Gesundheit!
- Fugu
- Hobby-Archäologe
Diese Demo hab ich eben von nem Kollegen geschickt bekommen...is zwar kein wirkliches Adventure, aber zumindest mit AGS umgesetzt...der Grafikstil und besonders der eigene Soundtrack sind wirklich bemerkenswert...
und hier gehts zum download...
http://www.underwaterbase.com/
und hier gehts zum download...
http://www.underwaterbase.com/
- Rocco
- Adventure-Treff
wahrscheinlich ist hier die falsche zielgruppe unterwegs, für dieses game, aber nachdem ich mir das ganze angesehen habe, muss ich eine empfehlung aussprechen.
die putzige aufmachung, der witzige sound und die technische umsetzung, machen dieses knobbelspiel zu was ganz besonderem, danke für diesen link.
die putzige aufmachung, der witzige sound und die technische umsetzung, machen dieses knobbelspiel zu was ganz besonderem, danke für diesen link.
-
- Süßwasserpirat
-
- Verpackungs-Wegwerfer
habs vorhin angefangen und gleich durchgespielt. also mir gefällt es SEHR gut, ich bin eh fan von solchen knobelspielen.
die grafik ist genial, gefällt mir sehr gut dein stil, die rätsel werden durchgehend schwerer (also so wie es sein soll ^^), die aufmachung die musik, das gameplay alles ist sehr stimmig, also alles in allem ein klasse spiel! habe keinerlei bugs gefunden und für eine demo waren es sehr viele levels. Hut ab kann ich da nur sagen und weiter so! werde mir die Vollversion auf jeden fall holen!
mach aber in die VV mehr verschiedene Monstertypen rein und vielleicht (nur zur abwechslung) noch andere Fallen in die die Monster geraten können, dann wäre es wirklich perfekt!!
die grafik ist genial, gefällt mir sehr gut dein stil, die rätsel werden durchgehend schwerer (also so wie es sein soll ^^), die aufmachung die musik, das gameplay alles ist sehr stimmig, also alles in allem ein klasse spiel! habe keinerlei bugs gefunden und für eine demo waren es sehr viele levels. Hut ab kann ich da nur sagen und weiter so! werde mir die Vollversion auf jeden fall holen!
mach aber in die VV mehr verschiedene Monstertypen rein und vielleicht (nur zur abwechslung) noch andere Fallen in die die Monster geraten können, dann wäre es wirklich perfekt!!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habs mir vor einigen Stunden heruntergeladen und hab mich durchgekämpft. Bin sehr begeistert davon. Steckt unglaublich viel Spielspaß und Suchtfaktor drin und auch die Musik gefällt mir ganz besonders. Da kann man eigentlich nur sagen: Schade, dass es nur ne Demo ist. Ich bin soweit durchgekommen, nur das letzte Demo-Level (siehe oben) bekomm ich nicht gebacken. Die letzten paar Level waren schon extrem fies. Und die Figuren sind echt lustig animiert, da steckt schon verdammt viel Mühe dahinter. Sehr gut ist auch die automatische Speicherfunktion umgesetzt, wobei es hier auch Passwörter für jedes Level getan hätten - aber das ist wohl ein aus der Mode gekommener Trend.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Das letzte Level hab ich nach unzähligen Versuchen auch bewältigt. Sehr schön.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das Spiel ist ganz lustig, aber die Steuerung finde ich nicht so gelungen.
Wieso ist es nicht möglich den Schuss mit einem Knopfdruck sofort aufzuladen? Wenn man an einer Stelle hängt, dauert das viel zu lange immer die Maustaste gedrückt zu halten.
Beim letzten Level habe ich aufgeben, ich kriege die blauen Typen nicht dazu sich in eine Ecke zurückzuziehen, bis ich nahe genug an den roten Schalter komme. Entweder einer regiert schneller als der andere und ich bin wieder im Blickfeld oder sie setzen sich zu weit auseinander. Diese Feinjustiering der Monster nervt und macht beim x-ten Versuch keinen Spaß mehr.
Die Level mit den Teleportern finde ich da viel besser gemacht.
Wieso ist es nicht möglich den Schuss mit einem Knopfdruck sofort aufzuladen? Wenn man an einer Stelle hängt, dauert das viel zu lange immer die Maustaste gedrückt zu halten.
Beim letzten Level habe ich aufgeben, ich kriege die blauen Typen nicht dazu sich in eine Ecke zurückzuziehen, bis ich nahe genug an den roten Schalter komme. Entweder einer regiert schneller als der andere und ich bin wieder im Blickfeld oder sie setzen sich zu weit auseinander. Diese Feinjustiering der Monster nervt und macht beim x-ten Versuch keinen Spaß mehr.
Die Level mit den Teleportern finde ich da viel besser gemacht.
