Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

War vorher im Saturn und habe mir Sam and Max, MI 3 und GF gekauft. (habe ich natürlich alle schon...)
Und BF 1/2 bekommen die erst wieder Morgen oder Übermorgen.
Naja dann bin ich zum Media Markt und habe mir BF 2 gekauft. 1 war schon weg. Muss jetzt mal am Freitag gucken.
:D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die Spiele wie du sagst Sven, will ich mir teilweise eh auch noch kaufen, allerdings fehlt mir leider das Geld, und vor allem die Zeit nach Wien zu fahren! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hab mir MI 3 und MI 4 zugelegt. Bisher hatte ich sie mir immer von meinem Schwager ausgeliehen, jetzt sind sie endlich MEIN! :D
Äh, bloß spielen will ich sie momentan eher nicht, hab noch viele andere auf meiner Spielewunschliste.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wär ich dein Schwager gewesen, ich hätte sie dir sofort geschenkt und wär froh gewesen sie los zu sein. 8)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich kann auf die Sequenzen verzichten, aber die laufen immer noch schnell ab in MI 3... :|
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Habe für 80Cent und zzg. 3€ Leiferung Rent a Hero gekauft. Hat mich gefreut das es noch eingeschweißt und Originalverpackung war. Hab es damals beim Freund kurz gespielt und fand es gar nicht mal so schlecht und für den Preis gehts allemal.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rent a Hero ist gut. :)

Habe es 2 Mal durchgespielt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun eigentlich habe ich mir erwartet damals, aber wenn es so günstig ist, dann würde ich auch zugreifen, ich hatte es auch mal, ist mir aber irgendwie mal verloren gegangen :?
Just the old one's
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Meine Güte: Woher kriegt ihr alle diese mega Schnäppchen ??? Gebt mir mal nen Tipp wo ich Adventures besonders billig kriege. Für mich is noch nie so ein schnäppchen rausgesprungen wie für euch :?

HILFE !

Und wenn ihr zeit habt, ich würd mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen. Ich suche Adventures die ähnlich wie Syberia oder BF eine tolle Hintergrundstory haben, eher weniger gerne mag ich direkte Comicadventures wie Tony Tough oder so Comedy Dinger wie Ankh.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tolle Hintergrundstory und nicht Comic? Weiß nicht, was du schon gespielt hast, aber ich nenn mal, was du noch nicht genannt hast: TLJ, Dreamfall, The Moment of Silence, Loom, Gabriel Knight 1-3, The Dig, Blade Runner. Hach, da gibts schon viele. 8) Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@DerSchrei: Flohmarkt z.b oder wenn du Glück hast Ebay :)
Wenn du Syberia Fan bist kannst du vielleicht mal Paradise ausprobieren ist von den Machern von Syberia, spiel am besten mal ne Demo dann siehst du eh ob es dir gefällt oder nicht!

Mit einer guten Story kann ich dir noch Black Mirror empfehlen!
Just the old one's
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Gerade wenn man Syberia-Fan ist, sollte man bei Paradise eher vorsichtig sein, da es sowohl von der Handlung wie auch von der Spielbarkeit wesentlich schlechter ist. ;-)
Es ist übrigens nicht von den selben Machern. Allein Benoît Sokal und ein, zwei andere Leute vom Design sind bei beiden Spielen als Entwickler dabei gewesen. Das komplette Rest-Team waren andere Leute - und das merkt man auch deutlich!
Im Gegenteil würde ich da eher "Still Life" empfehlen, das - im Gegenteil zu "Paradise" - wirklich von den selben Machern wie Syberia ist (ohne Benoît Sokal). ;-)

Auch "Black Mirror" hat eigentlich eher eine ziemlich platte Handlung. Es fängt sehr interessant an, aber gerade beim Schluß wird deutlich, daß sich die Entwickler doch nicht so viel bei dem Spiel gedacht haben, wie man eigentlich vorher vermutet - es wurden hauptsächlich jede Menge Horror-Klischees aneinanergereiht.

Ansonsten kann ich (wurden schon genannt) "The Longest Journey" 1 & 2 und "Gabriel Knight" 1-3 empfehlen; zwei Serien, die beide über exzellente Handlungen verfügen. Zusätzlich ist noch die Tex-Murphy-Reihe (insbesondere "Die Akte Pandora" und "Overseer") sehr zu empfehlen.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, von Paradise waren wir sehr enttäuscht, kein Vergleich mit Syberia oder Syberia 2!

Hier noch welche, die uns gut gefallen haben - ich glaube, die sind hier noch nicht genannt worden:

~ Nibiru
~ Undercover (Operation Wintersonne)
~Keepsake
~ Geheimakte Tunguska

Ach ja, hast hier auf der Seite im Adventure-Flohmarkt schon geschaut? Da kannst Du immer mal wieder schöne Spiele günstig kriegen!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Paradise habe ich gelöscht nun. Äh ist schon länger her.

Nibiru finde ich auch toll.
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Danke für die Tips, doch mit Still Life SE, das ich mir heute gekauft habe, habe ich alle Spiele bis auf Gabriel Knight 1-3. Und vor den Spielen schrecke ich wegen der Grafik etwas zurück.
Antworten