auch wenn davon nur RTL in meinen top 10 wäre :mrgreen: , dafür aber auf 1 :wink:

die nore more tears wäre aber schon in den top 30 :mrgreen:

und sonderlob @ vigilante, supergeile scheibe, total unterbewertet in der diskografie

alles sehr geile scheiben, kompliment :wink:

rush (eigentlich egal welches album) und reckless sollten auch noch lobend erwähnt werden :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

HA! Ich wußte daß ich Dich damit rauslocke!

Antworten