![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Adventure-Spieler: Single-Dasein oder Beziehung
- fireorange
- Adventure-Treff
Das mag sein, aber es gibt diese Leute, die sich nie um ein Liebesleben kümmern. Ich sehe es an meinem Onkel, der ist ja schließlich in einem Alter, wo sich wohl kaum noch was ändern wird. Und er interessiert sich lediglich für Opern, nicht für Frauen. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- King Mango
- Süßwasserpirat
Klar, kein Problem. Nur manchmal fühlt sich der Sizilianer in mir in seiner Ehre gekränkt.Mic hat geschrieben:Aber nebenbei, ich unterstelle hier niemanden irgendetwas, denn es liegt ja immer im Bereich des möglichen, dass es sich um die berühmte Ausnahme handelt, von der so viel immer geredet wird. *s*
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Wie gesagt, ich bin nicht gerne single. Und ich gebe das unumwunden zu. Warum ich dann noch Single bin? Scheinbar bin ich einfach unfähigMic hat geschrieben:Andersherum haben wohl die meisten Singles Probleme mit ihrer Partnerlosigkeit, wenn ihnen ständig glückliche Pärchen über den Weg laufen. Die meisten geben es natürlich nicht zu, denn man fühlt sich oft dem unausgesprochenen Vorwurf des Versagens ausgesetzt. Die wohl meistgenannte Antwort wäre da "Wenn ich wollte, könnte ich tausend abbekommen, aber ich will nicht.". Plötzlich bekommen sie dann jemanden ab und man fragt sich, warum sie eine Partnerschaft eingehen, wenn sie vorher nichts vermisst haben. Ich stelle mal die kühne Theorie auf, dass nur zehn Prozent der überzeugten Singles wirkliche überzeugte Singles sind und der Rest dieses als reine Schutzbehauptung benutzt.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wobei ich wohl schon bei der ein oder anderen landen könnte, aber ich vergebe mich ja nicht an jede. Ich habe schon einen gewissen Anspruch. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass er übertrieben hoch wäre. Aber ich weiß schon genau was ich nicht will, insbesondere auf welche Charaktereigenschaften ich überhaupt nicht stehe.
Naja, demnach müßte ich ja auch zu den überzeugten Singles gehören, was ich definitiv nicht tueMic hat geschrieben: Die meisten "überzeugten" Singles haben Probleme auf direkte Partnersuche zu gehen, weil sie Angst vor Ablehnung haben, vor Enttäuschungen oder bisher einfach nur schlechte Erfahrungen sammeln durften. Das Problem ist einfach, dass die direkte Suche den Gegenüber häufig abstößt, frei nach dem Motto "Na, der/die muss es aber nötig haben" und die Anwendung von Gelegenheit macht Liebe benötigt Gelegenheiten, die sich einfach zu selten von selbst ergeben [....] aber nach einer unbestimmten Zeit verwandelt häufig Frustration diesen Mitmenschen in einen "überzeugten" Single.
Naja, du meinst wohl passiv für das Singleleben und aktiv gegen eine Partnerschaft, nicht? Ich versteh dich schonMic hat geschrieben:Wenn man sich das genau vor Augen führt, hat er sich nicht aktiv für das Singleleben entschieden, sondern sich passiv gegen eine Partnerschaft
Hmmm, irgendwie kam es mir so vor als ob ich da irgendwo meinen Namen gelesen hätte... warum nur? Hmmm... naja, hab mich wohl getäuschtMic hat geschrieben:Je länger ein Zustand andauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er beendet wird.
Eine kleine Lebensweisheit eingeschoben.
-edit-
Rechtschreibfehler behoben.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
So, und wieder erfolgreich die Aufmerksamkeit auf meine Person gelenkt... oder doch dran vorbei???
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wie alt ist er denn so? Ich wittere Unheil... bzw. Diskriminierung.Orange hat geschrieben:...Ich sehe es an meinem Onkel, der ist ja schließlich in einem Alter, wo sich wohl kaum noch was ändern wird. Und er interessiert sich lediglich für Opern, nicht für Frauen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Nein, das tust du nicht, weil du den Umstand bedauerst. Von dir habe ich nicht gesprochen. Du magst es nicht hören wollen, aber es geht nicht ständig um dich.BENDET hat geschrieben:Naja, demnach müßte ich ja auch zu den überzeugten Singles gehören, was ich definitiv nicht tue.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nein, aktiv gegen eine Partnerschaft vorzugehen wäre, wenn ich eine beenden würde. Vielleicht denkst du aber auch, dass für dich interessante Aktivitäten nur mit einem Partner möglich sind. Aber es gibt auch noch andere Dinge..BENDET hat geschrieben:Naja, du meinst wohl passiv für das Singleleben und aktiv gegen eine Partnerschaft, nicht? Ich versteh dich schon
Hm, so große Defizite?BENDET hat geschrieben:So, und wieder erfolgreich die Aufmerksamkeit auf meine Person gelenkt... oder doch dran vorbei???
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Mic
- Adventure-Gott
Wenn das so ist, komme ruhig vorbei.King Mango hat geschrieben:Klar, kein Problem. Nur manchmal fühlt sich der Sizilianer in mir in seiner Ehre gekränkt.
Ich hätte dann gerne einmal Pizza mit Salami, Peperoni, Mais.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
k.P. über 60 auf jeden Fall. Was heißt denn hier bitte Unheil?Hexenjohanna hat geschrieben:Wie alt ist er denn so? Ich wittere Unheil... bzw. Diskriminierung.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
- King Mango
- Süßwasserpirat
Ok, ich schaue demnächst mal nach dir und bringe dir unsere Spezialität vorbei: Abgehackter Pferdekopf mit viel Tomatensoße.Mic hat geschrieben:Wenn das so ist, komme ruhig vorbei.King Mango hat geschrieben:Klar, kein Problem. Nur manchmal fühlt sich der Sizilianer in mir in seiner Ehre gekränkt.
Ich hätte dann gerne einmal Pizza mit Salami, Peperoni, Mais.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Altersdiskriminierung. Ich meine, ich könnte fast Dein Onkel sein...Orange hat geschrieben:k.P. über 60 auf jeden Fall. Was heißt denn hier bitte Unheil?Hexenjohanna hat geschrieben:Wie alt ist er denn so? Ich wittere Unheil... bzw. Diskriminierung.
Ich hoffe, von freilaufenden Pferden? *s*King Mango hat geschrieben: Ok, ich schaue demnächst mal nach dir und bringe dir unsere Spezialität vorbei: Abgehackter Pferdekopf mit viel Tomatensoße.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Threepbrush
- Logik-Lord
Zum Single-Dasein: Ich habe eigentlich nur dann das Bedürfnis, was an meinem Single-Status zu ändern, wenn ich verliebt bin. Eher selten ist es so, dass ich ne Beziehung will nur um der Beziehung wegen. Also es ist durchaus so, wenn mir im Frühling das 101. Liebespaar entgegen gekommen ist, ich mich dann frage, ob das alles so richtig läuft in meinem Liebesleben...Aber ohne Verliebt-Sein macht das für mich einfach keinen Sinn.
Ich hab auch das Gefühl, bei vielen, die krampfhaft nach ner Beziehung suchen, geht es eigentlich darum, nicht einsam zu sein. Und manchmal hab ich das Gefühl, da würde es auch ne Katze oder ein Zwergkaninchen tun.
Also es gibt für mich nichts tolleres, als ne Beziehung mit ner Frau, in die ich verliebt bin...allerdings auch kaum was ätzenderes, als ne Beziehung aus Gründen wie: 'Ich fühl mich grad so einsam und weiß mit mir selbst auch kaum was anzufangen.' In diesem Zustand kann man sich schon mal schnell einreden, dass man grad total verliebt ist und soeben den Traumpartner fürs Leben gefunden hat - wo man sich doch in Wirklichkeit nur einsam fühlt und sich selbst nicht mehr aushält.
Ich hab auch das Gefühl, bei vielen, die krampfhaft nach ner Beziehung suchen, geht es eigentlich darum, nicht einsam zu sein. Und manchmal hab ich das Gefühl, da würde es auch ne Katze oder ein Zwergkaninchen tun.
Also es gibt für mich nichts tolleres, als ne Beziehung mit ner Frau, in die ich verliebt bin...allerdings auch kaum was ätzenderes, als ne Beziehung aus Gründen wie: 'Ich fühl mich grad so einsam und weiß mit mir selbst auch kaum was anzufangen.' In diesem Zustand kann man sich schon mal schnell einreden, dass man grad total verliebt ist und soeben den Traumpartner fürs Leben gefunden hat - wo man sich doch in Wirklichkeit nur einsam fühlt und sich selbst nicht mehr aushält.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Navigatorin
Ich hab keine Ahnung, wie sich Single-Sein anfühlt, wobei ich das nicht sage, um mich dafür zu beglückwünschen. Ich gehöre nur eher zu der Sorte, die ihrem neuen Partner mit dem Erzählen über ihre Expartner auf den Sack geht, weil ich nichts anderes als Gebundensein kenne. Das hat sich bis jetzt so ergeben.
Das wird jetzt keinesfalls Gejammer über "dauernd in Partnerschaften sein" und auch kein Hochgejubel. Ich mochte und mag es, immer gebunden zu sein. Meistens war es viel schöner, nicht allein durchs Leben zu gehen. Meistens hat es mich um Vieles bereichert.
Im Einzelfall war es rückbetrachtet auch nicht so toll, aber trotzdem würde ich nur eine einzige Beziehung ungeschehen machen wollen.
Über meine momentane Beziehung lass ich mich mal so lange nicht aus, bis mir hoffentlich vorher die Zähne ausfallen.
Ich bin jedenfalls überzeugter Nicht-Single und kann mir nicht vorstellen, einer zu sein.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Das wird jetzt keinesfalls Gejammer über "dauernd in Partnerschaften sein" und auch kein Hochgejubel. Ich mochte und mag es, immer gebunden zu sein. Meistens war es viel schöner, nicht allein durchs Leben zu gehen. Meistens hat es mich um Vieles bereichert.
Im Einzelfall war es rückbetrachtet auch nicht so toll, aber trotzdem würde ich nur eine einzige Beziehung ungeschehen machen wollen.
Über meine momentane Beziehung lass ich mich mal so lange nicht aus, bis mir hoffentlich vorher die Zähne ausfallen.
Ich bin jedenfalls überzeugter Nicht-Single und kann mir nicht vorstellen, einer zu sein.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Mark Twain
Mark Twain
-
- Profi-Abenteurer
Ich kann mich dem vor mir Gesagten insoweit anschließen, als daß ich auch ein Überzeugter bin.
Ansonsten in der Jugend ein bißchen schönes Geplänkel - sind tolle Erinnerungen
- und danach eine jahrzehntelange Beziehung, mit der ich heute noch zufrieden bin. Was aber nicht ausschließt, daß ich ab und zu auch wilde Halsumdrehanfälle bekomme.
Wenn ich nochmal von vorne könnte, ich würde das wieder so machen (obwohl ich darauf gar keinen richtigen Einfluß hatte, ist mir irgendwie zugeflogen).
P.S. Und sehr schön finde ich, daß ich "die Liebe auf den ersten Blick" erlebt habe, das ist der Hammer.
Ich weiß jetzt, daß es nicht nur ein Gerede ist, es gibt sie. Hat aber nichts mit der jahrzehntelangen Beziehung zu tun. Die war es nicht.
Ansonsten in der Jugend ein bißchen schönes Geplänkel - sind tolle Erinnerungen
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Wenn ich nochmal von vorne könnte, ich würde das wieder so machen (obwohl ich darauf gar keinen richtigen Einfluß hatte, ist mir irgendwie zugeflogen).
P.S. Und sehr schön finde ich, daß ich "die Liebe auf den ersten Blick" erlebt habe, das ist der Hammer.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Bei mir ist es glaube ich bis jetzt recht gesund gelaufen. 3 1/2 Jahre Beziehung, zwei Jahre Single, 3 1/2 Jahre Beziehung, 2 Jahre Single, ein halbes Jahr Beziehung, 2 Jahre Single, 5 1/2 Jahre Beziehung, ein Jahr Single, halbes Jahr Beziehung, jetzt wieder Single....
Die Zeiten zwischendurch haben mir immer wieder gut getan, da lerne ich die meisten Leute kennen und finde auch wieder die Ruhe, die ich haben muß um wieder was neues von Bestand anfangen zu können. Das heißt jetzt nicht, daß ich in den Zeiten, in denen ich allein bin, nicht gern eine Beziehung hätte, aber ich weiß wenigstens, daß ich mich nicht der erstbesten an den Hals werfen muß. Gelegenheiten gibt es immer wieder, da kann man schon ein bißchen genauer hinschauen.
Nur seltsamerweise steht anscheinend immer noch die gleiche Altersgruppe wie vor 10 Jahren auf mich. Das ist etwas problematisch, weil ich jetzt erst anfange zu begreifen, was so ein Altersunterschied in der Denkweise ausmacht...
Die Zeiten zwischendurch haben mir immer wieder gut getan, da lerne ich die meisten Leute kennen und finde auch wieder die Ruhe, die ich haben muß um wieder was neues von Bestand anfangen zu können. Das heißt jetzt nicht, daß ich in den Zeiten, in denen ich allein bin, nicht gern eine Beziehung hätte, aber ich weiß wenigstens, daß ich mich nicht der erstbesten an den Hals werfen muß. Gelegenheiten gibt es immer wieder, da kann man schon ein bißchen genauer hinschauen.
Nur seltsamerweise steht anscheinend immer noch die gleiche Altersgruppe wie vor 10 Jahren auf mich. Das ist etwas problematisch, weil ich jetzt erst anfange zu begreifen, was so ein Altersunterschied in der Denkweise ausmacht...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962