- fireorange
- Adventure-Treff
Du musst erstmal das rote Monster an deinen Startpunkt locken, darfst den Schalter aber noch nicht drücken. Der rote muss dort oben links sitzen, damit du später unbemerkt von links kommen kannst um links neben den Hebel zu spucken, damit das rote Monster den drückt. Vorher aber gehst du ins Pollenfeld, und niest gegen die linke Wand knapp über dem Wasser (lange rechte Maustaste gedrückt halten!), damit die Bakterien auf die andere Seite in Nähe des blauen Hebels landen. Dann sieht es das blaue Monster hinter der Wand und läuft nach oben. Dann läufst du nach links (woraufhin das andere blaue Monster, das dich auf der anderen Uferseite beobachtet, dir in die Richtung folgt und sich in dieser kleinen Nische niederlässt, wo es dich erstmal nicht sehen kann. Jetzt bewegst du den roten vorsichtig dazu den Hebel zu drücken, damit die Mauer verschwindet. Gehe ganz nach rechts, wo die Mauer war, stell dich links neben die Fischfalle und spucke weit nach rechts, damit Blau 2 wieder herunterkommt, gehe ganz schnell HINTER die Fischfalle und wenn er dich noch nicht bemerkt hast, spucke noch einmal nach vorne.
Jetzt ist der erste gefangen. Geh dann nach oben und drücke den blauen Knopf, falls das das Monster noch nicht getan hat. Jetzt gehe hinter den L-förmigen Häuserblock in der Mitte und von dort vorsichtig nach oben, wo du in die ganz linke, obere Ecke spuckst und weiter runter rennst, damit dich das Monster nicht sieht. Jetzt gehst du direkt unter das "L" und guckst, wohin du ihn am besten hinlotsen kannst. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr auswendig, wie ich es gemacht habe, aber ich glaube, er muss mehr auf der rechten Seite am besten hinter dem L-Block sein, damit du ohne gesehen zu werden den Knopf drücken kannst. Ist der Knopf gedrückt, musst du ihn wieder relativ weit in die alte Nische lotsen und gehst dann zur Fischfalle, von wo es nicht besonders schwer sein sollte, ihn herzulocken. Bevor er kommt, am besten nochmal in die Fischfalle spucken, sonst holt er dich, ohne direkt hineinzutappen.
Letzten Schritt kann man dann beim roten Monster genauso machen, das musst du halt erst ganz vorsichtig von unten rauslocken, ist aber eigentlich recht einfach.
Jetzt ist der erste gefangen. Geh dann nach oben und drücke den blauen Knopf, falls das das Monster noch nicht getan hat. Jetzt gehe hinter den L-förmigen Häuserblock in der Mitte und von dort vorsichtig nach oben, wo du in die ganz linke, obere Ecke spuckst und weiter runter rennst, damit dich das Monster nicht sieht. Jetzt gehst du direkt unter das "L" und guckst, wohin du ihn am besten hinlotsen kannst. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr auswendig, wie ich es gemacht habe, aber ich glaube, er muss mehr auf der rechten Seite am besten hinter dem L-Block sein, damit du ohne gesehen zu werden den Knopf drücken kannst. Ist der Knopf gedrückt, musst du ihn wieder relativ weit in die alte Nische lotsen und gehst dann zur Fischfalle, von wo es nicht besonders schwer sein sollte, ihn herzulocken. Bevor er kommt, am besten nochmal in die Fischfalle spucken, sonst holt er dich, ohne direkt hineinzutappen.
Letzten Schritt kann man dann beim roten Monster genauso machen, das musst du halt erst ganz vorsichtig von unten rauslocken, ist aber eigentlich recht einfach.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Keine Ursache. Ich versuch halt immer das nächstbeste Monster loszuwerden, damit ich mich besser auf den Rest konzentrieren kann. Und das müsste meiner Ansicht nach auch die beste Methode sein.
- Fugu
- Hobby-Archäologe
@Orange: Hehe... "Bakterien"....wie höflich ich dachte es sei .....ROTZE!!
Also für ne Demo find ich das Game sehr geil, und unglaublich charmant...es sollte kein echtes Problem sein dafür nen Sponsor zu finden, damit das ganze noch etwas ausgereifter wird (wenn man mal etwas darüber nachdenkt, sind die Aufbaumöglichkeiten mit diesem Grundgamedesign unglaublich...)
Also für ne Demo find ich das Game sehr geil, und unglaublich charmant...es sollte kein echtes Problem sein dafür nen Sponsor zu finden, damit das ganze noch etwas ausgereifter wird (wenn man mal etwas darüber nachdenkt, sind die Aufbaumöglichkeiten mit diesem Grundgamedesign unglaublich...)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich wollte nur unschöne Ausdrücke vermeiden. Letztendlich sind es ja sehr wohl Bakterien.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott